• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Aufnahme/Instantreplay mit Mauszeiger AMD-Treiber

Estenay

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
42
Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleines Problemchen, vielleicht hat hier ja einer noch eine Idee zur Lösung parat.

Ich nutze meinen AMD-Treiber dafür, ein bisschen Gameplay aufzuzeichnen. Dabei gibt es leider seit dem Release einen kleinen, aber nervigen "Anzeige Bug".
In den Aufzeichnungen, und nur dort, wird in der Mitte des Fadenkreuzes der Mauszeiger angezeigt. In CS:GO war das kein Problem.
Ich habe dazu zwei Screenshots angefügt, die das Problemchen verdeutlichen (den habe ich in VLC über den "Schnappschuss erstellen" Funktion erstellt).
Wie gesagt, der Mauszeiger taucht nur in den Videos auf (Screenshots habe ich ehrlich gesagt nicht versucht, dafür nutze ich immer direkt Steam), ich selbst sehe den, wenn ich spiele, nicht bzw. nur im Kaufmenü.

Ich habe folgende Treiberversionen schon versucht:
  • 23.8.1
  • 23.8.2
  • 23.9.1
  • 23.9.2
  • 23.9.3
  • 23.10.1 (ohne aktiviertes AntiLag und AntiLag+)
Verwendete Hardware:
  • Ryzen 7 5800X3D
  • RX 7900XT
  • ASRock X570 Taichi (ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Mainboard damit in Verbindung steht)
Versuchte Lösungsansätze:
  • Umstellen von Fullscreen auf Borderless Window
  • Nutzung von H264 anstatt AV1
Wenn ich Aufnahmen mit OBS mache, wird dort der Mauszeiger nicht mit angezeigt.
Allerdings vergesse ich oft genug OBS zu starten und, das liegt wahrscheinlich an meinem eigenen Unvermögen, finde ich die Qualität nicht so gut, wie über den AMD-Treiber.

Vielen Dank für eure Zeit schonmal im Vorraus.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2023-10-14-22h58m00s252.png
    vlcsnap-2023-10-14-22h58m00s252.png
    3,5 MB · Aufrufe: 88
  • vlcsnap-2023-10-14-22h59m47s645.png
    vlcsnap-2023-10-14-22h59m47s645.png
    2,9 MB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben