Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amd rx 480/470
- Ersteller Meykir
- Erstellt am
JAIRBS
Captain
Meykir,
ich habe mir vor kurzem selbst eine MSI RX 480 mit 8 GB zugelegt und kann Dir sagen, dass aktuelle Spiele schon deutlich mehr als 4 GB Videospeicher brauchen. Ich würde versuchen diese 10% Mehrkosten im Bezug auf Dein Gesamtsystem irgendwie noch hereinzubekommen oder vielleicht einen Monat länger zu warten bis mehr Kohle auf dem Konto ist. Das ist eine Investition, die sich erheblich lohnt.
Falls Du nicht zufällig eine Festplatte noch übrig hast, dann wird es mit der 120 GB SSD auch sehr eng. Bedenke, dass aktuelle AAA Spiele gut und gerne 40 GB und mehr fressen (+ zukünftige Updates).
ich habe mir vor kurzem selbst eine MSI RX 480 mit 8 GB zugelegt und kann Dir sagen, dass aktuelle Spiele schon deutlich mehr als 4 GB Videospeicher brauchen. Ich würde versuchen diese 10% Mehrkosten im Bezug auf Dein Gesamtsystem irgendwie noch hereinzubekommen oder vielleicht einen Monat länger zu warten bis mehr Kohle auf dem Konto ist. Das ist eine Investition, die sich erheblich lohnt.
Falls Du nicht zufällig eine Festplatte noch übrig hast, dann wird es mit der 120 GB SSD auch sehr eng. Bedenke, dass aktuelle AAA Spiele gut und gerne 40 GB und mehr fressen (+ zukünftige Updates).
Zuletzt bearbeitet:
1. hol dir eine 8GB Karte. Du hast einfach mehr davon und wenn du sowieso ein neues System kaufst, dann sollten die paar € Aufpreis auch keine Rolle spielen. Wenn eine gute rx480 mit 8GB den Rahmen sprengt, dann nimm die Sapphire Nitro+ rx470 8GB
2. nimm auf keinen Fall die Single-Fan Karte. Sehr laut, schlecht gekühlt, weniger Leistung.
3. Dieses Case kostet gleich viel, ist aber nochmals etwas besser
4. Diese Sandisk SSD ist doppelt so gross und nur unwesentlich teurer
2. nimm auf keinen Fall die Single-Fan Karte. Sehr laut, schlecht gekühlt, weniger Leistung.
3. Dieses Case kostet gleich viel, ist aber nochmals etwas besser
4. Diese Sandisk SSD ist doppelt so gross und nur unwesentlich teurer
https://m.mindfactory.de/shopping_c...221b0b6d972c42108fdf05ce5d0ab87b935af3983f28d
Habe auf den separaten Cpu Kühler verzichtet, werde ich mir dann später noch holen. Und ich habe ein i5 6500 anstatt eines 7500 genommen. Eine 1tb HDD habe ich schon deswegen reichen 120gb noch. Was gefällt dir an den Case denn nicht?
Habe auf den separaten Cpu Kühler verzichtet, werde ich mir dann später noch holen. Und ich habe ein i5 6500 anstatt eines 7500 genommen. Eine 1tb HDD habe ich schon deswegen reichen 120gb noch. Was gefällt dir an den Case denn nicht?
JAIRBS
Captain
Meykir schrieb:Und ich habe ein i5 6500 anstatt eines 7500 genommen.
Der 6600 kostet 9 € mehr, das wäre der bessere Kauf mMn.
Das Case ist immer geschmacksache, aber meiner Meinung nach erhälst du für das selbe Geld bei Bitfenix einfach mehr Qualität. Welches der beiden mir optisch mehr zusagt, spielt dabei keine Rolle.