S
s1o
Gast
Hey Leute,
ich stell mir eine neuen PC zusammen und wollte von euch das "OK" einholen
Bis auf das Case und den Kühler hab ich soweit mal alles zusammen.
Gleich vorab, ich hab mich noch gegen SSD entschieden, da es zum einen noch zu teuer ist und zum anderen nur das OS auf der Schnellen HD wäre und die Daten die auf der Single Disk liegen hätte ich ja dann mit max. 60-70MB/sek im Zugriff. Deswegen lieber 2 SATA3 HDs im RAID0 110-130MB/sek. Datensicherheit ist bumms, da ich nen Server mit RAID5 für die wichtigen Daten hab.
Zum Rechner:
CPU
AMD Phenom 2 X4 965
für 139€
MoBo
Gigabyte GA-790XTA-UD4
für 99€
RAM
Corsair TW3X4G1333C9A
für 96,20€
Graka
Gigabyte RADEON HD 5870 1GB PCI-E
für 327€
BeQuiet 580W STRAIGHT POWER E7-CM
für 75€
2x WD WD Caviar Black 1TB SATA3
je für 75€
Plextor DVD+-R/RW/DL SATA RETAIL BLACK
40€
dann fehlt noch Case, aber das ist ja geschmacksache und ein CPU-Kühler. Für den Cooler wäre ich für ne Empfehlung dankbar
Zu den Preisen ... da es jedes mal zur Sprache kommt wenn ich hier nen System zusammenstell. Die Stimmen und da brauchen wir auch nicht diskutieren
Wenn ihr natürlich die selbe oder ähnliche Hardware günstiger findet dann gern her damit. Aber die Preise die hier stehen stimmen und bekomm ich durch gewisse Umstände, also bitte nur auf die Zusammenstellung an sich konzentrieren
.
Schon mal danke im Voraus.
g Slo
Edit: Scheint ja perfekt zu sein
ich stell mir eine neuen PC zusammen und wollte von euch das "OK" einholen
Bis auf das Case und den Kühler hab ich soweit mal alles zusammen.
Gleich vorab, ich hab mich noch gegen SSD entschieden, da es zum einen noch zu teuer ist und zum anderen nur das OS auf der Schnellen HD wäre und die Daten die auf der Single Disk liegen hätte ich ja dann mit max. 60-70MB/sek im Zugriff. Deswegen lieber 2 SATA3 HDs im RAID0 110-130MB/sek. Datensicherheit ist bumms, da ich nen Server mit RAID5 für die wichtigen Daten hab.
Zum Rechner:
CPU
AMD Phenom 2 X4 965
für 139€
MoBo
Gigabyte GA-790XTA-UD4
für 99€
RAM
Corsair TW3X4G1333C9A
für 96,20€
Graka
Gigabyte RADEON HD 5870 1GB PCI-E
für 327€
BeQuiet 580W STRAIGHT POWER E7-CM
für 75€
2x WD WD Caviar Black 1TB SATA3
je für 75€
Plextor DVD+-R/RW/DL SATA RETAIL BLACK
40€
dann fehlt noch Case, aber das ist ja geschmacksache und ein CPU-Kühler. Für den Cooler wäre ich für ne Empfehlung dankbar
Zu den Preisen ... da es jedes mal zur Sprache kommt wenn ich hier nen System zusammenstell. Die Stimmen und da brauchen wir auch nicht diskutieren
Schon mal danke im Voraus.
g Slo
Edit: Scheint ja perfekt zu sein
Zuletzt bearbeitet: