News AMD stellt Athlon XP und MP ein

Conker schrieb:
In jedem Quartal erscheint bei Intel eine neue CPU mit +200Mhz ( macht fast 1 Ghz pro Jahr aus ) und bei AMD, wo auch jedes Quartal eine neue CPU erscheint und einen Performancesprung von 300+ hat. Endlich bewegt sich da was!

+200 Mhz ?
Nicht eher +200g beim Kühler ?
Der Nocoma 3,6 hat einen 1 kg boxed-Kühler, also Weihnachten 2005 überschreiten wir dann die 2 kg Grenze bei 3,86 GHz echt ?

Intels Prescott hat tatsächlich Taktreserven, die aber thermisch problematisch sind. Wahrscheinlich wird mit 'E-0' dann ein spezielles SpeedStep eingeführt, daß die CPU von 2,8 GHz (sicherer Betriebszustand) für Millisekunden auf 4 oder mehr GHz bringen kann. Sowas bekommt auf jeden Fall der Nocoma ab Oktober, dann klappts wohl auch mit der Win64 Installation ohn Crash.
 
alles hat ein ende...
mal sehen was die zukunft bringt
ich hatte auch einen 1700+ @ 2,45ghz unglaublich war das für 60€ !!
 
mapel110 schrieb:
ja, für Übertakter wirds immer dunkler in der Welt. :(

Warum sollte fuer OCler imer dunkler werden den 2800+,.... kann man auch sehr gut übertakten da die CPU´s die gleichen Kerne wie der 2500+ haben.
 
1. Nicht(!) jeder 2500+ kommt auf FSB 200, das ist alleine hier im OC-forum schon dutzendfach bewiesen.
2. Klar, den Fortschritt kann(und soll man) nicht aufhalten, aber ich bin beim dritten Sockel-A Board und der zweiten CPU, das verbindet. Ist in etwa das Gefühl wie bei der Nachricht, dass es keinen VW Käfer mehr gibt. *träneausdemaugereibundaltfühl*

3. @Bluerock: Weil es beim 2500+ oft (aber eben nicht immer, siehe 1.) mit FSB 200 (=3200+) hingehauen hat, das ist bei einem 2800+ dank Multilock unwahrscheinlich bis unmöglich!
 
Ich bin auch bei der zweiten Sockel-A-CPU, aber noch beim ersten Board :D. Die Meldung ist ja vom Inq, von daher mal Tee trinken. Und von den XP-Ms war bisher auch noch nicht die Rede!
 
ich hoffe mal dass du recht behältst, ich spiele auch mit dem gedanken, mir nen xp-m zuzulegen.
 
heul :D

ok wer will mein Sammlerstück kaufen? :D
 
Habe mir gestern Abend noch schnell (bis ich mir in 2 Jahren evt. einen 64er hole) ein XP-System (3000+/400,1 GB DDR 3200,Radeon 9800 Pro) aufgebaut. Wir wohl noch eine Zeitlang langen...
 
R.I.P. Athlon XP! :(

Da verabschiedet sich wirklich eine Klasse Produktkette! *schnief*
Aber das Leben (eines jeden CPU ? :D) geht weiter! :D
Und jetzt kommen die S939 A64.................und die haben's meiner Meinung nach richtig drauf!
Aber Abschiede sind meistens nicht leicht! .....LEIDER
Und ich denke mal, dass ich nciht der Einzige bin, demd er Abschied von den XP's schwer fällt!
 
Wie wird es denn mit den mobilen Varianten aussehen??
Werden die dann auch nicht mehr angeboten?
Wollte mir doch noch so einen abgreifen, da unlocked und deshalb ideal für meinen Inet Rechner.
 
kann mir jemand sagen, ob sich MP Prozzis wirklich lohnen? Ist das dann wie bei HT von Intel oder hat man keinen Vorteil? Hat man mit HT Vorteile?

Kann man eigentlich zwei XP statt MP benutzen wie früher bei PIII CPUs?
 
Zurück
Oben