AMD Treiber lässt sich nicht installieren

Baya

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
20.373
Hallo,

ich bin grad mal am Ende mit meinem Latein.

Habe ein neues System zusammengebaut:

- i5 4690
- 8GB DDR3
- Gigabyte GA-H97-D3H
- Sapphire R9 280X Vapor-X

Windows 7 Professional 64bit inkl. aller Updates (auch Framework 4.5.2) installiert.

Das System läuft absolut rund und es ist alles drauf, aber der AMD Catalyst Omega 14.12 und auch der Beta 15.4 wollen nicht.

Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen

Sagt mir bitte mal einer schnell die Lösung, ich will in Ruhe jetzt endlich GTA V zocken :-)
 
nimm nen anderen Treiber - gta5 geht dann trotzdem noch, nur ohne die noch nciht bewiesenen vorteile.
 
Nicht bewiesen? ... lol... gerade erst von der Arbeit gekommen ;-)?

Der Treiber bringt schon ne menge....
 
Hallo.... es geht um einen nagelneuen PC. Weder der Omega 14.12 noch der neueste Treiber gehen.
Das ist ein Kunden-PC, das hat nix mit GTA V zu tun.

Der PC soll nur laufen, damit ich in Ruhe Feierabend machen kann und dann geht's mit GTA los ;)

DDU bringt mir gar nix...
 
Was heißt "bringt mir gar nix"!?
 
Windows neu installieren, dann den AMD-Treiber installieren, dann die Updates.
 
Naja, ich will den Treiber installieren, nicht deinstallieren...
Hab's dennoch mal laufen lassen, aber geht dennoch nicht weiter.
​Selber Fehler bei der Installation.
Ergänzung ()

nitnoS schrieb:
Windows neu installieren, dann den AMD-Treiber installieren, dann die Updates.

Windows ist gerade neu installiert :rolleyes:
 
Der Treiber gibt eigentlich auch ein Log aus... steht da was sinnvolles drin?
Der Treiber braucht Net Framework (was Windows 7 natürlich schon hat)... irgendwie entfernt, benutzerdefinierte ISO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Du hast die Wahl, entweder noch ne Stunde rumärgern oder in 30 Minuten neu installiert haben ;)
 
Produkt: AMD Catalyst Install Manager -- Fehler 1723. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: SetInstallDir, Eintrag: SetInstallDir, Bibliothek: C:\Windows\Installer\MSI74A5.tmp


nitnoS: Warum neu installieren? Das System ist frisch aufgesetzt... Ich mach das nicht zum Ersten mal keine Angst ;)
 
Dann hats den Windows Installer zerschossen. Saubere ISO von MS nehmen und Windows neu installieren.

Hier vielleicht nochmal eine Lösung:

I had the exact same problem. The solution is to go into c:\users\"username"\AppData\Local\ then right click on "temp" and choose "properies". Choose "security" --> edit --> add, and add the username you are using, and give yourself all rights. After that it'll work :)

Good luck!
 
Ich hatte schon genug Kisten, bei dem sich der Catalyst nicht mehr installieren lies, wenn vorher das Net-Framework manuell installiert wurde.

Alles Erfahrung...
 
Ich setz ne grad nochmal auf :mad:
Probier den AMD Treiber dann direkt mal nach den Mainboard-Treibern... Meld mich wieder.
Ergänzung ()

Jetzt installiert er den Treiber... :stock:

Selbes .iso, selber Stick, selber USB-Port... nur halt noch gar nix weiter installiert.
Das kann doch einfach nicht sein.

Vorhin hatte ich halt schon alle Windows-Updates und die Standard-Software (7Zip, Firefox, Java, Flash etc.) drauf.

Ich schmeiß mich weg... So viel zu den tollen AMD-Treibern :stacheln:
 
hattest du mal ins Ereignisprotokoll geschaut? Das Problem hatte ich noch nie, ich muss aber bei beiden PCs nach den WU erst mal Windows in Ordnung bringen.
 
Hab ich oben geschrieben... Fehler 1723....
 
Jetzt läd er wieder seine ganzen Updates... Oh Mann, naja - Zeit für GTA :)
 
Zurück
Oben