AMD Treiber Auto Update fehlt

Cl4whammer!

Commander
Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Ich habe hier 3 Systeme mit einer AMD GPU oder wenigstens APU. 2x ein Lenovo Notebook und 1x PC. Bei meinem alten Lenovo Notebook und bei meinem PC habe ich im AMD Adrenalin Treiber die Funktion nach einem neuen Treiber zu suchen, bzw das er mir das sagt wen ein neuer da ist. An meinem neuen Lenovo Notebook fehlt das. Ich hab dort schon ein paar mal den Treiber komplett neu drauf gepackt, mittlerweile verschiedene Treiber probiert und auch jetzt der ganz neue Adrenalin 2020 mit neuer Benutzeroberfläche hat den Reiter einfach nicht.

Woran könnte das liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,

also ich habe im Adrenalin 2020 folgende Kachel, direkt auf der Startseite unter Home ganz oben rechts.
Meinst du das? Wenn du auf den Pfeil oben rechts in der Ecke klickst kommst du auf eine neue Seite. Dort hast du dann die Möglichkeit nach neuen Treibern zu suchen und versch. Einstellungen vorzunehmen.

Gruß,
Dizzard

Anhänge

• adrenalin.JPG
    adrenalin.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
kann durchaus sein das dies von Lenovo geblockt wird bzw über eine Voreinstellung im Treiber seitens AMD für dieses Modell.

• Gefällt mir
Schau dir das mal an >>>

Bei Lenovo gilt: dafür ist das System Update von Lenovo zuständig.
Aus diesen Gründen, dürfte die automatische Suche oder Aktualisierung u.U. bei Lenovo auch für den AMD Treiber deaktiviert sein. Also: System Update nutzen.

Lenovo System Update spart Ihnen Zeit und Mühe, indem es den Prozess der Suche nach neuesten Treibern, BIOS-Versionen und anderen Anwendungen sowie deren Installation automatisiert. Mit den aktuellsten Downloads und Treibern optimieren Sie die Leistung Ihres Lenovo-Systems. Im Folgenden finden Sie Anleitungen zum Starten des System Update.

Lenovo System Update steht nur für Systeme zur Verfügung, die unter Windows laufen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben