News Für OEMs und China: AMD macht Ryzen 9 3900 und Ryzen 5 3500X offiziell

conf_t

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.495
Verstehe ich nicht. Ein 9 3900 ist doch als CPU für den heimischen VM-Host prädestiniert.
 

Ozmog

Captain
Dabei seit
März 2015
Beiträge
3.531
So ein Mist aber auch. Dabei ist der 3900 auch für uns Selbstbauer interessant. Nimmt es eine ähnliche Stellung ein, wie der 2700E
 

rolandm1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.949
Dann bleibt es vorerst bei meinem R7 2700. Schade.
Dann werde ich wahrscheinlich Matisse komplett auslassen.
 

XTR³M³

Captain
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.366

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.288
So siehts aus. Ein 3900 würde für Selbstbauer den 3900X wohl obsolet machen, so wie schon der 3700X den 3800X eigentlich obsolet macht. AMD will sich hier seine eigene CPUs nicht kannibalisieren.

Imo braucht man auch nicht 20 verschiedene Abstufungen (auch wenn diese beim Geldverdienen nützlich sind). Um diese zu erreichen müsste AMD nämlich genauso kastrieren wie Intel:

CPUs mit SMT und ohne
CPUs mit freiem Multi und ohne
CPUs mit verschiedenen Taktstufen die dann fest sind dank CPUs ohne freien Multi

Mit dem Ansatz des Boosts der immer den höchstmöglichen Takt rausholt würde es nicht passen.
 

Rockstar85

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.154
Zuletzt bearbeitet:

Stuxi

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.151
Schade. Finde beide hätten das aktuelle LineUp gut ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rolandm1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.949
@Rockstar85

Da der R7 2700 in meiner VM Spielwiese arbeitet, wäre der Upgrade für mich interessant.
Auf dem System laufen keine Games.
 

HaZweiOh

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.219
Zuletzt bearbeitet:

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.296
Am meisten wundert mich das der 3500X nicht überall kommt. Der Bereich ist doch eine Marktlücke für AMD die von Intel besetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

PS828

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
707
Wenn der R5 3500 Dann auch nur für OEMs freigegeben ist bin ich Traurig und muss umsatteln :D da bekommen die Eltern eben einen 2600er. Sehr schade und für mich irgendwie wenig nachvollziehbar warum man unterhalb vom 3600 und oberhalb der APUs nichts anbietet.
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.894
Hmm!...
Dann also doch den 3950X :king:
 

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.508
Wie blöd kann ein Unternehmen eigentlich sein?
 

muzafferamg58

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
635

Kazuya91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.435
@Roche
AMD stellt sich manchmal wirklich doof an. Ich glaube aber auch dass die CPU als tray-Variante verfügbar sein wird wie die T-Modelle bei Intel.
 

7hyrael

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.752
hmm das mit dem 3900 kann ich noch irgendwie verstehen, beim 3500X muss ich mich Fragen ob AMD den Eindruck bekommt, schon zu viel Wachstum zu haben?
 

-Ps-Y-cO-

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.894
Rund 1/3 der Umsätze von AMD werden in China generiert.
Man nehme den 3500X + RX 5500 + 8GB Ram + 256GB KingDian-SSD + 340W LC-Power NT + 25€ LC-Power Gehäuse
Fertig ist der Chinaböller mit Leistung! ^^

Diese Konfig wird sich Millionen mal Verkaufen. Wette Ich drauf.
 
Top