Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für meinen Teil … bin ich weiterhin sehr zufrieden. Die alte AiO ist heute in den Schrott geflogen, aber ok, hat mir ca. 4–5 Jahre einen guten Dienst erwiesen.
War schon ok, meine Alphacool 420er Eisbär hatte sich schon nach nem Jahr zugesetzt. Naja, hab dann zumindest den Radiator für meine Custom-Wakü weiterverwenden können :>.
Für meinen Teil … bin ich weiterhin sehr zufrieden. Die alte AiO ist heute in den Schrott geflogen, aber ok, hat mir ca. 4–5 Jahre einen guten Dienst erwiesen.
Ist halt schade weil mir fehlten bisher die Fakten das die wakü defekt ist.
Du hast ja selber gesagt das ein schlauch deutlich kälter war als der andere.
Mangels Foto bei eingebauter aio konnte niemand bewerten ob sie evtl. falsch/suboptimal eingebaut war. Staub im radi, lufterdrehzahl gpu abwärme etc.
Ich bin grundsätzlich kein fan von aios (platz, fehlerquellen, preis, materialmenge , auslaifrisiko, falscher einbau etc) aber auch nicht von wegschmeissen was nicht defekt ist.
Was mich auch wundert ist warum grad jetzt im hochsommer temp probleme von 10-15 grad zu hoch im vgl zu deinem neuen luft cpu kühler auftreten.
Hätte mich interesiert wie lang du den 5700x3d schon hattest. Evtl. Hätte die vorige ? Cpu auch schon viel kühler laufen können, aber da fiel es nicht problematisch auf weil sie evtl keinen heizenden x3d cache hatte ?
Ich finde es sollte verpflichtend werden das man 1-2 fotos von offenem und geschlossenen case machen muss um hier ein thema aufzumachen.
Die AiO war oberhalb im hinteren Teil des Deckels montiert. Trotz maximaler Pumpen- und Lüfterdrehzahl habe ich keine Verbesserungen bekommen und im normalen Desktop-Modus immer so um die 50 - 55°C. Meine Screenshots können dies belegen. Aber sorry, neben einem Silent-PC, der keiner ist, möchte ich nicht sitzen, wenn die Lüfter auf Anschlag drehen. @Hotzenplotz45
Was ich aber konsequent zurückweise, ist Staub oder Staubansammlung im Gehäuse oder am Kühlkörper. Allein an meinen Posts oder meiner Signatur solltest Du erkannt haben, dass ich kein Newbie bin. Daher werte ich Deine Bemerkungen als Randnotiz für die Allgemeinheit. Trotzdem danke fürs Dran-Denken.
Der obere Teil des Deckels ist für die AiO vorgesehen.