Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD startet „Phenom“ ab 169 Euro
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD startet „Phenom“ ab 169 Euro
@Daniel16420
Irgdendwie sind die Benchs herbei gedichtet. Sehe mein Link
http://www.tecchannel.de/server/prozessoren/1729224/index12.html
http://www.tecchannel.de/server/prozessoren/1729224/index12.html
*maciek* schrieb:@Daniel16420
und Phenom 9900 ? wo habe die den her! Den hat nicht mal AMD xD
Das ist ein (wohl übertakteter) Phenom mit einem Takt von 2,6 GHz pro Kern.
Ich finde AMD liegt doch gut im Plan. Die beiden Phenom CPUs sind doch schon ordentlich für den Anfang. Und die Preise werden ja wohl bei besserer Verfügbarkeit ein echter Hammer.
daniel16420
Banned
Wer Rendert schon Cinema ? Kinder Programm
aber es nutzt die Quads voll aus und nur so kann man testen, wie schnell ein Quad ist und was das native design dringt!
dein link zeigt opterons, meiner Phenoms!
nowe
Cadet 3rd Year
Eusterw schrieb:Gerade ist eine neue News rausgekommen, das AMD Probleme bei der Umstellung auf 45nm haben soll .-> http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2007/11/22/amd-hit-phurther-phenom-delays.
AMD responed in saying that AMD Phenom 9000 series processors are designed for 65nm production and are undergoing a smooth ramp at Fab36. AMD's strategy consists of bringing the right technology to the right markets at the right time to meet the needs of our clients and consumers.
Und das sagt AMD dazu. Und so sieht es doch auch aus.
Zuletzt bearbeitet:
@ Daniel16420
ja nur das meine opterons mit 2Ghz laufen und nicht mit 2.6 Ghz. Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Der vergleich zeigt auch das 999 euro Intels gegen Opteron für 300,- gewinnen bei einem Ghz mehr Leistung.
Warten wir mal das neue Opteron Stepping ab (2,5Ghz) kommt noch dieses Jahr.
ja nur das meine opterons mit 2Ghz laufen und nicht mit 2.6 Ghz. Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Der vergleich zeigt auch das 999 euro Intels gegen Opteron für 300,- gewinnen bei einem Ghz mehr Leistung.
*+.:Betzler:.+*
Lieutenant
Meiner kommt morgen.
Werde dann mal einen Artikel schreiben (auf PCWare).
Bin selber auf die Ergebnisse gespannt, kann ja wohl nur mit Athlon X2 vergleichen.
Werde dann mal einen Artikel schreiben (auf PCWare).
Bin selber auf die Ergebnisse gespannt, kann ja wohl nur mit Athlon X2 vergleichen.
daniel16420
Banned
was interessieren mich Opterons?
Ich denke kaum, dass der 2Ghz Phenom einen 3Ghz C2Q schlägt, villeicht in einem speicherlastigem benchmrk oder so, aber nicht in games, rendering, ....
Hast dir wohl noch keine Phenom Tests angesehen!
Zuletzt bearbeitet:
Mister_Minister
Cadet 4th Year
daniel16420 schrieb:Ich denke kaum, dass der 2Ghz Phenom einen 3Ghz C2Q schlägt, villeicht in einem speicherlastigem benchmrk oder so, aber nicht in games, rendering, ....
Das wäre ja auch etwas viel verlangt!
Dennoch wird der Phenom mit jedem neuen Stepping zulegen. Nicht nur im Takt.
Die Phenom Architektur bietet ein enormes Potential, als nativer Quad-Core mit integriertem Speicherkontroller. Aber auch jetzt schon bietet der Phenom mit einer UVP von 169€ ein bislang nicht da gewesenes Preis-/Leistungsverhältnis.
daniel16420
Banned
was bringt mir die UVP von 169€, wenn ich im Laden für einen 2,2Ghz Phenom 218€ zahle! http://geizhals.at/deutschland/?fs=phenom&in=&x=0&y=0
Und ein 20 % schnellerer, sparsamerer und besser zu OC'ender 2.4Ghz Q6600 ca. 200€ kostet? http://geizhals.at/deutschland/a276281.html
==> Q6600 20% schneller aber 10% billiger!
NOCH ist er noch kein Preis/Leistungssieger!
Und ein 20 % schnellerer, sparsamerer und besser zu OC'ender 2.4Ghz Q6600 ca. 200€ kostet? http://geizhals.at/deutschland/a276281.html
==> Q6600 20% schneller aber 10% billiger!
NOCH ist er noch kein Preis/Leistungssieger!
Zuletzt bearbeitet:
sturme
Commander
Leute, das sind Einführungspreise.... das wollen wir jetzt wirklich nicht überbewerten, oder? Wer bereit ist, sie zu diesen Preisen zu übernehmen, soll sie haben, sonst könnten die Händler diese ja wohl kaum aufrecht erhalten - das ist Marktwirtschaft.
NoiseKiLLeR
Cadet 3rd Year
zunächst sollte man erwähnen das die cpu 10-15% leistungs verlust hat durch einen fehler in der cpu, der teil wurde deaktiviert und somit wenniger leistung anfang nächstes jahr sollte das problem behoben sein, und dan sag ich mal gleich auf mit den intels.... man darf intel amd nicht über den selben kam ziehen den, intel hat mehr geld zu verfügung um die entwicklung schneller vorran zu treiben. ich kauf mir die cpu alleins schon wegen dem stromspar mechanismus. man kann alle kerne von einander takten bzw abschalten das kann ich mit meinem quad nicht
. der intel ist im 64bit langsamer als der amd im selben ..... also von daher .... mir gehts ums stromsparen .... und preislich wird sich auch noch was tuhen. der quad hat ja auch am anfang 600-700eu gekostet. da ist der einstieg von amd mit 200eu region genial..... also ich gebe der cpu eine chance...
Slavefighter
Lt. Junior Grade
Die ersten Phenoms sind bestellt =)
Die letzten Posts lassen erkennen das einige ahnung von der Materie haben
*bei computerbase bleib ^^*
Hätten wir Amd nich,hätten wir Intel Monopol und die Preiseattacken wären schlimmer als bei den Spritpreisen (aufs weihnachtsgeschäft bezogen)
Und mit (fast) jedem Kauf den ich fuer 13% weniger leistung tätige,unterstütze ich durch meine Lapidaren 169€? einen Arbeitsplatz in Deutschland ,wenn man es mal anders betrachtet!
Slave
Jeden Tag eine gute Tat !
Die letzten Posts lassen erkennen das einige ahnung von der Materie haben
*bei computerbase bleib ^^*
Hätten wir Amd nich,hätten wir Intel Monopol und die Preiseattacken wären schlimmer als bei den Spritpreisen (aufs weihnachtsgeschäft bezogen)
Und mit (fast) jedem Kauf den ich fuer 13% weniger leistung tätige,unterstütze ich durch meine Lapidaren 169€? einen Arbeitsplatz in Deutschland ,wenn man es mal anders betrachtet!
Slave
Jeden Tag eine gute Tat !
ZomBy7
Lt. Commander
Ja Amd sollt sich mit dem neuen Stepping ranhalten und habs auch schon gewusst das diese CPU nichts werden, immer dieses hin und her geschiebe bis diese Produkte kommen ;(
Amd wird sich wieder errappeln sie warn schon einmal so schlimm dran (eig schon öfters mal) und da warn sie vorm Abgrund
Was hat nur der C2D mit AMD angerichtet sie sind selber schuld und blieben mit ihrem X2 sitzen und entwickelten zu langsam (auch verständlich wegen Bugdet)
Wir können froh sein das AMD in Deutschland produziert, schon allein wegen Arbeitsplätzen
Hier werden auch andere Worte über die Leistung gesrpochen
Phenom 9500 2.2GHZ scores close to C2D 6800 at 3GHz
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4334&Itemid=1
Der R700 kommt mit 45nm (sind da eig. gut dabei)
Amd wird sich wieder errappeln sie warn schon einmal so schlimm dran (eig schon öfters mal) und da warn sie vorm Abgrund
Was hat nur der C2D mit AMD angerichtet sie sind selber schuld und blieben mit ihrem X2 sitzen und entwickelten zu langsam (auch verständlich wegen Bugdet)
Wir können froh sein das AMD in Deutschland produziert, schon allein wegen Arbeitsplätzen
Hier werden auch andere Worte über die Leistung gesrpochen
Phenom 9500 2.2GHZ scores close to C2D 6800 at 3GHz
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4334&Itemid=1
Der R700 kommt mit 45nm (sind da eig. gut dabei)
Zuletzt bearbeitet:
enrico
Lieutenant
NoiseKiLLeR schrieb:.... und preislich wird sich auch noch was tuhen. der quad hat ja auch am anfang 600-700eu gekostet. da ist der einstieg von amd mit 200eu region genial..... also ich gebe der cpu eine chance...
demnach wäre es ja auch genial, wenn amd 2012 eine QX9650 ähnliche cpu etwas teurer anbietet als intel.