AMD Ryzen 5 3500X oder Intel Core i3 10100 ?

Doch das habe ich schon verstanden, nur was ist an dem B550 besser ? Außer PCIe 4.0, was wohl eher für Grafikkarten ist denke ich.

Du schreibst auch langfristig gesehen.
 
Und falls es Intel wird, welches Board von Asus könntet Ihr mir empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Information. Ich denke aber dass ich 6 Kerne nehmen sollte so wie ich das verstanden habe.

Mit msi habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Asus oder Gigabyte fände ich gut.

fixedwater schrieb:
Die Hardware-Welt hat sich seitdem ca. 200x weitergedreht...

So alt ist mein asrock und i5 auch nicht😉
 
Es ist der i5 mit einem GIGABYTE B460M DS3H Board geworden. Danke für Eure Hilfe.
 
Genau das Board nutze ich auch mit einem i3-10100 mit der internen UHD630 als Graikkarte.

Und dafür hab ich sogar eine EFI gemacht mit der man MacOS BigSur installieren kann.

Kann man nachlesen im Hackintosh Forum:
"265 EURO HACKINTOSH, ERWEITERUNGSFÄHIG, KLEIN, ENERGIESPAREND UND MIT AKTUELLER HARDWARE"

Falls es interessiert.
 
Zurück
Oben