News AMD Ryzen 4000G, GE und Pro: Biostar verrät drei Renoir-Serien für den Desktop

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Transistor 22, Onkel Föhn und 12 andere
Ja Hammer geil!
Bin mal auf die Preise gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Mcr-King, bad_sign und 5 andere
Jetzt bitte noch eine Neuauflage/ein Bios Update des Desk Minis, damit man diese Leistung auf auf 2 Litern unterbringen kann :)

ASRock hat bei seinen regulären "5er" Mainboards übrigens, wie Biostar auch, den Renoir Support schon gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Lübke, crogge und 9 andere
Hat der 4200GE wirklich 6 Kerne und einen höheren Basistakt ggü. dem 4400GE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@SV3N :
Stimmen die Kerne beim 4200GE?
2 Kerne mehr als der 4200 klingt komisch :)



€:
Der 4700ge wäre ja ein Traum und ein guter Ersatz für der 3600 im Server.
2 Kerne mehr, weniger Verbrauch und endlich eine ausreichende GPU um die 1050ti fürs streamen der Emus zu ersetzen.
Klingt gut.

Dürfte aber nicht ohne Wechsel des Mainboards ablaufen.
Das a320 dürfte den wohl nicht schlucken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Mcr-King, Unnu und eine weitere Person
4200 würde wenn man das 3000er Schema ansetzt so im Bereich von 120 Eur liegen.

Ich bin vor allem aber auf den Nachfolger vom 3000G gespannt. Das Renoir Die ist für Sub-100EUR APUs sicher zu teuer.
Ich denke da wird man erstmal auf 14nm "Dali" setzen.
 
So früh am Morgen schon so gute Nachrichten.
Ist der Unterschied zwischen Pro 4700G und 4700G dann nur der Vertriebsweg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Warum überhaupt solche Namen? Alles Ryzen 7, aber 4-8 Kerne. :confused_alt:

Edit: Ist also ein Fehler in der Tabelle ,bitte korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, SVΞN und Drakrochma
steht zwar so in der CB Tabelle, in der Quelle ist das aber von Ryzen 3 bis 7 abgestuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, ShiftyBro, Quirin_1 und eine weitere Person
Mozarella_Fox schrieb:
So früh am Morgen schon so gute Nachrichten.
Ist der Unterschied zwischen Pro 4700G und 4700G dann nur der Vertriebsweg?
Und ECC offiziell unterstützt und nicht nur lauffähig, glaube ich.
Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Die nächsten Wochen werden spannend. Da im Juli nach acht Jahren ein neuer PC ansteht, sind B550 und Renoir für mich eine Möglichkeit und Alternative zu B450 und Ryzen 3600.

Gibt es schon Informationen oder wenigstens Gerüchte zu Bundleaktionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Ich bin mal auf die Preise gespannt. Die Leistung explodiert zur aktuellen Generation ja förmlich...

AMD scheint die 8 Kerne zum Standard zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Hydrogenium schrieb:
Ich bin mal auf die Preise gespannt. Die Leistung explodiert zur aktuellen Generation ja förmlich...

AMD scheint die 8 Kerne zum Standard zu machen.

Here same. sind die Preise attraktiv, könnten sie mich zum Kauf bewegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Wahnsinn. Der 3400G verrichtet bei mir schon einen super Job als Streamingrechner (packt 1080p60 im Preset Medium) und kommt dabei nicht mal ins Schwitzen. Möchte gar nicht wissen, wie ein 4700G abgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und Alpha.Male
Hydrogenium schrieb:
AMD scheint die 8 Kerne zum Standard zu machen.

8 Freds sind ja nun schon eine Weile "Standard".

Aktuell sind 16 Freds halt immer mehr verbreitet und wo die Reise hin geht, kann keiner sagen.

8 Freds mit Hammer Kernen und 8 Freds mit kleinen Schnuckelchens und dafür auf SMT verzichten, erscheint mir zu mindest ein Ansatz zu sein.

Intel geht ja endlich in diese Richtung.

Echte 24 oder gar 32 Freds im Mainstream unter Last und nicht nur als Alibi, werden wir wohl bis 2025 oder sogar länger nicht erleben, sagt meine Glaskugel.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Izic v2
Xechon schrieb:
Wahnsinn. Der 3400G verrichtet bei mir schon einen super Job als Streamingrechner (packt 1080p60 im Preset Medium) und kommt dabei nicht mal ins Schwitzen. Möchte gar nicht wissen, wie ein 4700G abgeht.
Selbst der 2400G bei mir kann das und ich bin sicher der 2200G auch. Selbst 4K spuckt der aus. 4K60p scheitert am HDMI bei mir.
Ich habe am 2400G nen 4K und FullHD dran. CS go auf medium und nebenbei twitch gehen schon.

Ich würde mich über nen grafikleistungssprung freuen.
 
Das klingt ja alles nicht schlecht. Jetzt nur noch vernünftige Preise und ich weiß schon was der nächste kleine Homeserver wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Warum wird eigentlich nicht Navi verbaut?

Kann mir das einer erklären? :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ist schon irgendwie bekannt, ob die in den Deskmini A300 laufen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Cruentatus und Alpha.Male
Gefühlt, weil Navi bei dem geringen Energiebudget nicht so viel besser performt wie die Mehrkosten steigen.

Oder AMD hat den Wechsel einfach nicht nötig, weill Intel nichts vergleichbares im Angebot hat.

Wozu höher springen als nötig, wenn man sowieso vorne ist?

Würde mir aber auch etwas mit vielleicht nur 6 Kernen aber mehr GPU wünschen, gerne mit 65W und im ASRock Mini-Gehäuse mit 2*15gb RAM. 3600-14-14-14 und passender 1tb SSD.
Dürfte bis auf weiteres allen Konsolen am Fernseher die Rücklichter zeigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Strahltriebwerk, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben