News AMD Ryzen Threadripper Pro: 5995WX und 5945WX erstmals offiziell dokumentiert

latiose88 schrieb:
Ja sehr gerne. Den besagten user case habe ich schon. Das einzige was noch fehlt ist die cpu. Welchen threadripper wirst du dir denn gönnen bzw kaufen.Sollte es der 5970x alao ein zen 3 threadripper 32 kerner sein dann lasse es mich wissen. Ich gebe dir gerne die software samt Quelldateien samt Settings werde ich dir dann gerne als pm Nachricht zusenden. Aber erst sobald du es hast. Und das beste habe dann nen direkten Vergleich zum 3970x dann und kann dann auch nen super schluss Strich machen wie stark zen 3 bei den threadripper seine wirkung entfaltet und nicht nur zen 2 zu 3 auf dem mainstream Sockel,wie auch immer.
Bin auf jedenfall auf deine Antwort gespannt.
du verstehst Ironie nicht wirklich, oder? Er will sich keine solche CPU kaufen, weil er für sich keine sinnvolle Anwendung hätte ... ich verstehe auch immer noch nicht warum du in jedem 2. Thread versuchst Leute deinen Workload testen zu lassen? Reicht es nicht langsam damit? Kauf dir endlich eine CPU und nutze sie, deine TV Aufnahme Videos konvertieren wird eh noch Jahre dauern, warum du da immer noch weitersuchst, das verstehe ich nicht. Bzw. du hast ja eigentlich auch schon eine, mal ist es ein TR, mal ein Zen 3 - einen TR 3 wirst du dir wohl eh nicht kaufen, weil irgendwann ja mal TR 4 kommt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Man wird es doch aus neugier testen dürfen,was spricht denn dagegen.Und klar bin ich mit meiner CPU zufrieden,habe ich ja nicht vor zu wechseln und klar verwende ich meine CPU genau für das was ich es vorgehabt hatte.Du scheint nicht zu verstehen,das es auch welche Menschen gibt die es nur testen wollen rein aus Neugier.Man wird ja wohl noch was Erfahren dürfen oder ist das auch nicht mehr drinnen.Warum muss man immer gleich alles kaufen,diese System sind nicht dazu da um sie kurz zum testen zu kaufen.Wer sich solch ein System gekauft hatte bzw kauft,der hat auch da draus nen Nutzen.

Das heißt ich belaste damit nicht unnötig die Umwelt.Das kurze testen ebenso nicht.Keiner hat mehr Arbeit und alle sind Zufrieden.Weis nicht wo da so dein Problem daran liegt.Und mir ist schon klar das danach TR 4 kommen wird.So wie es dann auch mal eines Tages TR 5 geben wird.Ist völlig normal.
 
Du sollst gar nix kaufen. Ich sehe einfach den Mehrwert nicht wenn jemand für dich testet. Du kannst anhand von Praxistests genauso gut einfach approximieren, dann weißt du auch ob dein Video konvertieren dann x Sekunden weniger dauert. Mehr passiert doch eh nicht.
Aber was solls, hier wirst du bestimmt niemanden finden, der das macht.

Die Frage ist auch eher, wer aus der CB Forumsblase überhaupt eine dieser TR kaufen wird? Ich vermute a) es haben eh sehr wenige hier überhaupt so eine CPU und b) die wenigsten werden von der alten Generation noch wechseln auf TR3 - aber kann mich natürlich auch irren.
 
Also es gibt hier und auch in anderen Foren welche die haben einen Threadripper 3970x,3960x also so ist das ja nicht.Hat nur 6 Monate gedauert nach erscheinen bis wer solche hatte.Ich kann warten.Geduld zeigt sich hier ja doch aus und nein meine konstellation tanzt definietiv total aus der Reihe. Bei mir ist die CPU Ranking einfach anderst als bei so Webseiten.Aber das tut ja nichts zu Sache weil es eben ein anderes Thema ist.
 
Klingt wie immer ab der Nr. nach aufgebohrtem Vollausbau, ab diesem Takt ist die Temperatur dann noch höher, mehr Berechnungen pro Takt wären viel cooler.
Die Chips kommen z. Z. bereits aufgebohrt auf den Markt, bei den Taktraten ist es doch besser, die Kerne etwas zu vergrößern, die Vorhersage & Virtualisierung zu verbessern, vielleicht sogar das Virtualisieren von Kernen wegzulassen und einfach physische Kerne zu reservieren (sind schließlich genug vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Klar, aber ich habe schon 16 Kerne. 32 Kerne sind mir aber zu viel. 24 Kerne ist ein guter Mittelwert.
Was spricht dagegen sich dann doch 32 Kerne zu kaufen? Zwar "jetzt" noch nicht zu brauchen, aber später dann schon?
Es ist doch sehr gewagt in einem Hardwaremarkt gerade nur das zu kaufen, was man jetzt braucht. Ein bisschen mehr und du brauchst später nicht neukaufen. 😉
 
@DarkerThanBlack

Na ja was spricht dagegen? Ich würde sagen hauptsächlich der Preis und der Fakt, dass ich es einfach nicht brauch. Man kauft HW nach dem was man heute brauch nicht was man brauchen könnte. Das war schon immer schlecht da idR bessere HW mit mehr IPC oder neuen Features in der Zeit rauskommt.

Wie schon geschrieben brauche ich die Kernmonster nicht mehr. 16-24 Kerne reichen für mich völlig aus. Wie gesagt ich komme nach wie vor mit 16 Kernen zurecht. Da wären 8 mehr auf 24 ein schönes Upgrade. Da meine 5700 XT nun wieder am Mac ist habe ich auch nicht mehr den Bedarf an PCIe Lanes den ich davor hatte. Aktuell wäre es wie gesagt einfach ein "haben wollen" statt brauchen. Daher warte ich einfach mal sehr entspannt ab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich habe das grose glückich kehre aus unentfindlichen Gründen immer zu den alten Games zurück. Gpu mäßig geht es schon seid jahren nicht mehr so wirklich bei mir nach vorne weil einfach kein bedarf mehr beteht. Ich hoffe das t bei Cpu langfristig ebenso.
Klar könnte ich mir nen threadripper holen aber ist halt die frage des lohnens. Nur 1 programm das die cpu einiger maßen gut auslastet. Der rest,braucht nur ram menge wie surfen mit video schneiden plus entpacken gleichzeitig und schwups sind 8 gb ram verschlungen wie nix. Ram takt scheint nicht ganz so entscheidend zu sein. Bandbreite fraglich ob ich da nen Vorteil sehen würde. Am ende hänkt es also an einem programm drauf ab. Echte vorteile sind es nicht. Ich warte am besten ebenso. Ich bezweifle aber sehr das sich meine Anforderungen sich jemals erhöhen werden. Alte Games werden ja da nix dran ändern. Und ein laptop dient als ergänzung für mich.
 
Kalsarikännit schrieb:
Gebt mir einen sinnvollen Use-Case, ich will so ein Monster zusammenbauen :-)

Für WoW/FF14 scheint mir so ein TR etwas überdimensioniert? 🤔
Ach für einen WOW Bot PC mit 32+ Instanzen könnte ich mir so einen schon vorstellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Erstmals offiziell dokumentiert
@SV3N Kurz der Hinweis, dass ihr neuerdings auf CB oft das Wort "offiziell" verwendet, obwohl in der News dann letztendlich nur "öffentlich" gemeint war. Dies ist schon was gänzlich anderes. Denn etwas offizielles kann nur der Besitzer der intellectual property bzw. in diesem Fall der Hersteller eines Produkts verlautbaren.
 
Zurück
Oben