Notiz AMD: Ryzen 5 1600X für 240 Euro bei Amazon.fr

Firma Amazon bestimmt über 1000. Stück bestellt. Jetzt schon unter 235 Euro gerutscht^^ Ok, zwei Monate tut jetzt auch nicht weh, wo so lange auf Ryzen gewartet wurde.
 
tmkoeln schrieb:
Habituellement expédié sous 1 à 2 mois

Also:

vorraussichtlich lieferbar in 1 bis 2 Monaten...
Ergänzung ()

Amazon France akzeptiert nur Kreditkarten :)

Nein, wenn du dich mit deinem dt. Amazon Acc in einen ausländischen einloggst, geht immer nur Kreditkarte.
 
Ich denke es liegt an der geringeren Kaufkraft im Frankreich.
Es herrscht auch ein größerer Preiskampf unter den Händlern als in Deutschland.
Ich habe dort schon diverse Konsolen zum Launch bis zu 50€ billiger bekommen als in Deutschland (zuletzt die Switch).

Danke CB. Gerne mehr solcher Notizen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, bis der ankommt, kostet er hier das gleiche, oder vielleicht sogar weniger.
 
an alle Intel Liebhaber!
je mehr sich Ryzen verkaufen lässt, umso mehr wird Intel den Preis für den Mainstream 6 Kerne CPU senken ;)
also, Ryzen unterstützen :D
 
CS74ES schrieb:
So ein Quatsch, bis der ankommt, kostet er hier das gleiche, oder vielleicht sogar weniger.

Der kommt innerhalb der nächsten zwei Wochen. 1-2 Monate wird hier niemand warten müssen.
 
Ich kann kein französisch. Kann mir einer sagen was der Versand nach Deutschland oder Österreich kostet?
 
LukS schrieb:
Ich kann kein französisch. Kann mir einer sagen was der Versand nach Deutschland oder Österreich kostet?

Ich zahl EUR 240,57 inkl. Versand nach Österreich. Also ebenfalls 5,58€.
 
Gibt ja oft auch interessante angebote aus UK, aber will da dann nicht der Zoll irgendwas von einem? und muss man dann nicht zum Zoll fahren um dort das ab zu holen? Oder hat da Amazon nen spezielen deal?

Das haelt mich ehrlich gesagt ab davon im Ausland zu bestellen. Wenn man nen eigenes Auto hat mag einem das egal sein, fuer mich ists stressig zum Zoll zu kommen.
 
blackiwid schrieb:
Gibt ja oft auch interessante angebote aus UK, aber will da dann nicht der Zoll irgendwas von einem? und muss man dann nicht zum Zoll fahren um dort das ab zu holen? Oder hat da Amazon nen spezielen deal?

Das haelt mich ehrlich gesagt ab davon im Ausland zu bestellen. Wenn man nen eigenes Auto hat mag einem das egal sein, fuer mich ists stressig zum Zoll zu kommen.

Ist im EU-Raum kein Problem, nix Zoll. Eine CPU is ja kein Tabak, Alkohol oder ne Waffe ;)
 
Palmdale schrieb:
Ist im EU-Raum kein Problem, nix Zoll. Eine CPU is ja kein Tabak, Alkohol oder ne Waffe ;)

hmm aber man muss doch einfuhrumsatzsteuer zahlen, das funtzt immer problemlos? Und das geben die Verkaeufer im Endpreis an, man ist also vor ueberraschungen (relativ) sicher?

Und wenn ich mir auf Ebay in UK was bestelle oder aus Schweiz z.B. (weiss ist nicht EU deshalb frag ich ja noch) wie ists da? kann ich da bedenkenlos bestellen wenn ich die Lieferzeit im Kopf habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
hmm aber man muss doch einfuhrumsatzsteuer zahlen, das funtzt immer problemlos? Und das geben die Verkaeufer im Endpreis an, man ist also vor ueberraschungen (relativ) sicher?

Und wenn ich mir auf Ebay in UK was bestelle oder aus Schweiz z.B. (weiss ist nicht EU deshalb frag ich ja noch) wie ists da? kann ich da bedenkenlos bestellen wenn ich die Lieferzeit im Kopf habe?

EU-Raum immer problemlos, wie gesagt exklusive Tabak, Alkohol und anderweitiger Genussmittel. Schweiz ist keine EU, daher wäre bei einem Rechnungsbetrag von sagen wir 240€ dann 45,60€ Einfuhrabgaben fällig. Bei UK träfe (noch) EU-Regelung zu ;)

Im Zweifel zunächst die (meines Erachtens sehr gute) Zoll App gratis zu Rate ziehen oder den Zoll direkt kontaktieren unter +49 351 44834 510

EchoeZ schrieb:
Wenn sich sich die Verteidigungshaltung mancher Intelfans anschaut, scheint Ryzen doch sowas wie ne Waffe zu sein... :D

Ja, der Eindruck kann entstehen :D. Ich selbst bin ja mehr auf die Antwort von Intel gespannt
 
Habe zugeschlagen. Somit kann ich demnächst einbauen :)
 
Nun scheint auch der 1600X teurer zu sein. Schade, vor allem den 1600 um 210€ hätte ich mir gerne geholt! Habe die Aktion leider zu spät mitbekommen und mich leider nicht gleich getraut.
 
@TopAce888 und bof
Mist und Danke! Hatte am Nachmittag leider keinen Zugang zu Internet, sonst hätte ich mir zu diesem Preis auch einen R5 1600X bestellt. :(
Jetzt bei 256€ inklusive Versand bin ich schon wieder eher am überlegen...
 
1-2 Monate Lieferzeit???

Das klingt mir doch sehr nach einer Art "Termingeschäft". Erst mal die Bestellungen einsacken - und dann in 1-2 Monaten, wenn der Großhandelspreis gefallen ist, die Ware einkaufen. Am Ende bekommt man dann seinen Prozessor zu einem Zeitpunkt, wo er anderswo genauso preiswert zu haben ist - mit deutscher Garantie.
 
Zurück
Oben