AMD System - Passt das soweit? - Kritiken / Vorschläge

S

s1o

Gast
Hey Leute,

ich stell mir eine neuen PC zusammen und wollte von euch das "OK" einholen :)
Bis auf das Case und den Kühler hab ich soweit mal alles zusammen.
Gleich vorab, ich hab mich noch gegen SSD entschieden, da es zum einen noch zu teuer ist und zum anderen nur das OS auf der Schnellen HD wäre und die Daten die auf der Single Disk liegen hätte ich ja dann mit max. 60-70MB/sek im Zugriff. Deswegen lieber 2 SATA3 HDs im RAID0 110-130MB/sek. Datensicherheit ist bumms, da ich nen Server mit RAID5 für die wichtigen Daten hab.

Zum Rechner:

CPU
AMD Phenom 2 X4 965
für 139€

MoBo
Gigabyte GA-790XTA-UD4
für 99€

RAM
Corsair TW3X4G1333C9A
für 96,20€

Graka
Gigabyte RADEON HD 5870 1GB PCI-E
für 327€

BeQuiet 580W STRAIGHT POWER E7-CM
für 75€

2x WD WD Caviar Black 1TB SATA3
je für 75€

Plextor DVD+-R/RW/DL SATA RETAIL BLACK
40€

dann fehlt noch Case, aber das ist ja geschmacksache und ein CPU-Kühler. Für den Cooler wäre ich für ne Empfehlung dankbar :)

Zu den Preisen ... da es jedes mal zur Sprache kommt wenn ich hier nen System zusammenstell. Die Stimmen und da brauchen wir auch nicht diskutieren :) Wenn ihr natürlich die selbe oder ähnliche Hardware günstiger findet dann gern her damit. Aber die Preise die hier stehen stimmen und bekomm ich durch gewisse Umstände, also bitte nur auf die Zusammenstellung an sich konzentrieren ;).

Schon mal danke im Voraus.

g Slo

Edit: Scheint ja perfekt zu sein :p

Zuletzt bearbeitet:
ein unüblicher kandidat: thermalright ultra-120 extreme

Mushkin Essential DIMM Kit ES3-10666 4GB PC3-10667U CL9-9-9-27 - ist günstiger
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed - wenn man den Test des 1090T sieht, der sich nur in der Taktung unterscheidet, muss der 1055T ein sensationelles P/L-Verhältnis haben.
Cooler Master Silent Pro M500
EKL Alpenföhn Nordwand - gutes P/L-Verhältnis - siehe Test

RAID0 mit Onboard-Raid - dann mal viel Glück!

Wo bekommt man eine Gigabyte RADEON HD 5870 1GB PCI-E für 327€? - Ist ein sensationeller Preis, würde mich sehr interessieren!

Vielleicht findest du hier dein Case? gute Bescreibungen mit vielen Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Jetz den EKL Groß Glockner Blue Edt. bestellt da er hier im Forum in 2 Threads empfohlen und gekauft wurde, User war scheinbar zufrieden.

@68Marcus69
Danke für den RAM, durch den extra Versand wär ich aber bei nem Preisvorteil von ca. 15€ da bestellt ich lieber alles bei usnerem Distributor.

Das P/L beim X6 passt ohne Frage, nur isser fürs Gaming (wofür ich den PC haupsächlich nutz) schlechter als der X4 (laut CB-Test).

RAID0 obo läuft super. Hab in meinem jetzigen System mit ICH9R Controller (auch 2 HDs) im schnitt 120MB/s und keinerlei Probleme das die CPU großartig drunter leiden würde. Und auch an meinem Server (5x 1,5TB HDs) mit nem ICH10R obo-Controller hab ich im schnitt die selbe Performance. Also in sachen obo-RAID hab ich seit den ICH9R Chipsätzen nur gute erfahrungen gemacht.

Hehe, direkt von der Distribution, deswegen ists so billig.

Case hab ich auch schon bestellt und zwar das Fractal Design Define R2 Black Pearl.

Danke für euer feedback

Der Bequiet Kalkulator emfpiehlt sogar 680W O_o
Gut ich mein die wollen verkaufen. Aber nen 425W wird eng oder nit?

Zurück
Oben