Amd RX 580 VS GT 1060

Das gleiche Spiel wie immer. Die eine mal hier die andere mal da Stärker. Von daher hin wie her. Ich persönlich würde aufgrund des Mehr an Ram allerdings die 580 nehmen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung
 
Mit den 8GB der RX 580 kannst du natürlich die Texturdetails voll aufdrehen, dafür ist die GTX 1060 wesentlich stromsparender.

Ist halt eine Sache der eigenen Priorität und natürlich ob du ein gutes Modell auswählst (Kühlung, Temperatur, Lautstärke).
 
Ist leider auch eine Frage des Preises. Die RX 580 hat eine stärkere Rechenleistung als die GTX 1060 und wird daher fürs Mining ge-/mißbraucht, was den Preis in nicht mehr angemessene Höhen getrieben hat. Schaut man sich die Preise für gync-Monitore an, kann eine RX trotzdem interessant sein, wenn man einen freesync-Monitor hat oder kaufen will.
 
Zurück
Oben