AMD Treiber löschen

~DeD~

Lt. Commander
Hoi,

habe da ein problemchen. und zwar habe ich etwas mit dem downsamplingtool herumgespielt.

offenbar verträgt es sich aber nicht besonders mit dem 12.11 beta3. das ergebniss ist, dass ich nicht mehr ind windoof reinkomme. gleich nach dem windoofladescrean gibt nen absturz.
versuche ich im abgesicherten modus zu starten gibts ne mänge grafikfehler und nüx tut sich danach.

ich müßte mal wissen wie ich die treiberdateien löschen kann. mit meiner linuxinstalation komme ich problemlos rein.

Im Normalfall hätte es im Abgesicherten Modus klappen müssen. Da Hilft wohl nur die Systemreparatur / Wiederherstellungsoption. Also Windows 7 DVD rein und die Reaparaturoptionen starten. Alternativ wenn das nix hilft, Windows nochmal drüberbügeln.

Also wenn du es versuchen willst, bei mir liegen die Treiber unter:
C:\Windows\atiogl.xml
C:\Windows\system32\amd*
C:\Windows\system32\ati*
C:\Windows\system32\DRIVERS\ati*
C:\Windows\sysWOW64\amd*
C:\Windows\sysWOW64\ati*

Das * steht für mehrere Dateien mit verschiedenen Endungen, mit deiner Linuxconsole solltest du sie so recht sicher erwischen können.

windoof? programme können nicht doof sein, die sind nur so gut wie der tastaturbenützer es zulässt. und: wieso brauchst du ein betriebssystem, wenn du damit nicht zurechtkommst? vielleicht wäre ein wechsel zu linux die bessere wahl für dich.

könnte es sein, dass du wegen dem zusatz "beta" des treibers probleme hast? gelingt es dir, den fehler mit einer früheren version des treibers wegzumachen?

da du jetzt nicht mehr starten kannst, musst du eine rep. installation von windows durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
windoof? programme können nicht doof sein, die sind nur so gut wie der tastaturbenützer es zulässt. und: wieso brauchst du ein betriebssystem, wenn du damit nicht zurechtkommst? vielleicht wäre ein wechsel zu linux die bessere wahl für dich.

windoof, weil es bei kleinsten ungereimheiten anfängt zu zicken. wenn man mit windows nicht zurechtkommt, dann soll man also auf linux wechseln.... du hast schonm mal mit einem PC gearbeitet?

chrigu schrieb:
könnte es sein, dass du wegen dem zusatz "beta" des treibers probleme hast? gelingt es dir, den fehler mit einer früheren version des treibers wegzumachen?
wenn du alles gelesen hättest, dann würde es dir auch eventuell auffallen, dass ich andere treiber versucht habe zu instalieren. und das schließt auch andere treiber ein.
chrigu schrieb:
da du jetzt nicht mehr starten kannst, musst du eine rep. installation von windows durchführen.
muß ich nicht, ich muß nur rausfinden, in welcher datei das tool die änderungen noch vorgenommen hat. da das problem nach erneuter treiberinstalation wiederkommt, muß es wohl eine geben, die nicht mit den amdtreibern zutun hat(ich lösche alles bis aufs letzte bei der treiberdeinstalation)

es muß ja eine datei geben in der windoof die settings zum bildschirm ablegt, diese würde ich noch gerne finden. den ich werde mit sicherheit noch länger mit diesem tool herumspielen udn will nicht jedes mal windoof neuinstalieren zu müßen.

~DeD~ schrieb:
windoof, weil es bei kleinsten ungereimheiten anfängt zu zicken. wenn man mit windows nicht zurechtkommt, dann soll man also auf linux wechseln....
ich benutze windows seit win 3.32 und hatte noch nie solche troubles.
du hast schonm mal mit einem PC gearbeitet?
nein, ich benutze keine pc‘s, ich schreibe hier im forum nur mit festnetztelefon. ;)

wenn du alles gelesen hättest, dann würde es dir auch eventuell auffallen, dass ich andere treiber versucht habe zu instalieren. und das schließt auch andere treiber ein.
das habe ich nicht lesen können. ist aber ein häufiger fehler, wenn wann sich auf eine sache verrannt hat.

muß ich nicht, ich muß nur rausfinden, in welcher datei das tool die änderungen noch vorgenommen hat. da das problem nach erneuter treiberinstalation wiederkommt, muß es wohl eine geben, die nicht mit den amdtreibern zutun hat(ich lösche alles bis aufs letzte bei der treiberdeinstalation)
schon mal in der registry nachgeschaut?

es muß ja eine datei geben in der windoof die settings zum bildschirm ablegt, diese würde ich noch gerne finden. den ich werde mit sicherheit noch länger mit diesem tool herumspielen udn will nicht jedes mal windoof neuinstalieren zu müßen.
settings in der windows-anzeige sind wahrscheinlich auch nur ein paar einträge in der registry.
welche das ist... sorry, ich pfusche sehr ungern dort rum.

chrigu schrieb:
settings in der windows-anzeige sind wahrscheinlich auch nur ein paar einträge in der registry.
welche das ist... sorry, ich pfusche sehr ungern dort rum.

siehste, da ist auch schon der grund für die wenigen problemme gefunden. man braucht nur ettwas ändern und schon rastet windows aus.

das problem ist, dass ich nicht mit instalierten treibern in die reg komme, da ein bluescrean mir entgegenkommt und mit gelöschten finde ich da nur die des standart vgatreibers.

sorry, aber das ist mit jedem betriebssystem so. sei es linux (lindoof), windows (windoof), IOS (osdoof) und allen programmiersprachen (dosdoof, pascaldoof, basicdoof, cc+doof, javadoof, unixdoof) und was es noch alles gibt. in der "grund-datenbank" etwas ändern und das BS startet nicht....

du kannst aber zweimal die registry absichern und mit linux die zwei vergleichen lassen. dann siehst du was anders ist.

Zurück
Oben