News AMD Ryzen: Neuer Chipsatztreiber behebt mehrere Black Screens (BSOD)

SonyFriend schrieb:
der Treiber wird wohl eher in Richtung neuer 7xxx3d-CPUs optimiert sein
Laut Changelog wurden auch einige Fehler unter Win10 und Win11 beseitigt, also für alle interessant.
 
MSI-MATZE schrieb:
Vieleicht wird da ja die 5000 Serie gedrosselt um den neuen zu kaufen.
Ich konnte keine Verschlechterung bei der Performance feststellen. Und man kann ja auch immer zurück.
 
bei mir war der AMD Processor Power Management Support failed
bei der Installation.

AMD Ordner gelöscht und nochmals drüber gebügelt, dann war es korrekt.

ob das die richtige Vorgehensweise war keine Ahnung oder doch lieber nochmal alles deinstallieren.
Ergänzung ()

so gerade mal geschaut beim neuen Chipsatz es ändert sich nur der AMD GPIO2 Driver
der Rest ist gleich, mit dem Chipsatz driver vom 21.11.2022
Zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber läuft einwandfrei.
 
MSI-MATZE schrieb:
AMD Ordner gelöscht und nochmals drüber gebügelt, dann war es korrekt.
Welchen?

C:\AMD ? Hier werden nur die entpackten Installer abgelegt. Das kann man nach der Installation auch löschen, wenn man Platz braucht.

Oder meinst du C:\Programme\AMD -> das sollte man deinstallieren.
 
oicfar schrieb:
Oder meinst du C:\Programme\AMD -> das sollte man deinstallieren.
Das meinte ich ja, aber es ist nicht tragisch da der Power Management Treiber der selbe ist wie es die November version.

Eigentlich kann man das eigentlich abwählen, da es ja der selbe ist wie gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
Zurück
Oben