AMD Ryzen 2600 + Mobo + RAM

Sapphire Fan schrieb:
Heißt das nicht das es für die neuen 3000er Ryzens funktioniert?
OK, das hab ich vorhin wohl übersehen.

Was interessiert dich denn gerade an dem TUF so? Es hat doch absolut nichts was irgendwie erwähnenswert wäre?

Mod76 schrieb:
was hast du denn für nen Netzteil?
600 Watt könnten für die Vega mMN zu wenig sein (?)
Nein is nicht zu wenig 😉 lief sogar mit 500 Watt

Meinst du aber das auf dem TUF dann die Ryzen 3000er laufen? Also das dass Bios-Update für diese neuen Prozessoren da ist? Kann man ja da nicht rauslesen oder?
Nochmal, ich suche ein Board was bei diesem Händler verfügbar ist. Gibts da in euren Augen eines das mehr zu empfehlen ist?
Das TUF hat laut der Asus-Seite sehr hochwertige Komponenten verbaut, ob das nun besser ist wie bei den anderen Herstellern weiß ich nicht.
Was ist denn an dem TUF soviel schlechter als an vergleichbaren MSI-Boards etc?

Da kann ich morgen hinfahren und morgen habe ich frei und würde gerne den PC wieder fertig bauen morgen.
Ergänzung ()

der Prozessor kostet ca 20 EUR mehr und der Ram ca 10-15 EUR. Das ist ok. wobei ich noch 5 EUR nachlass bekomme als Setpreis. Daher ist es denke ich in ordnung.

Sapphire Fan schrieb:
Also das dass Bios-Update für diese neuen Prozessoren da ist? Kann man ja da nicht rauslesen oder?
Next-Gen heißt schon, dass das für die neuen ist. Was bei der Spannungsversorgung dann aber wirklich läuft, das muss sich zeigen. Kennt ja auch noch niemand die 3000er und wie die auf 400er Boards performen
Ergänzung ()

Sapphire Fan schrieb:
Das TUF hat laut der Asus-Seite sehr hochwertige Komponenten verbaut, ob das nun besser ist wie bei den anderen Herstellern weiß ich nicht.
Laut der ASUS-Seite :D Genauso kannst du einen Metzger fragen, ob sein Fleisch frisch ist und du wirst garantiert nichts gegenteiliges hören ;)

@Sapphire Fan Also die haben ja nicht die große Auswahl.
Wie hoch is dein Budget für Board ?

Ok, dann kann ich es kaufen? Ist das MSI-Tomahawk jetzt rein objektiv betrachtet besser? Bei so Sachen wie Spannungsversorgung bin ich kein Fachmann. Naja, wenn da ein Ryzen 1800x drauf läuft, dann sollte doch auch ein Ryzen 3700x drauf laufen oder nicht?
Ergänzung ()

Naja, wollte nicht wirklich viel mehr ausgeben. Ich werde kaum oder garnicht übertakten (bringt in UHD-Auflösung eh nix, da immer die Graka limitiert), außer bei gw2, da bringen es dann aber 200Mhz einfach auch kaum.
Ergänzung ()

Ist denn der crucial Ram den ich im Opening-Post verlinkt habe nun Single oder dual rank und macht das einen Unterschied? Läuft der definitiv dann mit 3000mhz? Was muss ich dafür im Bios einstellen? XMP Profil, obwohl da Intel steht?

macht das einen Unterschied ob mit 2933 oder 3000? Läuft er dann mit 2933Mhz mit CL15 oder?
Was ist denn dann besser, 2933 cl15 oder 3000 cl16? Oder meint ihr das auch 3000CL 15 laufen?

Der läuft mit 3000 cl15 wenn du Profil ausgewählt hast

@Makaveli94 Hast du es immer noch nicht gelesen? NICHT LIEFERBAR. Nicht in AUGSBURG verfügbar. Sorry, langsam nervt es immer und immer wieder das gleiche zu schreiben ;-)

Sry erst jetzt gesehen....
Wieso immer das gleiche das hast du vorher nicht gesagt also hab ich nicht gelesen 🙄

Laut Test im Internet hat das Tomahawk auch nur 4+2 Phasen oder nicht? Wieviel Phasen hat denn das TUF von mir ?
Ergänzung ()

Hatte ich in Post 28 geschrieben, aber kein Problem. Kann man ja überlesen. Mit diesen Phasen kenne ich micht nicht aus. wieviele hat denn das TUF 450 von mir ?

Wenn du uns nicht glaubst dann guck dir einfach Tests an auf YouTube.
Die besten Vrm Kühler hat Msi und Asrock.

Zurück
Oben