AMD Ryzen 7 5800X und Asus B550 E Gaming

Westcoast335 schrieb:
Ich würde mal in der QVL liste beim Hersteller schauen, ob sie dort auftauchen.
QVL ist nichtssagend, da sich die Bestückung der Kits oftmals im Laufe der Zeit ändert.

@Richkrone90 bevor du jetzt wie vielleicht andere dein Board in die RMA gibst, würde ich die Timings des RAMs alle von Hand eintragen und ggf. wie @Zwirbelkatz schon schrieb, die Spannung leicht erhöhen. Von 1.34V auf 1.37V oder 1.4V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richkrone90
  • Bios Update machen
  • Dann Werkseinstellungen aus dem Bios heraus laden
  • Neustarten
  • Dann DOCP-Profil aktivieren
Obwohl beim Bios-Update die Werkseinstellungen geladen werden, hatte ich es schön häufiger, dass XMP oder DOCP Profile nicht richtig angewendet wurden. Erst wenn man die Werkseinstellungen aus dem Bios geladen und neugestartet hatte, wurden die Einstellungen korrekt übernommen. Habe ich bei ASUS Mainboards für Intel und AMD gleichermaßen beobachten können.
 
Zurück
Oben