@MacroWelle, egal was du schreibst, die Benchmarks sind so eindeutig vernichtend für AMD wie es seid langem nicht gegeben hat. manchmal kam eine neue architektur raus wo man mit 10% mehr leistung rechnen konnte. nun sind wir aber bei fetten 30% desktop und 60% serverbereich. lies dir bitte meine tecchannel links durch. deutlicher kann man es nicht ausdrücken.
1. Punkt Betriebwirtschaft.
hätten sie die preise früher gesenkt vielleicht 25%, wäre ich bei amd geblieben und hätte upgegradet - amd hätte noch fett verdient. nun fallen die preise um fast 100% x2 3800 von 300€ auf 150€, wirtschaftlich? und das zu weihnachten? das letzte mal wo mich amd noch interressiert hatte kam der x2 3800 309€ danach war klar, intel wirds sein.
2. Auslaufmodell
kauf die nun dein auslaufmodell und takte es etwas über, nachstes jahr kaufste dir dann sowieso alles komplett neu weil nach oben kein spielraum mehr offen ist. kannst aber auch gleich alles neu kaufen und nächstes jahr dann upgraden z.B. auf Am2 X2 7000. Es bleibt immer gleich. Im ersten jahr neukauf im 2. Jahr upgrade egal wann du das machst.
Bis lang war es aber immer so, dass man nur wenig performance gewinnt. was glaubst du, wenn du dein x2 3800 durch nen x2 4600 ersetzt wieviel leistung du mehr bekommst? UNWESENTLICH, vielleicht 10 Frames mehr im Spiel.
aber jetzt bischen mehr ausgeben und dafür richtig speed haben, nie war der performancegewinn so lockend! Wenn ich mir die benches angucke bekomm ich zittrige hände, richtig lecker! also warum warten? neukaufen tuste sowieso.
die anderen punkte schenke ich mir, amd hat nicht zu bieten und die amd roadmap ist bekannt, da kommt auch nichts vor 2008.
ich selber hab einen 3800 x2 und wollte immer auf nen 4600 oder so upgraden, war mir aber immer zu teuer gewesen. seid 1 jahr hab ich immer die preise verglichen, nie ein echter leckerbissen vom amd gekommen - nun ist es zu spät, mein board bekommt meine tochter zu Weihnachten
bis dahin gibts auch gute mainboards für den conroe.