Amd Ryzen 5 1600 upgrade auf 3600 Bios update?

Mir würde sich die Frage stellen, ob ein Upgrade auf den 3600 Lohnen würde. Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Werde aber wohl direkt auf den 3700X oder 5600X (wenn dieser endlich einen vernünftigen Preis hat) upgraden.
 
Was mir gundsätzlich nicht gefällt ist der Trend, Fragen hier reinzupfeffern und auch dabei auch noch den Recherche-Aufwand auf das Forum hier auszulagern.
Der TE weiß genau welche CPU er hat, was sein Ziel ist und was das Werkzeug ist (Mainboard).
Da darf man doch erwarten dass man beim Hersteller mal selbst nachsieht.
Wenn man dann nicht zurechtkommt oder Tomaten auf den Augen hat oder auch einen schlechten Tag oder sich trotzdem nicht sicher ist, dann kann man das bei der Anfrage mit reinschreiben und es wird gerne geholfen.
Aber Frage rein nach dem Motto Fire+Forget find ich NICHT gut.

Noch zu ASRock: Dort gibt es ein sehr gute Liste mit CPU + BIOS-Version die man braucht.
Bei den BIOS-Updates rät ASRock ab diese bei "alten" CPUs zu machen, weil die hier keinerlei Vorteile bringen, laufen tut es danach immer noch.
Wenn es nicht mehr läuft, dann wird darauf explizit hingewiesen ("do not update if you have a 3300X ....").

@Discovery_1
Eine berechtigte Frage ist das.
Ich sehe da eher keinen großen Sinn von 6-Kern auf 6-Kern. Schneller ist der 3600 schon, aber merklich wird es beim 5600X oder gleich 8/12/16 Kerne.
Aber wenn der TE ggf. günstig an einen 3600 kommt oder weitere Verwendung für den 1600 hat oder diesen verkaufen kann, warum also nicht? Dazu müsste der TE was sagen.
Aber von ihm kam bist nichts mehr soweit ich das sehen kann.

Just my 2 cents ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und conglom-o
prian schrieb:
Was mir gundsätzlich nicht gefällt ist der Trend, Fragen hier reinzupfeffern und auch dabei auch noch den Recherche-Aufwand auf das Forum hier auszulagern.
Fällt mir leider auch auf. Und das schlimmste ist dann noch, wenn sich die TE dann gar nicht mehr melden. Es gibt aber auch positive Beispiele, wo man dann auch nach Wochen noch Rückmeldungen erhält. Die bekommen dann natürlich ein herzliches "Gefällt mir" :)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben