AMD Ryzen 2600 + Mobo + RAM

Sorry, ich hab das mit dem ASUS TUF B450M-Plus Gaming verwechselt.

Ne, gerade das Plus ist das wo ich dir davon abgeraten hätte :D
Das Pro kenne ich nicht :( Sorry

Kannst du mir das mit den Phasen sagen? Sieht man das irgendwie? Kenne mich da echt nicht aus.
Ergänzung ()

TUF-Komponenten
TUF-Spulen

Zertifizierte TUF-Spulen in Militärqualität liefern der CPU eine konstante Leistung und helfen dabei, die Systemstabilität zu verbessern.

TUF-Kondensatoren

+20% höhere Temperaturbeständigkeit, 5x längere Lebensdauer.

TUF-MOSFETs

Nach Militärstandard zertifizierte MOSFETs mit geringem RDS(on).

Das hört sich irgendwie nicht verkehrt an.

Falls du nicht übertakten willst oder sonstiges
Kannst du auch das Asus Tuf nehmen finde ich.

Auf Stock dürfte alles noch ok sein aber sicher kann ich es dir nicht sagen.

Laut THG hat das 10 Phasen. also zieht man die 2 fürs SOC ab, dann bleiben noch 8 für die CPU. Bei dem Preisbereich aber sicherlich 4 Phasen gedoppelt.
Für einen 2600 reicht natürlich jedes Board.

Sapphire Fan schrieb:
Das hört sich irgendwie nicht verkehrt an.
Auf der Menü Karte hört sich immer alles gut an 😉

Hol dir einfach das Asus Tuf und gut is. Dann kannst du ja berichten wie es läuft.

rg88 schrieb:
Laut THG hat das 10 Phasen. also zieht man die 2 fürs SOC ab, dann bleiben noch 8 für die CPU. Bei dem Preisbereich aber sicherlich 4 Phasen gedoppelt.
Für einen 2600 reicht natürlich jedes Board.

Ok, hat da das Tomahawk mehr? Das ist ja das meist empfohlene hier oder häuig zumindest.

Gegen MSI kann ich nix schlechtes sagen.
Sogar mein X370 Gaming Pro Carbon hat schon ein Beta Bios für Ryzen next Gen.
Auch zu Zeiten, das Ryzen 1xxx angeblich nicht mit 3200er DualRank Speicher laufen würde, lief meins damit ohne Probleme.

jstar5588 schrieb:

Da finde ich dieses Board aber garnicht.
Ergänzung ()

Ich bin kein ASUS-Fan, war ich noch nie. Aber habe so ein bisschen das Gefühl das es Vorurteile sind. Ehrliche Meinung von euch. Was ist denn nun am Tomahawk besser? Wieviele Phasen hat das denn nun? Klar ist das ganze TUF-Gesabbel Werbegewäsch, aber glaube schon das es keine schlechten teile sind die da verbaut werden. hundert tausend mal besser vermutlich wie in jedem Fertig pc ;-)

791256

791260

Sapphire Fan schrieb:
Da finde ich dieses Board aber garnicht.
Doch hier
791261

Also auch 4+2
Aber die Kühler sind viel besser vom Tomahawk.

Nein, es ist nicht das Plus, sondern das Pro um das es hier geht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Rein objektiv betrachtet, wenn man mal das Anti-Asus hier weg lässt, ist es doch nicht schlechter als das Tomahawk oder ? Immerhin hat es den denke ich besseren Soundchip 1200 und das Tomahawk den 8xx.

Wo is denn Anti Asus ? Hä
Überall is doch Asus gut nur bei den B450 boards irgendwie nicht.
Hol dir das Asus Tuf Pro das reicht schon

Sapphire Fan schrieb:
Morgen kommt hoffentlich die neue RTX2070 an.
Aber die schickst Du doch sicher wieder zurück, um Deine Gefühle und Deine Namensehre nicht zu verletzen, oder? Sapphire wird doch sicher eine richtig geile RX 5700XT bringen, an die Du stets voll Kummer denken müsstest, wenn Du die RTX 2070 behältst.

Aber zu Deinem Vorhaben, jetzt auf die schnelle AMD Ryzen 2600 + Mobo + RAM neu zu kaufen: das ist ne Scheiß-Idee. Als Upgrade zu Deinem jetzigen Unterbau ist das einfach unergiebig und zu teuer.

Sollte Dein Mainboard wirklich einen Defekt haben, kannst Du für schmales Geld ein neues kaufen. Sockel 1151v1-Boards werden einem regelrecht hinterher geworfen: ein neues Z-Board ab 56,49 €, ein neues H-Board ab 25,59 € oder ein neues B-Board ab 34,90 €. Das ist keine wirklich teure Investition, die aber den Vorteil hat, dass Du Deinen i7 als lauffähiges System weiterverkaufen kannst, wenn Du auf Ryzen3 wechselst.

Genau so würd ichs auch machen, einfach noch die 3-4 Wochen abwarten, das bricht dir kein Bein.
Dafür dann nen 3600er Ryzen + RX 5700 XT mitnehmen, is doch TOP.

Die 2070 ist schon bestellt und wird hoffentlich nach 2 defekten nun fehlerfrei laufen. Ist eine EVGA 2070 XC Ultra :-)
Sapphire Fan? Das ist schon von 2006 xD. Heute hätte ich mich nicht mehr so genannt, obwohl ich die Grafikkarten ganz gut finde von denen. Ich werde es mir überlegen, aber bin mir zu 99% sicher das ich es morgen so kaufen werde. den I7 kriege ich sicherlich noch für ca 100 EUR los und die 2x8GB Ram bestimmt auch noch für ca 30-40 EUR. Naja, jetzt ein neues Board und alles neu installieren und dann wieder anfangen? Ne, das tue ich mir nicht nochmal an. Habe ja noch Frau und Kind ;-)
Ergänzung ()

Bräuchte wenn ein Board mit M2 Schnittstelle für meine SSD, und die sind denke ich teurer oder?
Ergänzung ()

Wieviel Leistung würde ich denn verlieren wenn ich meinen 2133Mhz Ram weiterverwenden würde beim Ryzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben