• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Radeon RX 7000 & 6000 Game Bundle: AMD legt beim Kauf kostenlos The Last Of Us Part 1 bei

@E1M1:Hangar
Ach und deshalb muss das so bleiben? Die Nintendo Switch ist übrigens auch eine Konsole, aber ohne AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Graka kaufen, nein ja doch vielleicht. Wenn die nur nicht so schlecht im RT Modus wären
 
Es sieht uebrigens so aus, als ob bei Intel Arc A770 (8GB) Karten neue Preistiefen getestet werden bei 270 US$, inklusive Spring Play Bundle (Spiele- und Anwendungs-Bundle).

Laut Reddit ist folgendes beim ASRock Challenger A750/A770 8GB Grafikkarten Bundle dabei:

All time low again, the bundle includes the following:

  • Download Game: Nightingale & The Settlers: New Allies
  • PowerDirector 365 (Subscription)
  • D5 Render (Subscription)
  • MAGIX Video Pro X14 (Subscription)
  • Topaz Gigapixel AI (Full Download)
  • XSplit Premium (Subscription)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Es scheint, AMD hat die Liste teilnehmender, in Deutschland ansässiger Händler, vervollständigt.

1678449896476.png


@Crizzo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Was einige interessieren koennte, ist die Verlautbarung von AMD/RTG, dass man dort schon einen RDNA3 Gegenspieler zur RTX 4090 haette an den Start bringen koennen, aber Kosten und Verbrauch haben scheinbar dagegen gesprochen und damit aehnelt es ein wenig der Stragie von RDNA1 (wo man sioch auch dagegen entschied Enthusiasten-dGPUs ins Rennen zu schicken und schon bei einer RX 5700XT (damals obere Mittelklasse bis untere Ober-/Performanceklasse) als Maximum Schluss war.

Wenigsten gibt es bei RDNA3 noch mit der RX 7900XTX Oberklasse-Vollausbau/High End, auch wenn man sich fuer RDNA3 wohl die Luxus-/Enthusiastenklasse gespart zu haben scheint.

Vielleicht gibt es mit RDNA4 mit kleinerer Fertigung ja wieder eine Rueckkehr zur Leistung auf Augenhoehe beim Topmodell (wie bei RDNA2 bezogen auf Ampere). Wichtiger waere aber m.E. mehr Marktanteile (von nVIdia) im Einsteiger- und Mittelklassebereich zurueck zu bekommen und das kann evt. auch noch mit RDNA3 vs. Ada Lovelace gelingen, auch wenn die Grafikkartenkauflaune wohl i.a. eher bescheiden ist, kein Wunder bei den angesetzten Preisen der neuen Karten (wobei die Preissenkung bei der RX 7900XT bisher schon Hoffnung macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
CadillacFan77 schrieb:
na dann passt das doch, gerade heute ne Pulse 7900XT für knapp 810€ bestellt. Hoffentlich gilt die Aktion auch für die CH.
Wo hast den die bekommen zu dem Preis? Top Preis für eine custom
 
Bei orderflow.ch

Habe die Karte mittlerweile, leider ziemlich viel Spuhlenfiepen und Rasseln. Überlege, die zurück zu geben.
 
Wenn sie jetzt noch eine Waschmaschine dazu packen sind die Preise ganz OK.
 
Chismon schrieb:
damit aehnelt es ein wenig der Stragie von RDNA1 (wo man sioch auch dagegen entschied Enthusiasten-dGPUs ins Rennen zu schicken und schon bei einer RX 5700XT (damals obere Mittelklasse bis untere Ober-/Performanceklasse) als Maximum Schluss war.
Bei RDNA1 war man aber wenigstens ehrlich bei der Benennung und hat die Karte eine 700er Nummer gegeben, zudem wurde das schon weit im Vorraus kommuniziert.
Auch war die 5700XT bei der Effizienz ähnlich der 2070.

Navi31 kam als 900er, sogar extra noch mit XTX für die stärkste Variante, und jetzt sagt man nachträglich, dass man sich bewusst entschieden hat keine stärkere Karte zu bringen.

Glaubhaft klingt das für mich nicht und selbst wenn, was hätte das für eine Karte sein sollen? Man schafft es ja jetzt schon nur mit ~360W die Performance der 4080 zu erreichen, die dafür ~290W braucht.
 
Ich hab im Zug dieser Aktion eine Karte bei NBB gekauft, die als B-Ware gekennzeichnet war. Das Bundle ist laut Website trotzdem mit dabei, als ich nach dem Kauf beim Shop nachgefragt habe wie ich an dem Code komme, wurde gesagt dass es zu meiner Karte keine Aktion gebe, sondern nur für Neuware. Das war auf der Seite nirgends ersichtlich, habe mir das wegen B-Ware sehr genau angeschaut. Nach kurzer Reklamation habe ich dann doch vom Service meinen Code bekommen. Nur so falls das noch jemandem bei NBB passieren sollte.
 
Chismon schrieb:
Einsteiger- und Mittelklassebereich zurueck zu bekommen
Naja sollte zumindest bei RTX40er kein Problem sein auch die RTX30er unterhalb der RTX3060 Ti waren recht bescheiden und wenn sie im Desktop auch nur auf Notebook Chips unterhalb der RTX4060 Ti setzen, na dann RX6500 lässt grüßen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
BxBender schrieb:
Damals hat man auch Spiele mit 15-30FPS gezockt und hatte kein Problem damit. :-P
800 x 600 nicht zu vergessen, dass wir das ohnen Augenkrebs überlebt haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wie bekommt man den das Spiel? Habe bei Alternate ne RX6700XT gekauft. Da sollte es Last of us part 1 geben. Aber wie komme ich an das Spiel ran?
 
Zurück
Oben