Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amd Ryzen 5 2600x
- Ersteller Paul D
- Erstellt am
Dextro1975
Commodore
Was willst du damit machen, welche Spiele und Auflösung und welche Einstellungen in den Spielen?
Willkommen im Forum.
Willkommen im Forum.
Chillaholic
Fleet Admiral
Das können wir ohne mehr Infos nicht sagen.
Wichtig:
Welche Auflösung, wie viele Hz?
Welche Spieletitel?
Welcher Ram ist verbaut?
Welcher Kühler?
Wichtig:
Welche Auflösung, wie viele Hz?
Welche Spieletitel?
Welcher Ram ist verbaut?
Welcher Kühler?
Deathangel008
Grauer Jedi
es ist sehr sinnvoll sowas nach dem kauf zu fragen.
kommt darauf an welche games in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden sollen. irgendwas limitiert immer.
edit: die Gaming Z ist mMn total überteuert.
kommt darauf an welche games in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden sollen. irgendwas limitiert immer.
edit: die Gaming Z ist mMn total überteuert.
scotch.ofp
Lieutenant
Prozessor und Grafikkarte passen soweit gut zusammen. Ich denke darum geht es dir und nicht wo das Limit ist. Das wirst du ja selbst feststellen
Darklordx
Admiral
Warum soll es keinen Sinn machen? Bis 2560*1440 Pixel ist die 2070 schnell genug, sofern man nicht alle Regler auf rechts zieht.
Die RTX 2070 entspricht ungefähr einer GTX 1080 und mit der habe ich sogar auf 4K, wenn auch mit angepassten Einstellungen spielen können.
Eher macht die RTX 2070 schlapp, als dass der 2600x zum Flaschenhals wird.
Die RTX 2070 entspricht ungefähr einer GTX 1080 und mit der habe ich sogar auf 4K, wenn auch mit angepassten Einstellungen spielen können.
Eher macht die RTX 2070 schlapp, als dass der 2600x zum Flaschenhals wird.
Müritzer
Commodore
Geh mal auf diese Seite, da gibst du alles an was verbaut ist. Wenn du auf Calculate gehst siehst du die Einschätzung was vielleicht bremsen kann. Ist nur eine grobe Einschätzung, aber dann kannst du durch die entsprechenden Regler in den Games das beste rausholen.
https://thebottlenecker.com/calculator
Da gibt es zwar noch keine RTX 2070 aber die RTX 2080 und das sieht dann so aus.
https://thebottlenecker.com/calculator
Da gibt es zwar noch keine RTX 2070 aber die RTX 2080 und das sieht dann so aus.
Gortha
Banned
Paul D schrieb:.... macht diese Konfiguration Sinn .
Ja.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Darklordx:
@Müritzer:
diese seite kann man in die tonne treten. fragt ja nichtmal nach der auflösung. aber hey, mein system hat nur einen bottleneck von 0,45%. muss ich meiner CPU mal sagen wenn sie wieder hart limitiert
was wenn der TE hauptsächlich ARMA3 in FHD zockt? macht dann immer noch eher die 2070 schlapp? tendenziell mag das stimmen, aber so ganz ohne infos halte ich mich mit solchen aussagen lieber zurück.Eher macht die RTX 2070 schlapp, als dass der 2600x zum Flaschenhals wird.
@Müritzer:
diese seite kann man in die tonne treten. fragt ja nichtmal nach der auflösung. aber hey, mein system hat nur einen bottleneck von 0,45%. muss ich meiner CPU mal sagen wenn sie wieder hart limitiert
Chillaholic
Fleet Admiral
Die Website ist einfach kompletter Müll.
Das ist genau so ein Schwachsinn wie Netzteilrechner die dir gerne mal 150W oben drauf drücken.
Das ist genau so ein Schwachsinn wie Netzteilrechner die dir gerne mal 150W oben drauf drücken.
Dextro1975
Commodore
Die Netzteil berechner müßen sich ja auch noch absichern (schlagen was drauf), sonst wird die Seite nicht mehr genutzt, wenn der Pc nicht mit dem vorgeschlagenen läuft
.
Chillaholic
Fleet Admiral
Die Netzteilrechner gehen halt davon aus dass man zum 500W Chinaböller greift der maximal 350W auf der 12V-Lane kann bevor die nicht vorhandenen Schutzschaltungen auslösen müssten. Bottlenecker schafft es ohne weitere Infos zum System, Spielen usw einen absolut sinnloses Prozentwert anzuzeigen. Das ist also noch viel dümmlicher. Formel orientiert sich vermutlich an der Mondphase, dem Wetter und dem CPU-Takt. 💩
Müritzer
Commodore
Das kleingedruckte gelesen?
"*This result is based on average CPU and GPU usage from different programs and games. It changes based on operating system, background processes activity and targeted applications. This result is not universal and changes based on differences in hardware and software enviroments. Please do not use this calculator primary as decision maker than as helping tool to understand performance correlations between different components."
"*This result is based on average CPU and GPU usage from different programs and games. It changes based on operating system, background processes activity and targeted applications. This result is not universal and changes based on differences in hardware and software enviroments. Please do not use this calculator primary as decision maker than as helping tool to understand performance correlations between different components."
Amp!
Ensign
Zitat von dieser grandiosen Website:
„...Ryzen 2700x needs at last 32Gb of RAM to work well...“
Oder:
„We recommend you to replace GeForce GTX 1070 Ti with GeForce TITAN Xp COLLECTORS EDITION“
Sehr amüsant. Darf man dann jetzt auch gerne abschalten diesen Dreck.
@Topic: Konfig ist soweit nice. Frag nächstes Mal bitte vorher 😉
„...Ryzen 2700x needs at last 32Gb of RAM to work well...“
Oder:
„We recommend you to replace GeForce GTX 1070 Ti with GeForce TITAN Xp COLLECTORS EDITION“
Sehr amüsant. Darf man dann jetzt auch gerne abschalten diesen Dreck.
@Topic: Konfig ist soweit nice. Frag nächstes Mal bitte vorher 😉
Danke sehr für die Antworten. Ich spiele Titel wie Bo4 ,BF5 und ab und an mal Fortnite .Das ganze am liebsten auf Wqhd auf so ziemlich hoher auflösung wenn die Leistung reicht das ich da gut auf meine FPS komme also das ist zumindest mein Ziel. Habe ein 144hz Monitor mit Gsync und joa .
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008 schrieb:@Paul D:
mit "auf so ziemlich hoher auflösung" meinst du die settings? für die auflösung mit sehr hohen settings und dreistelligen fps darf es auch gerne ne 2080 sein. die KFA² EX wäre gar nicht mal soo viel teurer als die MSI 2070 Gaming Z.
Ergänzung ()
Jaa mit hohen Settings meine ich.