Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich möchte mir einen neuen CPU kaufen. Ich kann mich nicht entscheiden und lohnt es sich wirklich sich einen Ryzen 5 2600 zu kaufen. Auf der anderen Seite habe ich da einen günstigeren CPU gefunden, den FX-8320. Ist da wirklich viel Unterschied?
Was sagt Ihr? Immerhin ca. 90€ Unterschied.
Ryzen, mehr gibts nicht zu sagen.
Leistungstechnisch liegen dazwischen Welten. Bitte daran denken das Ryzen ein aktuelles AM4 Mainboard und DDR4 Ram verlangt, nur eben CPU tauschengeht nicht.
Die FX archiktur ist veraltet, ein totaler stromfresser, und leistung technisch ist der Ryzen viel schneller, daher IMMER den aufpreis wert, inkl was dazu gehört
FX Prozessoren kauft man heutzutage nicht mehr (EX Besitzer eines FX 8320), ausserdem würdest du für einen FX Prozessor auch ein passendes Mainboard (SPAWA) benötigen.
90€ drauflegen und glücklick werden
selten beim Lesen so gelacht
Ein FX hatte ich in meinem alten System...Jahrgang 2011...war ein FX-8120.
Bin im letzten Jahr auf Ryzen R7-1700X umgestiegen.
Bei Neukauf immer was neues kaufen bzw. was was nicht so alt ist
En3rg1eR1egel schrieb:
ein fx-8320 ist ein über 6 jahre alter restposten schrott.
also mein 8350 mit gtx 780 sli hat wunderbar performt. ich weis nicht was ihr alle habt :-D
allderdings war auch das upgrade auf einen i7 4790k schon ein erhebliches stück mehrleistung.
würde auch definitiv zum ryzen raten. der hat mehr leistung
Mehr Leistung, weniger Verlustleistung und weniger Probleme mit Spannungswandlern - und du kannst in Zukunft noch aufrüsten! Und selbst mit einem etwas günstigerem 4/8 Core wie dem Ryzen 1400/1500/2500 bist du noch besser unterwegs als mit dem Pseudo-8-Kerner (pardon: -Moduler) FX.
Mein FX 8120 lief auch super und überhitzte auch nicht. Ich habe für die CPU glaube ich nur 120€ bezahlt und war ganz zufrieden aber der Ryzen ist um Welten besser und schneller. Würde wenn auch zum Ryzen greifen. Wenn man Neu kauft, dann sollte man auch wirklich neu kaufen.
Oder ne AM4 APU wenn der Aufpreis wirklich so kritisch ist.
Aber definitiv keinen FX mehr, gerade als office rechner ist die Stromeffizienz ein wichtiges Merkmal