Amd Ryzen Kühler

WIEN

Lieutenant
Hallo Leute,
ein kleines Problem beschäftigt mich. Ich habe einen AMD 2600 und Motherboard von Gigabyte Gigabyte GA-AX370M-Gaming 3, welches aber kein LED Pin Steckplatz hat.
Ich versuche die LEDs meines Kühlers zu aktivieren, bzw den Kabel mit Motherboard zu verbinden.
Kann leider keine Alternative finden.
Kenn suche jemand hier aus und mir helfen für mein Problem eine Lösung zu finden.
Ps.ich Hofe das ich hier richtig bin 😁

amd 2600 wird mit AMD Wraith Stealth geliefert, da is nix mit led's...

brauchst ein passendes Board oder einen Kühler mit USB-RGB-LED-Steuerung

Nein, du brauchst ein Board welches die RGB-Steuerung inkl. Stecker unterstützt.
Was mich wundert, das billige DS3H hat einen, deins nicht.
Naja, halt Gigabyte...

Du brauchst ein Board mit
Die RGB-Farbsteuerung steht zur Verfügung, wenn Sie ein kompatibles Motherboard wie ASRock RGB LED, ASUS Aura sync, Biostar VIVID LED DJ, Gigabyte RGB Fusion oder MSI Mystic Hell verwenden.

Wenn das Board keine RGB-Steuerung hat, dann hats auch keinen Anschluss dazu und dann geht das auch nicht.

Du kannst den Ring einfarbig zum leuchten bringen, ohne Kabel. Dazu muss nur einer der RGB Pins überbrückt werden, z.B mit einem Jumper. Aber nicht den Masse Pin, der ist ganz links oder rechts, da musst du dich schlau machen.

Also meiner hat geleuchtet ohne irgendwas zu Brücken. Ich glaube in dem Stück Gummi das den RGB Anschluss schützt ist eine Brücke drin. Schau mal ob du den noch hast. Ist dann halt weiß. Aber das ist denke ich besser als dunkel.

Zurück
Oben