Notiz AMD: Ryzen 5 1600X für 240 Euro bei Amazon.fr

Klassikfan schrieb:
1-2 Monate Lieferzeit???

Das klingt mir doch sehr nach einer Art "Termingeschäft". Erst mal die Bestellungen einsacken - und dann in 1-2 Monaten, wenn der Großhandelspreis gefallen ist, die Ware einkaufen. Am Ende bekommt man dann seinen Prozessor zu einem Zeitpunkt, wo er anderswo genauso preiswert zu haben ist - mit deutscher Garantie.

Schwachsinn! Die werden in 1-2 Wochen geliefert so wie es immer bei Amazon der Fall ist. "1-2 Monate" ist quasi nur ein Platzhalter, die Lieferung geht dann in den meisten Fällen viel schneller, hat man ja auch bei den letzten Ryzen Deals von Amazon.fr gesehen.
 
Black&White schrieb:
Wäre die news "i7 7700k um 35€ billiger" würden hier alle jubeln und jeder zweite Kommentar wäre "geil sofort bestellt"

Aber da es AMD ist, muss es betrug sein und so ne news ist ja unnötig usw... Intel junger halt

Finde es gut das cb über sowas berichtet.

Dito
 
Dann werden die deutschen Händler auch nachziehen denke ich mal.
 
Klassikfan schrieb:
1-2 Monate Lieferzeit???

Das klingt mir doch sehr nach einer Art "Termingeschäft". Erst mal die Bestellungen einsacken - und dann in 1-2 Monaten, wenn der Großhandelspreis gefallen ist, die Ware einkaufen. Am Ende bekommt man dann seinen Prozessor zu einem Zeitpunkt, wo er anderswo genauso preiswert zu haben ist - mit deutscher Garantie.
Amazon zieht dein Geld erst bei Versand ein.
Was kannst du also verlieren?
 
blackiwid schrieb:
Gibt ja oft auch interessante angebote aus UK, aber will da dann nicht der Zoll irgendwas von einem? und muss man dann nicht zum Zoll fahren um dort das ab zu holen? Oder hat da Amazon nen spezielen deal?

Das haelt mich ehrlich gesagt ab davon im Ausland zu bestellen. Wenn man nen eigenes Auto hat mag einem das egal sein, fuer mich ists stressig zum Zoll zu kommen.

NOCH ist UK teil der EU... also Binnenmarkt... Nix Zoll....
Ergänzung ()

Palmdale schrieb:
Schweiz ist keine EU, daher wäre bei einem Rechnungsbetrag von sagen wir 240€ dann 45,60€ Einfuhrabgaben fällig....

öhm .... Schweiz ist teil des "Schengen-Raumes".... auch kein Zoll....
 
DjNorad schrieb:
NOCH ist UK teil der EU... also Binnenmarkt... Nix Zoll....
Ergänzung ()

öhm .... Schweiz ist teil des "Schengen-Raumes".... auch kein Zoll....
Was hat Personenverkehr mit Warenverkehr zu tun? Bitte keinen Stuss posten!
 
Sastkopf schrieb:
Nun scheint auch der 1600X teurer zu sein. Schade, vor allem den 1600 um 210€ hätte ich mir gerne geholt! Habe die Aktion leider zu spät mitbekommen und mich leider nicht gleich getraut.

Habe zugeschlagen. R5 1600 für 214 Euro inklusive versand und Montag kommt er an :)
Dazu noch das prime X360-Pro für 160 inklusive steamcode für prey.

Das sind schon ganz gute Preise denke ich
 
DjNorad schrieb:
NOCH ist UK teil der EU... also Binnenmarkt... Nix Zoll....
Ergänzung ()

öhm .... Schweiz ist teil des "Schengen-Raumes".... auch kein Zoll....
Falsch wenn ich etwas in die schweiz liefern lasse das teurer als62.5 mit porto ist zahle ich eine verarbeitungsgebühr zoll und mehrwertssteuer. Bei de post sinds bis 16 verarbeitungsgebür bei ups ca 30.-
 
Man kauft sich, in der Schweiz lebend, keine Elektronik im Ausland. ☺ 1600x für 267 sFr. Inkl. Versand. + - nicht der Rede wert.
 
"Seht her ich bin Schweizer"
Wenn du dort lebst, dann lebst du nicht in der EU und somit fällt das Angebot sowieso flach. Wozu diese Info?
 
Mann! Wollte eigentlich erst im Herbst aufrüsten. Jetzt bin ich aber doch schwach geworden. Dann hab ich halt schon mal die CPU und ziehe das Ganze evtl. doch vor. :D
 
Ich kauf Heute nen Gehäuse bevor es Ausgelistet ist (Prodigy) dann Mainboard... Mini-ITX
Dann CPU dann RAM
 
Ja, mit Bestellungen im EU-Ausland kann man so manchen € sparen. Die Transparenz und der Ruf von Amazon als kulantes Unternehmen macht es einem irgendwie noch einfacher.
@CB: Wenn ihr die Ressourcen habt, könntet ihr doch mal öfters über solche Angebote berichten - oder alternativ mal auflisten, wie der deutsche Kunde so abgezockt wird. Ist mir neulich bei Monitoren aufgefallen. Der LG 34UC79g-b kostet zB statt 613€ in D nur 515€ inkl Versand nach Deutschland bei Amazon IT :o

Teilweise ist das einfach nur noch unverschämt!
 
Vor allem haben irgendwie die europäischen Amazon Seiten viel öfters gute Technikangebote, die es bei uns praktisch gar nicht gibt. Mittlerweile bestelle ich Technik öfters auf amazon.fr als auf amazon.de...wenn was nicht funktioniert, kann ich trotzdem den deutschen Support nutzen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben