Amd Ryzen 5 3400g Wraith 3700 AM4 (Neue Version)

k3rn3lp4n1c

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
27
Hi,
Ich habe für einen Bekannten noch einen Ryzen 5 3400g bei Alternate bestellt.
Als dieser ankam stand in der Rechnung drin (Amd Ryzen 5 3400g Wraith 3700 AM4 (Neue Version) (andere Substrate))

Kann mir jemand genau erklären was es sich mit diesen Substraten auf sich hat?
Ich dachte der Ryzen 5 3400g wäre schon älter ist und das keine neuen Modelle von diesem rauskommen.
Bin jetzt verunsichert ob es sich wirklich um einen Originalen R5 3400g handelt.

Liebe Grüße
 
Einbauen CPU-Z anwerfen und schon hast du Gewissheit
 
Hi,
Das Problem ist das es die Boxed version ist nach dem öffnen kann ich nichts zurückschicken. Also gewährleistunsverlust.

Aber das mit der neuen Version (Andere Substrate macht mich schon misstraurisch)
 
Klar kannst du zurückschicken. 14 Tage lang. Stichwort Fernabsatzgesetz.
 
computerbase107 schrieb:
Nach kurzer Recherche bin ich auf den Eintrag bei Caseking getroffen:
Und die Seite soll uns was genau sagen? Das passt doch überhaupt nicht zur Fragestellung von @k3rn3lp4n1c.

k3rn3lp4n1c schrieb:
(Neue Version) (andere Substrate)
Ich vermute mal, dass das nur eine interne Information zur neueren OPN "YD340GC5FIBOX" ist. Den 3400G gibt es ja mit zwei verschiedenen Produktcodes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
der komische Text hintendran bezieht sich womöglich nur auf den anderen Kühler, das könnte der sein der von Kupferkern auf rein-Alu geändert wurde.
 
Substrat ist die grüne Platine, auf der die CPU sitzt.
 
Nixdorf schrieb:
Und die Seite soll uns was genau sagen? Das passt doch überhaupt nicht zur Fragestellung von @k3rn3lp4n1c.

Du bist aber auf Krawall gebürstet.

Mein Hinweis auf den Eintrag bei Caseking sollte meinen Satz untermauern, das es sich um den normalen Ryzen 3400G handelt, was der TO erhalten hat und kein "Sonder-Produkt".

Somit passt es zur Fragestellung des TO eindeutig.

Wenn Du dies anders siehst, bitte sehr.
 
Nein, das war eine völlig ernst gemeinte Frage. Ich habe die verlinkte Seite bei Caseking gelesen und dabei irgendwas gesucht, was einen Hinweis darauf geben könnte, dass der vom TE bei Alternate bestellte 3400G mit dem Hinweis "(Amd Ryzen 5 3400g Wraith 3700 AM4 (Neue Version) (andere Substrate))" ein Originalmodell ist. Es fand sich dort aber nichts, was nicht bei jedem anderen Händler auch zu finden gewesen wäre, also keinerlei Hinweis auf eine "neue Version" oder "andere Substrate", was ja den Kernpunkt der Anfrage hier darstellte.

Von Krawall war da keine Spur, eher milde Enttäuschung, weil ich eine komplette Produktbeschreibung ohne Erkenntnisgewinn gelesen hatte.
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Substrat ist die grüne Platine, auf der die CPU sitzt.
Die Wafer nennt man übrigens ebenfalls Substrat.
 
Hi,
Ich habe die CPU verbaut und konnte nicht feststellen das dort irgentwas komisch ist.
Diese läuft unter Vollast ohne Probleme :)
 
Zurück
Oben