AMD Spiele PC ~900€

leo.O

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

-AMD Phenom 955
-Asus Crosshair 3 Formula
-Corsair Dimm 4gb DDR3-1600Kit
-Western Digital 640GB ( gibts bessere Alternativen?)
-Coolermaster Silent Pro 500W
-ATI 5870
-Scythe Mugen 2
-Xigmatek Midgard ( hat darin alles Platz ? )

Ich möchte den Prozessor auf mind. 3,6 ghz übertakten, das ist mein einziges Kriterium :)

EDIT: 2. Kriterium :) das system sollte möglichst lange ohne aufgerüstet werden zu müssen laufen.

Vielen Dank LEO

Zuletzt bearbeitet:
das mainboard halte ich genauso wie den ram persönlich für zu teuer, sonst sieht alles recht gut aus. bei der festplatte wäre die Samsung HD502HJ 500 GB vielleicht eine alternative, sind aber beide recht gut.

Vielleicht noch 1333MHz RAM und eine HD5850, dann haben wir genug Geld für eine SSD gespart -- ist natürlich Geschmackssache.

ja auf die ram-mainboard combi bin ich durch eine rezession in einem onlineshop gestoßen, er meinte es würde super laufen und sich gut zum übertakten eignen...

Ok das mit der SSD hab ich mir schon überlegt aber die teile sind ja sündhaft teuer... ich würde sie aber dann eh nur dazu verwenden um win7 darauf zu installieren oder ?

Ja, die SSD wird nur verwendet, um das OS + wichtige Programme darauf zu installieren.

Wie oben schon gesagt: Mainboard ist zu teuer. Ein Board mit 770, 785G oder 790X Chip reicht völlig aus.

Ich würde das Gigabyte GA-MA770T-UD3P nehmen, wenn du kein CF/RAID 5 benötigst!

ok danke für die tipps ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen, bis die ati's wieder verfügbar sind. dann werde ich zuschlagen :)

Bei OC wirste mit nem teuren Mainboard nicht viel rausholen.
3,6Ghz sind mit Glück drin, aber das hängt eher von der CPU ab ob das klappt.

Zurück
Oben