AMD Treiber lässt sich nicht updaten

Milko

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
8
hey leute,

Ich hatte für ne woche eine 1080 von einem kollege ausgeliehen, jetzt hab ich wider meine HD7870
drin. Zu erst konnte ich den treiber nicht instalieren, da sich der komplette pc wärden der instalation auf gehangen hat.
Durch eine systemwiederherstellung hab ich zwar einen treiber aus ferbuar zum laufen gebraucht, aber updaten kann ich ihn immer noch nicht.
Die nvidia Treiber sind natürlich deinstaliert, habt ihr noch eine idee was ich machen kann?

MFG
Milko
 
DDU durchziehen lassen, aktuellsten AMD-Treiber drauf.
Ganz einfach
 
"Systemwiederherstellung" ist für mich persönlich sowieso schon so ein rotes Tuch.
Wenn man so weit ist, dass man es braucht, dann ist erfahrungsgemäß entweder das System total verpfuscht oder die Hardware ist defekt.
Ich sage immer: nach einer Systemwiederherstellung kriegt man nur die Gelegenheit Daten zu sichern und neu zu installieren.
Das mag dann der eine oder andere aber auch anders sehen ... ich zwinge niemandem meine Meinung auf! (bevor das große geflame los geht, sage ich das explizit nochmal)

PS: ich konnte letzte Woche auch keine AMD Treiber updaten, weil angeblich meine HD6870 "nicht unterstützt" wird. Evtl ein Server-Problem von AMD ...
 
siegbert007 schrieb:
Das mag dann der eine oder andere aber auch anders sehen ... ich zwinge niemandem meine Meinung auf! (bevor das große geflame los geht, sage ich das explizit nochmal)

PS: ich konnte letzte Woche auch keine AMD Treiber updaten, weil angeblich meine HD6870 "nicht unterstützt" wird. Evtl ein Server-Problem von AMD ...

Ich hab eigentlich eh vor mir in den nächsten 3 bis 4 monate einen neuen pc zusammen zu bauen, für mich geht es hautsächlich darum die Win10 neu instalation errauszuzögern :D, weil ich das überhaupt nicht leiden kann und ich möchte es auch machen, wenn ich den kopf dafür hab.

btw. hab ich heute schon davon gehört von freunden das die neuen AMD Treiber probleme machen sollen.
 
siegbert007 schrieb:
(bevor das große geflame los geht, sage ich das explizit nochmal)

PS: ich konnte letzte Woche auch keine AMD Treiber updaten, weil angeblich meine HD6870 "nicht unterstützt" wird. Evtl ein Server-Problem von AMD ...

Das hat nichts mit Server-Problemen bei AMD zu tun.
Das "AMD Minimal Setup" -was automatisch die Treiber herunterlädt, wird "nicht unterstützt" bei der alten Karte.
Für die "HD 6870" musst du einen "Legacy Treiber" von 2015 herunterladen bei AMD.
 
Bei minimal setup blockieren oft virenscanner, ich musste dafür immer Avast für den download und installation deaktivieren. Wie schon angesprochen am besten manuell installieren

Mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gekommen Virenscanner machen mehr Probleme als sie bringen zumindest wenn man nicht meint jede email oder auf jeden link zu klicken
 
Zurück
Oben