AMD Ryzen Master

Hung

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich wollte Ryzen Master ausprobieren, aber bin auf ein Problem gestoßen und weiß nicht, wie ich es einstellen kann.
Die Software verlangt das ich den Betriebsmodus der CPU von "manuell" in einen anderen Modus einstelle, aber in Internet oder BIOS finde ich nichts dazu den Modus zu ändern.

Danke im Voraus für die Antworten und Lösungen
 

Anhänge

  • Bild_2023-09-23_101552544.png
    Bild_2023-09-23_101552544.png
    212,2 KB · Aufrufe: 265
Steht doch bereits auf manuell. Brauchst nur noch rechts auf "Optimierung beginnen" klicken
 
Kurvenoptimierung ist eher ein langwieriger zu-Fuß-Job. Automatische Optimierung geht doch 99% in die Hose.. wirste sehen, wie stabil das ist.
 
Hab auch den 5900x…

Lass den Ryzen Master weg und die CPU wie sie ist.

Hab lediglich im Bios PBO Curve Optimizer -10 oder -15 Allcore. Lässt ihn etwas kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Discovery_1
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-ryzen-5000-undervolting-underclocking-so-effizient-wie-möglich-für-gaming.1318088/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
bitte keinesfalls den RM für Einstellungen/Optimierungen verwenden. Dies sollte immer im Bios durchgeführt werden.
Den RM nur fürs Anzeigen wichtiger Parameter zur Überwachung verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent
...oder um den Eco Mode zu aktivieren!
 
Zurück
Oben