Bericht Radeon RX 7900 XTX & XT: AMD RDNA 3 startet am 13.12. für 999 & 899 USD

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, flo.murr, doesntmatter und 73 andere
Den Preis hätte ich nicht erwartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, vti und 116 andere
Der Preis ist die Keule für Nvidia - und kein Anmelde- oder Accountzwang für Features ist ebenfalls sehr gefällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Unioner86, Onkel Föhn und 139 andere
Starker Preis. Mal schauen, wie Nvidia auf die Konkurrenz reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, PunGNU und 24 andere
Wahnsinn mit den Preisen würde ich mal meinen hat AMD jeden überrascht, sehr stark!
999$ für ne Karte, die so stark ist wie eine RTX 4090 und die UVP der 7900XT ist gleichzeitig ist um fette 100$ niedriger als die der 6900XT. Dann auch noch Displayport 2.1 support und kompakt ist das Teil im Vergleich zu den Nvidia Teilen (Die XTX wird sich gegönnt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, flo.murr, Rangerkiller1 und 49 andere
die Preise:) bin sprachlos:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, EmanuelB, Rangerkiller1 und 35 andere
Holy Shit, ne Flagschiff Graka under 1k. Das hätte ich definitiv nicht erwartet. Das ich das nochmals erlebe und dann sauft das Ding noch fast 100W weniger als die 4090er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duty Dude, CMDCake, Unioner86 und 61 andere
Die Karten bieten ja auch nur wenig Mehrleistung. Enttäuschend, aber so hab ich es erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bronn1996, Unioner86, Highskilled und 20 andere
Bei diesen Preisen kann Nvidia einpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PunGNU, Unterberg und 10 andere
ich schicke morgen instant meine 6950xt zurück, die ich gestern für 899 geholt habe. geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duty Dude, Highskilled, Panteraa und 41 andere
danke Amd, da kann Nvidia ihre überteuerten Ada Chips behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duty Dude, Onkel Föhn, flo.murr und 40 andere
Holy Moly...
Mit 61 Tflops sau dicht an einer 4090 und der Preis war wie ich schon vermutet hatte der Vorteil der Chiplets..
AV1 auch noch in Hardware, was braucht man mehr?


Nun wird Nvidia gezwungen sein, ADA im Preis zu senken..
Unified Shader gibts obendrauf und 1,5x die RT Leistung der 6950XT, also 3090Ti RT Leistung grob..
Und da sagten doch genug "Experten" AMD wird niemals die Karten so günstig machen.. Und sie machen es einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Onkel Föhn, Sennox und 58 andere
Geile Preise und Leistungsaufnahme ! Da werden die Grünen Rot sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, flo.murr, WebBeat84 und 42 andere
Okay... ich lag falsch.
Das freut mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Gamer01 und 38 andere
Das einzige was mich an dieser Präsentation gehyped hat war der 8k Ultrawide von Samsung 🤣

Die 4090 ist ziemlich weit außer Reichweite und die 4080 wird in Raster geschlagen werden von der 7900 XTX, aber sobald RT hinzukommt wird AMD ziemliche Prügel beziehen mit nur 1,5x 6950X RT.
Die Preise sind aber zumindest eingermaßen human wenn man das in diesen Zeiten sagen kann, die 7900 XTX ist immer noch ne 1200€ GPU und die besseren Customs werden sicherlich bei 1400€ landen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, thepate94227, 1337404 und 15 andere
Stark.

Naja sie mussten über den Preis kommen, wird NVDIA jetzt auch mit seinen folgenden Karten.

Werden wohl so 1250 - 1500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Preis, hoffe sie können jetzt Marktanteile erringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, SupaRichi, leon2000 und 18 andere
Zurück
Oben