AMD Ryzen 5 3600/X?

Poltergeist27

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
46
Leute da ich mit dem Prozessor i5 4670k und dem mainboard ga z87 hd3 nicht mehr weit komme wollte ich aufrüsten. Was hält ihr von dem Prozessor RYZEN 5 3600X. Glaubt ihr das die realeased werden oder was meint ihr?
Und wäre nett wenn ihr mir n Mainboard so wie 8-16 GB Ram empfehlen könnten zu dem Prozessor, da ich mir den kaufen werde wenn er rauskommt.
 
Die werden bestimmt released, nur wann weiß man noch nicht. Daher gibt es zur neuen Gen auch nur Gerüchte. Also warum willst du dir jetzt schon ein Mainboard dafür zulegen? Befürchtest du dass es beim Release keine mehr gibt?
 
Nein damit ich auf das Geld hinspare und weiß was ich habe. Je nachdem kann ich es dann optisch anpassen
 
Glaube ebenfalls dass es einen neuen 6 Kerner geben wird, aber wann?? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poltergeist27
Ich denke schon dass die released werden nur weiß ich nicht wann ich selbst rate mal und schreibe so anfang Juni.

Du kannst aber auch einfach noch die CES abwarten dann hast Antworten direkt von AMD zur Ryzen 3000er Serie. Dann wissen alle mehr.

Mainboards würde ich abwarten evtl kommt noch n neuer Chipsatz der dann neue Features der 3000er Serie nutzen kann. Ram hängt vom mainboard ab würde da nur kompatiblen Ram kaufen Das findet man über die jeweilige QVL Tabelle der Mainboard als auch Arbeitsspeicher Hersteller raus. Kann natürlich auch mit Ram klappen der nicht in diesen Listen steht aber wozu die Katze im Sack kaufen?

Kurze Antwort: Warte erstmal die CES ab. Die findet laut dieser Website https://www.ces.tech/ vom 8. bis 11. Januar statt. Ich glaube AMDs konferenz ist am 9. bin mir da aber nicht 100% sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac4life und Poltergeist27
Abwarten und Tee trinken, so blöd es sich anhört aber weder gibt es genug Infos zum neuen Prozessor noch entsprechend zum neuen Chipsatz bzw. der Mainboards hierzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity und Poltergeist27
Und dann hast du ein dreiviertel Jahr ein Mainboard rumstehen und keine Ahnung ob es funktioniert. Mit RAM, der evtl nicht passt. Nur, damit du dir um die Optik schon mal Gedanken machen kannst?
Das ist Blödsinn. Wenn du jetzt ein Upgrade brauchst, kauf es dir mit verfügbarer Hardware. Kannst du warten, dann warte bis zum Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Asghan
ghecko schrieb:
Und dann hast du ein dreiviertel Jahr ein Mainboard rumstehen und keine Ahnung ob es funktioniert. Mit RAM, der evtl nicht passt. Nur, damit du dir um die Optik schon mal Gedanken machen kannst?
Das ist Blödsinn. Wenn du jetzt ein Upgrade brauchst, kauf es dir mit verfügbarer Hardware. Kannst du warten, dann warte bis zum Release.
Les nochmal was ich geschrieben hab ^^, Damit ich drauf ansparen kann. Optik spielt keine große Rolle ;)
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Dextro1975 schrieb:
Ich auf den 3600X der 7 er ist mir zu teuer^^
Ergänzung ()

Havoc1248 schrieb:
Ich denke schon dass die released werden nur weiß ich nicht wann ich selbst rate mal und schreibe so anfang Juni.

Du kannst aber auch einfach noch die CES abwarten dann hast Antworten direkt von AMD zur Ryzen 3000er Serie. Dann wissen alle mehr.

Mainboards würde ich abwarten evtl kommt noch n neuer Chipsatz der dann neue Features der 3000er Serie nutzen kann. Ram hängt vom mainboard ab würde da nur kompatiblen Ram kaufen Das findet man über die jeweilige QVL Tabelle der Mainboard als auch Arbeitsspeicher Hersteller raus. Kann natürlich auch mit Ram klappen der nicht in diesen Listen steht aber wozu die Katze im Sack kaufen?

Kurze Antwort: Warte erstmal die CES ab. Die findet laut dieser Website https://www.ces.tech/ vom 8. bis 11. Januar statt. Ich glaube AMDs konferenz ist am 9. bin mir da aber nicht 100% sicher.
Dankeschön^^
Ergänzung ()

jstar5588 schrieb:
Abwarten und Tee trinken, so blöd es sich anhört aber weder gibt es genug Infos zum neuen Prozessor noch entsprechend zum neuen Chipsatz bzw. der Mainboards hierzu.
Hoffen wir das wir bald infos haben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
@Poltergeist27 Du kannst doch auch auf Mainboard ram und CPU hinsparen ohne dir ein Mainboard zu holen und was willst du die Optik anpassen wenn sie doch keine Rolle spielt? Bin wirklich verwirrt wegen deiner Aussage.

und zu "weiß was ich habe" wenn du dir jetzt ein Mainboard holst und später dann den 3600x wann auch immer das sein wird. Weißt du bis du die CPU und den RAm hast doch trotzdem nicht ob das Mainboard z.b. überhaupt funktioniert. Ich würde mir keine Komponent kaufen wenn ich die dann noch nicht mal nutzen kann. Mainboard kauf macht wirklich erst sich wenn die neue CPUs draussen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Havoc1248 schrieb:
@Poltergeist27 Du kannst doch auch auf Mainboard ram und CPU hinsparen ohne dir ein Mainboard zu holen und was willst du die Optik anpassen wenn sie doch keine Rolle spielt? Bin wirklich verwirrt wegen deiner Aussage.
Lest ihr hier alle im Halbschlaf oder was ist das haha, Ich wollte ungefähr wissen was für ein Mainboard damit ich es mir preislich vorstellen kann? Und habe geschrieben das es keine große Rolle spielt und nicht das es keine Rolle spielt. ^^Also bitte genau lesen dann Aussagen von sich geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ohne fundierte Infos zu neuen Gen gibt es auch kein Mainboard das man gegenwärtig empfehlen kann. So einfach ist das.
Komm mit der Frage wieder, wenn man sie tatsächlich beantworten kann.

Und möglicherweise verstehen dich hier alle falsch, weil du dich nicht eindeutig ausdrückst.
Erwartest du eine geistig frische Beratung 2h nach Jahreswechsel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
Am besten warte bis er da ist, oder kauf dir ein 2600x oder 2700x.
Ergänzung ()

449 und 499, zuviel gefeiert ^^.
 
@Poltergeist27:
Lest ihr hier alle im Halbschlaf oder was ist das haha
:rolleyes:

zu den neuen Ryzen-CPUs werden auch neue MBs erscheinen. zu deinen ansprüchen sagst du nichts, da kann man dann auch nicht sagen in welchem preisbereich man wahrscheinlich landen wird. obwohl: ~80-300€.

der RAM hier ist sehr gut.
 
Deathangel008 schrieb:
@Poltergeist27:

:rolleyes:

zu den neuen Ryzen-CPUs werden auch neue MBs erscheinen. zu deinen ansprüchen sagst du nichts, da kann man dann auch nicht sagen in welchem preisbereich man wahrscheinlich landen wird. obwohl: ~80-300€.

der RAM hier ist sehr gut.
Der RAM ist mir zu teuer^^
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Poltergeist27:

:rolleyes:

zu den neuen Ryzen-CPUs werden auch neue MBs erscheinen. zu deinen ansprüchen sagst du nichts, da kann man dann auch nicht sagen in welchem preisbereich man wahrscheinlich landen wird. obwohl: ~80-300€.

der RAM hier ist sehr gut.
Zocken^^ und streamen, aber streamen ist kein Problem da es mit meiner kist hier auch funktioniert xD
 
Poltergeist27 schrieb:
Was hält ihr von dem Prozessor RYZEN 5 3600X
Wie soll man etwas von einem Produkt halten von dem man noch rein gar nichts weiß? Es gibt nur Gerüchte die sehr unglaubwürdig sind und denen AMD direkt auch schon widersprochen hat:
 
@Poltergeist27:
dein pech, der ist wirklich gut. sag halt was das zeug können soll und kosten darf wenn du ne ansatzweise sinnvolle beratung willst. erstellst du deine threads im halbschlaf oder was ist das haha?

"zocken^^" ist eine absolut nutzlose angabe. das kann alles und nichts heißen. und spielt für die wahl des MBs auch praktisch keine rolle. viel interessanter wäre da z.b. ob übertaktet werden soll oder bestimmte features gewünscht sind.

edit: 16GB RAM betrachte ich zum "zocken" mittlerweile als minimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, TheCornInGrove, ReignInBlo0d und eine weitere Person
@Holt
Danke für die Nebeninfo mit dem Statement von AMD, die ist mir bisher entgangen.

Zum Thema: Ziemlich sinnlos, sich über Sachen so Gedanken zu machen, die tendenziell erst Mitte des Jahres kommen. Die Preisentwicklung des Arbeitsspeichers ist genauso ungewiss, wie das Preisgefüge und die Leistungsfähigkeit der Ryzen 3000er.
Einfach Sparen und dann sehen, was man zusammenbekommen hat. Danach kann man sich dann richten, was man sich leisten kann/will, wenn die neuen Ryzen verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram preise sollen 2019 ja auch noch fallen fällt mir gerade ein.

Warte also wirklich lieber ab.
 
Zurück
Oben