AMD-Sys ok?

RedLava

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
137
Hallo @ all,

erstmal bin ich neu hier,aber in Sachen Systemzusammenstellung doch Relativ gut bewandert.
Warum ich hier einen Thread eröffne hat mehrere Gründe.Aber erstmal zum wichtigen teil des Threads hier.

Ich habe zur zeit ein Laptop von Asus (X93SM) das mich eigentlich an sich zufrieden stellt.Wenn da nicht die schlechte Grafik wäre. Grundlegend um es hier gleich vorab zu erwähnen,ich mag Intel sehr gern aber auch AMD. Erstgenannter hat mich bisher immer überzeugt,trotzdem würde oder will ich doch ganz gern ein AMD-System mit einem FX8150 aufbauen.
Derzeit ist eine Radeon7950 von Gigabyte schon mein eigen,fehlen nur noch die restlichen Komponenten,wo ich dann doch ganz gern von anderen erfahrenen Usern hören möchte,ob diese zusammenstellung so Ok ist oder ob doch Einsparpotenzial besteht.
Wichtig für mich ist,das möglichst alle Komponenten eine gute Farbkombi abgeben.

Hier mein derzeitiger Warenkorb.
http://s1.directupload.net/file/d/2988/otpwxix3_jpg.htm
Danke schon mal für die meißt Kompetenten antworten hier.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet: (falsche verlinkung)
Zuletzt bearbeitet: (jetzt ist alles Sichtbar)
Für was soll das System eigentlich sein ... Gaming oder Arbeitsrechner oder nur Surfen ?

Gaming heist halt die Emfehlung -> i5

Arbeiten wenns Multithreadanwendungen sind kannns gerne ein AMD sein

Surfen reicht ein kleiner I3 ... wobei ne 7950er heist eigentlich Gaming .
Und da wird nen I5 jeden AMD locker abziehen .

Und das sag ich obwohl ich auch gerne die Atlhon´s Phenoms und co mein eigenen nennen kann .
 
Die Unterschiede in Spielen sind minimal - ausser, man spielt in 800x600...
 
Ich würd als Board das Sabertooth von Asus nehmen, kostet nur paar Euro mehr - ist aber wirklich rock solid.
Desweiteren vielleicht ein "Markennetzteil" von Enermax oder Seasonic - da bist Du auf der sichersten Seite.
Was für RAM soll es denn werden? Kann hier noch nichts entdecken. Der günstigste 1866er RAM darf es dann schon sein, der Bulli kann davon profitieren.

Grüße
 
1. NT ist zu gross
2. RAM ?
3. BS ist OK, würde es aber als 64bit in Verbindung mit 2x4GB RAM nehmen
4. MB ist OK, nur brauchst du es wirklich ?
 
Also hauptsächlich dient das System zum zocken.Es wird MW3,SC2 und BF3 gespielt.
Nebenher laufen dann Browser,Skype,Musik oder auch HD-Videos.
Ocen wollte ich eigentlich auch,wobei ich nicht alles ausreitzen möchte.
Das Netzteil an sich sollte eigentlich ausreichen,sprich wurde auch mal in anderen Foren empfohlen.Gerade wegen der vielen Anschlussmöglichkeiten.

Im Eröffnungsthread erwähnte ich ja schon,das ich ganz gern,trotz aller meinungen,doch mal Erfahrung mit dem FX8150 sammeln wollte. Ich hatte auch vorher schon ein Asrock Fatality Pro mit I5 2500k was auch sehr ansprechend war,gerade bei SC2,wenn es bei DesertStrike zu doch Massiven Schlachten kam,gab es dort nicht eine Sekunde wo die CPU nachgab.
Aber es juckt mir unter den Fingern mit dem FX8150...:)

Hab weiter oben nochmal ein neues Bild geupt,wo alles zu sehen ist.

http://s1.directupload.net/file/d/2988/66jw45y3_jpg.htm
 
Passt, nur welche Graka hast du/wirst du benutzen?
Und auf keinen Fall sone AiO, ein Noctua D14 ist sehr viel besser und kühlt den FX lautlos.
 
@ jumijumi

Graka ist Radeon 7950 von Gigabyte.
Warum nicht Antec H2o 920.

Ich hab die bis jetzt 2x verbaut,einmal bei mir einmal bei nem bekannten, Jeweils keine Beanstandungen. Den I5-2500k hatte ich bei 4,5ghz mit 45°.
Also ich für mich kann mich mit den dingern nicht beklagen,ausserdem sind mir die Towerkühler zu Suspekt^^.
 
@ WarumAuchNicht,

warum ausgerechnet das Sabertooth,war das nicht das meistbeklagte Mobo bezüglich ätlicher Probleme? Kann sich ja auch geändert haben. In Sachen OC und Leistungsverhalten wäre aber das Asus 990X Evo vorzuziehen,sollte man den Test glauben schencken.

Gibt es evtl. den hier User die einen FX8150 ihr eigen nennen und mit SC2 gute Erfahrung gemacht haben?Wenn es zu großen Schlachten kam? Also mit dem I5-2500k gings dann schon mal auf 8FPS runter...,kein Schertz.
 
Ich weiß nichts von etlichen Problemen.

In vielen Foren, hier oder im Luxx oder den englischsprachigen hat das Sabertooth 990FX einen sehr guten Ruf. Das kannst Du ja gerne mal googlen.
Das Gigabyte ist sicher nicht so schlecht, aber man liest auch hier viel von Spulenfiepen oder ähnlichem. ASRock ist da noch ne ganze Ecke schlimmer (zumindest im AMD-Bereich), da findest Du zu Hauf Problemthreads.
Aus subjektiver Sicht kann ich nur zum Sabertooth raten. Hab es selber und vor dem Kauf auch viel verglichen. Für die Ausstattung (z.B. sechs mal PWM-Anschlüsse) sowie den verwendeten Spannungswandlern etc. und der zusätzlichen 5-Jahre Garantie ist es im High-End Sektor sogar recht erschwinglich. Aber natürlich kommt das auch auf Deine Wünsche und Bedürfnisse an.

Noch was anderes: Beim RAM sicherheitshalber auf der QVL des MB´s schauen (Kompatiblität) . Beugt meist Ärger vor.


Grüße
 
Zurück
Oben