Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meiner Meinung nach sind diese Listen witzlos und zeigen nur welche Karten am häufigsten gekauft werden. Wenn ein Hersteller mehr absetzt als ein anderer, dann treten bei diesem auch mehr Probleme auf.
Meine Gigabyte 4080 Eagle OC macht keine Geräusche und kommt in der Liste von Hardwareluxx schlecht weg. Dagegen sind Karten als geräuscharm gegenzeichnet die bei Kundenbewertungen wie z.B. auf Alternate richtig laut sind. Es ist eben einfach Glückssache und hängt vielleicht auch noch von vielen anderen Faktoren ab.
Die Probleme können nach einem Jahr auch auftreten.
Die verkaufte 6600XT eines "Bekannten" hat zum Schluss beim Wechsel von Ladesequenzen bzw. beim Starten von Spielen dann auch gefiept. Lag es am semi defekten Corsair Netzteil des "Bekannten"? Lag es an den Undervolt Einstellungen? Die Karte hatte ein Jahr lang kein fiepen. Die Probleme gab es nur in Windows 10 Pro.
--
Die Hersteller sind mir da zu undurchsichtig bezüglich der Elektronik. Die Frage ist ob die Schaltfrequenz bewusst im hörbaren Bereich gewählt wurde vom Hersteller. Vermeidet man gewisse Frequenzbereiche, wird man diese dann auch nicht hören. Pauschalierung!
--
Gewisse Personen haben einen erheblichen Gehörschaden, auch bereits schon als Jugendlicher.