AMD Ryzen oder FX

Bei Deinem Anspruch kann Dir auch die RYZEN 2400G CPU sehr nah ans Herz legen. Für ca 140€ hast du 8 Threads und eine sehr gute IGP mit brauchbarem Kühler. Mit extra Kühler oder AIO sitzt noch mehr Leistung und ruhiger Betrieb drinnen.

@Ben-J Was ist denn sein Anspruch?
ich weiss nicht was er mit dem Rechner vor hat, nur dass er zwischen Ryzen oder FX überlegt

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ich weiß gar nicht, wieso hier alle so den mehr als doppelt so schnellen Prozessor bewerben. In der Frage steht doch gar nicht, wozu der Prozessor benutzt werden soll. Da steht noch nicht mal, dass er überhaupt benutzt werden soll. Ich empfehle daher den FX, der sieht zum günstigeren Preis im Prozessor-Sammelregal genau so gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
amd ryzen 3 2200g würd ich dir empfehlen. kostet auch unter 100€ , is schneller und hat ne integrierte grafikkarte

Nixdorf schrieb:
Ich weiß gar nicht, wieso hier alle so den mehr als doppelt so schnellen Prozessor bewerben. In der Frage steht doch gar nicht, wozu der Prozessor benutzt werden soll. Da steht noch nicht mal, dass er überhaupt benutzt werden soll. Ich empfehle daher den FX, der sieht zum günstigeren Preis im Prozessor-Sammelregal genau so gut aus.

Ist es ein Office Rechner, will man zumindest niedrigen Stromverbrauch und daraus resultierend auch einen leiseren PC.
Ist es für Gaming, so ist die Mehrleistung erheblich.
Zusätzlich ist die AM4 Plattform modern und wird weiter gepflegt.

Die Frage, welchen AM4 / Ryzen für ihn geeignet ist, hängt vom Anwendungsfall ab.
mMn ist ein FX aber auch schlechter als eine AM4 APU. (für Office beide ausreichend, die APU braucht aber signifikant weniger Strom)
Somit fällt der FX in jedem Fall raus.

@phoenixtr
aber fürs sammelregal ware es egal - das war glaube ich die kernbotschaft :) Also Kritik für die Nichtangabe der Nutzung ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr
@AleksZ86 das stimmt, jetzt versteh ichs. Damit gibt's ein Like für euch beide :)
an den Threadersteller: bitte rausrücken, für was der PC verwendet werden soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Vielen Dank für eure Interesse. Ich antworte erst jetzt, weil ich für meine Klausur lernen musste aber nach dem was ich hier für tolle antworten erhalten habe, habe ich mich entschieden einen der Ryzen der min. 5-er Reihe zu kaufen. Ich glaub fürs Spielen sollte es reichen aber natürlich wenn ich einen besseren für wenig aufpreis finde, tendiere ich eher dazu. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich an euch.:daumen:

Sapphire Forum
Zurück
Oben