AMD RX 570 Kompatibel mit meinem System?

AMD RX 570 Kompatibel mit meinem System?

Ja, aber mit dem Netzteil wird das nichts.
 
Und welches Netzteil müsste ich mir holen?
Oder ginge es nicht auch ein aus 6 mach 8 pin adapter zu holen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviell willst Du den max. dafür ausgeben?
 
In welchem MediaMarkt willst du denn kaufen?

Online findet man eine ASUS RX570 4GB für ca. 150€ im MM Angebot.
Ebenfalls bei MediaMarkt gibts im Onlineangebot ein Corsair VS 550 Netzteil (2018er Version) für 49,90€.

Das könnte man durchaus so kaufen.
 
xXIchMagSaftXx schrieb:
Oder ginge es nicht auch ein aus 6 mach 8 pin adapter zu holen? xD
klar, adapter an nem über 9 jahre alten NT von zweifelhafter qualität. kauf noch nen feuerlöscher dazu.

der empfehlung für das Pure Power 11 schließe ich mich an. gerade beim NT sollte man nicht knausern.


warum kam eigentlich in deinem ersten thread ende november keine rückmeldung mehr? dein letzter beitrag dort:
xXIchMagSaftXx schrieb:
Weil ich das jetzt gerade nicht weiß hab meinen pc noch nicht aufgemacht werds aber jetzt tun
 
xXIchMagSaftXx schrieb:
Oder ginge es nicht auch ein aus 6 mach 8 pin adapter zu holen? xD

Grundsätzlich ginge das, die 570 verbraucht nicht so viel. Aber wenn ich das richtig sehe hat dein Netzteil auch keinen 6-Pin Anschluss. Das Teil hat laut Datenblatt gar keinen PCIe-Strom-Anschluss.

Das Netzteil bei Media Markt zu kaufen ist auch eine fragwürdige Sache... Mach doch mal bitte noch ein Foto von deiner momentanen Grafikkarte.
 
Screenshot_20190114-192144_Samsung Internet.jpg
 
Eh, ich meinte im System um zu sehen wie die am Strom hängt... aber egal. Laut Geizhals braucht die auch einen 6-Pin Stecker. D.h. An deinem Netzteil hängt vermutlich ein Molex-PCIe-Adapter.

Die meisten RX 570 brauchen aber einen 8-Pin Stecker.

Die beste Variante wäre: ein ordentliches Netzteil bei Media Markt kaufen und dann eine 8 GB 570 online bestellen.
 
Ich glaub nicht das es mit Adapter lange gutgeht. Die neuen Grakas haben extreme Lastwechsel und Lastspitzen, dafür sind die alten Netzteile garnicht ausgelegt. Sowas gabs damals schlicht noch nicht.

Kannst ja versuchen ne 1050Ti dranzuhängen, eine ohne Zusatzstromansschluss.
 
Okay, zusammenfassend ich kaufe mir eine RX 570 8GB Von MSI Amor und nh vernünftiges Netzteil, danke für eure Hilfe🤗
 
Jup das Beste was du machen kannst. Willst du den Rest auch noch in Absehbarer Zeit tauschen? Wenn ja dann nimm ein 500 Watt Netzteil.
 
Dann gib bloß ein paar mehr Euro für ein stärkers Netzteil aus :)
 
Zurück
Oben