AMD Ryzen 3 3200G Arbeitsspeicher

Gut , ich verlasse mich auf dich 🙂
Kannst du mir kurz den Unterschied zwischen den RAM SteckplĂ€tzen erklĂ€ren ❓
ErgÀnzung ()

@Deathangel008
Ich habe die empfohlenen Bauteile soeben gekauft .
Du meintest das aktuellste BIOS muss vorher aufs MB , also im jetzigen Zustand ?

Beste GrĂŒĂŸe Norman

Zuletzt bearbeitet:
1871 schrieb:
Kannst du mir kurz den Unterschied zwischen den RAM SteckplĂ€tzen erklĂ€ren ❓
was genau meinst du hier? geht es dir um den hintergrund dieser frage
Deathangel008 schrieb:
steckt der vorhandene RAM im zweiten und vierten (oder ersten und dritten) slot vom CPU-sockel aus?
? AM4 hat zwei speicherkanÀle, bei entsprechenden MBs mit 4 RAM-slots sind die paarweise angeordnet. man will beide kanÀle nutzen; singlechannel (also nur ein aktiver kanal) kann richtig hart leistung kosten.

ja, BIOS vor dem einbau der neuen CPU flashen. sonst funktioniert mit dem 5600 nichts.

Danke @Deathangel008
Genau darauf zielte die Frage ab und die zweite ist auch geklĂ€rt , ich vermute Datensicherung ist nicht nötig vor der AufrĂŒstung .
Beste GrĂŒĂŸe Norman

@1871:
speziell dafĂŒr nicht; aber von daten die man nicht verlieren will sollte man natĂŒrlich so oder so mindestens ein backup außerhalb des rechners haben.

Nochmals danke @Deathangel008
Beim Jungen ist nichts von grĂ¶ĂŸerer Bedeutung drauf , fĂŒr die Sicherung meiner Daten nutze ich eine externe Festplatte .
Ob jemand an dem entfernten CPU Interesse hat â“đŸ€”
Beste GrĂŒĂŸe Norman

Guten Tag
Ich habe gelesen zum flashen des BIOS ist ein spezieller USB Stick nötig , stimmt das so ?

Beste GrĂŒĂŸe Norman

Normalerweise kannst du die Datei auf einen Stick packen und dann im UEFI (BIOS) das Update anstoßen.

Danke Andi
Wenn man doch mehr Plan von dem Zeug hĂ€tte 😐
Beste GrĂŒĂŸe Norman

Guten Abend
Die neue Hardware ist eingebaut aber zB. GTA hat immernoch Aussetzer von Bild und Ton 😞
Hat jemand eine Idee ?
Beste GrĂŒĂŸe Norman

Ja die Ryzen 5 + Radeon RX 6600 , der Junge hat GTA probiert und es hat sich eigentlich nichts verÀndert zu vorher

Clean Install von Windows schon mal in Betracht gezogen?
Grafiktreiber aktuell?
Sonstige Treiber aktuell?

Guten Abend
Hier Mal noch eine vorlĂ€ufige RĂŒckmeldung , mein Junge sagt ein paar andere Spiele laufen besser , GTA V bleibt wohl ein spezieller Problemfall .

Beste GrĂŒĂŸe Norman

Andi , es Ă€rgert mich sehr aber ich weiß weder was das ist noch wo ich im PC suchen mĂŒsste....

ZurĂŒck
Oben