AMD System - Abnahme

RedEyedParrot

Lt. Junior Grade
Güßt euch,

da ich ein alter AMD Nutzer bin und sehr zu frieden war, möchte ich auch mein neues System mit AMD ausstatten :

Prozessor : AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
Kühler : Silverstone NT04 Sockel AM2/939
Board : MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
Arbeitsspeicher : 4x 1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800
NT : ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
GraKa: ASUS EAH3850/G/HTDI/256M, 256MB; ATI HD 3850, PCI-Express
Platte : Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
DvD-Brenner : Samsung SH-S203D bulk schwarz
OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Mein aktuelles System ist folgendes :AMD Athlon Xp 1350 MHz :p
MSI Platte
Ati Radeon 9800 Pro
768MB Ram....

Ich möchte keinen High-End-PC - Office, Design Progs und die aktuelleren Games flüssig spielen, dh Fifa 07, ProStreet, Cod4 d.h. = muss auf keinen Fall richtig detailliert sein - bin von meinen momentanen System nicht gerade High Graphic gewohnt :rolleyes:

Das zusammengestellte System beläuft sich auch ca. 620 € - und bis dahin reichen AMD Prozessoren aus ?!

Wäre überglücklich, wenn dies als halbwegs vernünftiger PC zum Spielen, Design Progs durchgehen würde ;)

Vielen Dank im vorraus,

maglian

Ok, danke.. werde ich machen.

Wie gesagt, möchte eben auch nicht OCen, wenn das System ansonsten durch keiner der angegeben Komponenten "ausgebremst" wird, würde ich es so gerne bestellen.

Wer noch Anregungen, Kritik, Lob :P etc hat, kann bis morgen Abend vor meiner Bestellung etwas dazu äussern.

MfG

Nimm lieber ein http://geizhals.at/deutschland/a292940.html

Ist die CPU die Version mit einem TDP von 89W oder von 125W? Unbedingt die 89W nehmen.

Du kannst eigentlich auch gleich einen AMD 5200+ EE nehmen.

Kühler lieber einen Cooler Master Hyper TX

Gibt es im Shp kein 2x2GB KIT in der gleichen Preislage, kann auch 667MHz sein.....

Ok, habes das Board gegen das ASUS ausgetauscht.

Die CPU gibts leider nur mti TDP von 125 W, egal ob Boxed oder Tray.

Ist das schlimm ?

Kits gibt es natürlich auch, unterscheiden sich vom Preis nicht sehr viel.

Ist übrigens hardwareversand.

Ist der 5200+ EE (was bedeutet das ? :rolleyes:) genauso gut ?

Ich empfehle immer dasselbe: 5000+ Black Edition. Ist eigentlich übern Multiplikator kinderleicht zu übertakten, ohne dass man andere Komponenten irgendwie mit hineinzieht.

Wenn ich richtig gelesen habe, möchte er aber nicht übertakten. Egal ob leicht oder nicht.

EE bedeutet Energy Efficient.

Also:

1.) EE Edition vom 6000+
2.) Dort würde ich dann einfach auf Grund der Preise NICHT zur Boxed Version greifen. Du willst nicht takten, und CPUs gehen eh so gut wie nie kaputt. Dafür lohnen sich die 25 Euro Aufpreis zum boxed 6000+ EE nicht
3.) Raus mit dem nForce Board! Rein mit einem AM2+ Board! Schau dir mal das ASUS M3A an! Unterstützt die Phenom voll und hat PCI-E 2.0

Ich wollte mir eigentlich ein System bei hardwareversand zusammenstellen und auch zusammenbauen lassen.

Kann man in solchen PC-Builder / Konfiguratoren einzelne Teile auslassen, wie dann die CPU, die es bei diesem Händler nicht in der 89W Version gibt (EE) ?

Habe mein altes System selbst zusammengebaut, deswegen könnte ich das notfalls auch (29,99 für Zusammenbau gespart). Lieber alle einzelnd in den Warenkorb und selbst montieren (da ich ja die CPU woanders kaufen muss) ?

// Sind sowelche Systeme, die man sich dann nicht zusammengebaut zuschicken lässt in einem Karton ? Hat jemand damit Erfahrung (vielleicht mit hardwareversand) ?

MfG

spar dir das geld, wenn du es selbst machen kannst, sind immerhin 30 euro.
wenn nicht im karton, wie dann? :confused_alt:
einfach die sachen in den warenkorb und fertig... ;)

Wenn du es selber bauen kannst, würde ich es auch machen. Dann kannst du auch woanders bestellen und bekommst nen X2 6000+ EE!

Hab nochmal nachgeschaut, es sinf 19,99 € für den Zusammenbau, nichtsdestotrotz werde ich es selbst versuchen.

Hat jemand schnell einen Hardwareshop, der gut, schnell und halbwegs günstig ist (der auch eine AMD-CPU mit EE hat ?)

@ Floschmann : Meinte damit, dass nicht alle Einzelteile in seperaten Pakten ankommen, d.h. 12 Pakete = 12x Versandkosten.

MfG

1.) Gehst erstmal auf http://geizhals.net/
2.) Dann oben unter "Wunschlisten" eine neue erstellen, und deine Sachen rein packen:

CPU zum Beispiel die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a271098.html

3.) Dann unten auf "Günstige Anbieter für alle Artikel ermitteln". Es gibt eigentlich nur extrem wenige Anbieter bei denen man nicht kaufen sollte ( imo preiskampf, ebug, norskit )
Zu empfehlen ist es, einen Teil, zum Beispiel die CPU auf mindfactory aus zu lagern, und dort per NN zu bestellen. Wenn du ab 200 Euro zwischen 0 und 6:00 bestellst, zahlst du keinen Versand! NN ist immer gut, wenn mal was nicht verfügbar sein sollte!

Wichtig bei mindfactory: immer über die geizhals Links einsteigen!

Ich persönlich würde dir zum Beispiel folgende Konfig empfehlen:
unbenannt-jpg.88206

- Mit AM2+ Board
- Direkt 2x2024 MB
- Bessere HDD ( 1 Platter, extrem leise und schnell )
- Besserer Brenner
- HD3870 statt HD3850
- Mit Gehäuse ( finde ich bei dir nicht )
- Allerdings 50 Euro teuer, kannste aber mit einer HD3850 256 MB wieder auf ca 620 Euro drücken

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Hab vielen Dank für deine Mühe !

Aber bei geizhals wird nur Hardware in unterschiedlichen Hardwareshops angezeigt oder nicht ? Das heisst z.b. die CPU von mindfactory, Platte von xyz ....

Das heisst ich muss dann bei den jeweiligen Händlern Porto zahlen ? Oder liege ich da jetzt falsch ?

Naja, durch lange Überzeugung eines guten Freundes werde ich mich jetzt wohl doch für ein Intel System entscheiden, Sorry, aber habt vielen Dank !:rolleyes:

Folgendes System, was ich dann selber zusammenbauen werde (zu fast dem selben Preis):

Core2Duo E6750
Abit IP35E
2x2GB TakeMS PC6400/800 CL5
BeQuiet 450 Watt (reicht ein 400er ?)
HIS HD 3850 GDDR3 256MB HDMI
Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II (Bremst das System ?)
Windoof Vista Home Premium 64Bit

Hardware inkl. Gehäuse : 621 € zzgl. Versand.

Denke, das System ist an sich in Ordnung ?

// der Unterschied zwischen 3850 und 3870 ist mir schon bewusst, aber die 50 € sind ehrlich gesagt nicht mehr drin. Und laut Bewertungen soll man damit auch vernünftig spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal was ganz rechts bei meiner Zusammenstellung steht:

Meine komplette Zusammenstellung ist von VV-Computer! Nur EIN SHOP!

Prinzipiell sind dort einzelnen Händler gelistet, aber wenn du es so machst, wie in Schritt 1-3 was ich dir in Post #14 erklärt habe, wird automatisch die günstigste Kombination der Artikel in der "wunschliste" bei einem Händler gesucht.

Fluchtfahrer: Dann er auch direkt wieder 15 Euro für ne HD3870 drauf legen ;)

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir das nochmal in einem K&M Shop erklären lassen :D

Habe zwar mal vor 5 Jahren eine Kiste zusammengebaut, werde in meiner Familie als PC Kenner angesehen, aber bezeichne mich eher als Laie. Ich möchte keinen High End PC, nur für den Stand der Dinge einen Vernünftigen.

Vielen dank für eure Mühe !!

Zurück
Oben