AMD RYzen 7 5800x Bluescreen

PCTüftler schrieb:
Naja, nicht wirklich sinnvoll da auf diesen Riegeln fast immer Hynix Dies verbaut sind ... Riegel mit Micron oder Samsung B Dies sollten es sein, wie der Ballistix zB.
Hatte die halt als einziges da... Werde dann nochmal Ballistix bestellen
 
Habe übrigends auch den anderen RAM getestet... Kein Erfolg. Die 2 CPU ist gerade nochmal auf den weg zu AMD: Meine hoffnungen sind aber gering... Sonst wird der ganze Spaß verkauft und auf den i9 10900k gewechselt... Oder besser noch gewartet auf Alder Lake und übergangsweise ein 3600 genutzt
 
Ich denke, dass es nun ENDLICH funktioniert. Lief nun 1h im Alltag ohne große Last, keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Klar, bei gerade mal 1h kann man noch nicht sicher sein, aber das sieht nun wirklich gut aus. V.a. wenn man bedenkt, dass ich mit den vorherigen CPUs nicht mal mehr ins Windows gekommen bin.
Der ganze Spaß hat nun 3 Monate gedauert, aber immerhin läuft es (und ich habe 3 Ryzen 7 OVPs rumstehen ;-) Ich habe nun auch eig. keine Lust mich erstmal weiter mit meinem PC zu beschäftigen, dass war nervenaufreibend genug. OC lohnt sich bei RYZEN eh nicht. Mein Sample taktet übrigens auf 4,85GHZ also deutlich mehr als angegeben...
 
Hey Leslo, gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass der Tausch auf die 3. CPU den Fehler behoben hat? Stehe nämlich beim selben Problem und weiß nicht woran es liegen kann
 
Rachoa schrieb:
Hey Leslo, gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass der Tausch auf die 3. CPU den Fehler behoben hat? Stehe nämlich beim selben Problem und weiß nicht woran es liegen kann
Hey,
Tut mir leid dass du auch das problem hast. Zum kotzen... Bei mir ging es dann tatsächlich verrückterweise bei der 3 CPU problemlos. Mein 5800x läuft seither problemlos mit 4x8GB 3200mhz RAM und einem einfachen b450 Board.
Wie ist denn deine Zusammenstellung, und hast du schon eine CPU zurückgeschickt??
 
Leslo schrieb:
Hey,
Tut mir leid dass du auch das problem hast. Zum kotzen... Bei mir ging es dann tatsächlich verrückterweise bei der 3 CPU problemlos. Mein 5800x läuft seither problemlos mit 4x8GB 3200mhz RAM und einem einfachen b450 Board.
Wie ist denn deine Zusammenstellung, und hast du schon eine CPU zurückgeschickt??
Danke für die fixe Rückmeldung erstmal :)
Ich hab nen b550 Tomahawk Board mit 4x8 GB Crucial Ballistix 3600 cl16 RAM. Den werde ich wohl auch tauschen, da bin ich bereits bei der 2. RMA mit dem gleichen Problem. CPU habe ich jetzt zur RMA eingereicht, mal sehen ob die nächste besser ist. Netzteil habe ich auch schon getauscht und den PC habe ich auch schon 2 mal neu aufgesetzt ohne erfolg.

Ich habe den kompletten build custom wassergekühlt mit ner 3080ti und konnte noch nicht einmal richtig zocken. Kotze andauernd im strahl
 
Rachoa schrieb:
Danke für die fixe Rückmeldung erstmal :)
Ich hab nen b550 Tomahawk Board mit 4x8 GB Crucial Ballistix 3600 cl16 RAM. Den werde ich wohl auch tauschen, da bin ich bereits bei der 2. RMA mit dem gleichen Problem. CPU habe ich jetzt zur RMA eingereicht, mal sehen ob die nächste besser ist. Netzteil habe ich auch schon getauscht und den PC habe ich auch schon 2 mal neu aufgesetzt ohne erfolg.

Ich habe den kompletten build custom wassergekühlt mit ner 3080ti und konnte noch nicht einmal richtig zocken. Kotze andauernd im strahl
4x8GB bei 3,6GHZ Übertreffen auch die eigentlichen Spezifikationen für Zen 3/2/1(+)
In den allermeisten Fällen geht das trotzdem. Vielleicht hast du Pech und es geht bei dir nicht. Hast du schon probiert nur 2 RAM Riegel bei 2133 MHz laufen zu lassen?
Ansonsten ist es ja deine erste RMA, da kannst du auch durchaus ne schlechte CPU erwischt haben. Wann wurde dein Chip produziert?
 
Leslo schrieb:
4x8GB bei 3,6GHZ Übertreffen auch die eigentlichen Spezifikationen für Zen 3/2/1(+)
In den allermeisten Fällen geht das trotzdem. Vielleicht hast du Pech und es geht bei dir nicht. Hast du schon probiert nur 2 RAM Riegel bei 2133 MHz laufen zu lassen?
Ansonsten ist es ja deine erste RMA, da kannst du auch durchaus ne schlechte CPU erwischt haben. Wann wurde dein Chip produziert?
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht und habe sie deshalb 2 riegel bei Stock laufen lassen. Problem blieb bestehen. Ich hoffe wirklich inständig, dass ich einfach ne schlechte CPU erwischt habe und die nächste es besser macht. Hab mindfactory schon angeschrieben und warte noch auf die Rückmeldung

Ich werde jetzt auch noch nen 3200er ram kaufen um einfach auf Nummer sicherzugehen
 
@Leslo weißt du welche Produktionsnummer und Produktionsjahr dein funktionierender 5800X hat?
Ich stehe auch vor der 2. RMA, bin gerade im Second Level Support weil das RMA Ticket eskalierte.
Wir versuchen seit 4 Wochen den Fehler zu finden, jetzt hab ich AMD soweit, dass sie mir eine neue CPU schicken aus diesem Jahr. Hatte 2x einen 5800X aus 2020 und mit der Produktionsnummer ...SUS....
Die mit SUT sollen wohl die neueren sein, die weniger Probleme haben.
 
Hey Snake! Bei mir hat die RMA geholfen! Nicht ein Absturz mehr mit der neuen CPU. Habe eine relativ neue CPU erhalten aus 21
 
snakesh1t schrieb:
@Leslo weißt du welche Produktionsnummer und Produktionsjahr dein funktionierender 5800X hat?
Ich stehe auch vor der 2. RMA, bin gerade im Second Level Support weil das RMA Ticket eskalierte.
Wir versuchen seit 4 Wochen den Fehler zu finden, jetzt hab ich AMD soweit, dass sie mir eine neue CPU schicken aus diesem Jahr. Hatte 2x einen 5800X aus 2020 und mit der Produktionsnummer ...SUS....
Die mit SUT sollen wohl die neueren sein, die weniger Probleme haben.
Hi,
das kann ich dir leider nicht sagen, da ich inzwischen mangels Zeit fürs zocken nur noch einen 3700x habe (der übrigens soooooo viel Kühler läuft)
Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen.
 
Zurück
Oben