Amd rx 56 oder 64 oder gtx 1080

Fc.st.pascal

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bin etwas unentschlossen welche Grafikkarte ich nehmen soll!

Meine jetzige Grafikkarte ist eine Sapphire r9 390 Nitro und dazu habe ich einen Monitor mit 144hz und freesync

Ist es jetzt besser eine Grafikkarte mit freesync zu nehmen oder kann ich das übersehen und eine Nvidia Grafikkarte kaufen?

Freesync wir doch meistens als Pluspunkt für die Radeons gewertet.
(Zurecht)
Deshalb ist die Frage von Precide doch nicht so verkehrt,wenn schon ein Monitor mit dieser Funktion vorhanden ist.

Die Vega64 ist erst in Auflösungen >FHD konkurrenzfähig mit der 1080.
Was hast du?

danke für die antworten

ich habe es gerade nochmal in Rainbow six : siege getestet und konnte keinen unterschied ob mit oder ohne freesync erkennen! oder liegt das an dem spiel selbst sollte ich noch was anderes ausprobieren ?

und als aufläsung läuft alles in FHD

Wenn du Freesync hast und ne Vega 56 zum UVP findest dann die Vega56. Ansonsten eine günstige GTX 1080.

Du solltest ein Spiel testen, wo du vorzugsweise zwischen 40 und 60FPS liegst. Wenn es mehr Frames sind dann hast du mit Freesync auch kein lästiges Tearing. Bei FHD würde ich an deiner Stelle eine V56 bevorzugen. Ein bisschen UV+OC und schon kommst du irgendwo bei V64/1080-Niveau heraus.

Warum willst du das potenzial deines Monitors nicht nutzen ? Von daher keine Frage : AMD

Bei nem 144 Hertz Schirm bringt Freesync nicht mehr viel kannst also bedenkenlos ne Nvidia kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben