AMD Treiber Probleme...

BridaX

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.847
Hallo,

ich stehe hier gerade vor einem Problem und weis nicht weiter...

Ich möchte hier eine r7 240 via 2 HDMI Kabel an 2Monitore anbinden.
Soweit so gut.

Der Treiber lässt sich ohne Fehlermeldung von der CD installieren.
Nach einem neustart kommt dann eine Fehlermeldung, dass kein Grafikkarten treiber installiert sei und man sich doch bitte den passende herunterladen und installieren solle.

Dann wie gewohnt den neusten Treiber von AMD geladen, für die 240Series, installiert und das selbe wieder.

Im Gerätemanager bleibt das gelbe Ausrufezeichen bei der Grafikkarte "R7 240 Series" und "AMD Audio" bestehen.

Dann habe iche rstmal den Treiber sauber deinstalliert... und sauber installiert... selbe
In den Abgesicherten modus gegangen und mich erstmal gewundert, dass hier keine Ausrufezeichen bei genannten zu finden sind.

Dann registry bereingt, alle Treiber manuell deinstalliert/gelöscht, festplatte bereinigt.

Und wieder sauber installiert... selbe Spiel.

Das komische ist, dass er selbst ohne Treiber die volle Auflösung fahren kann.
Wenn ich den treiber installiere wird das Bild nicht wie gewohnt für kurze Zeit schwarz sondern bleibt unverändert.
Die Ausrufezeichen im GM verschwinden ebenfalls nicht, wärend der Installation.

CCC lässt sich auch nicht öffnen wegen einer Fehlermeldung:
AMD Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden könnten

...

Ich bin mir hier die Haare am raufen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, google spuckt mir nur Stadtard lösungen aus...
 
Hängt wohl mit irgendeinem Windows Update zusammen so viel wie ich gehört habe. Probier mal den Treiber mit DDU zu entfernen und dann einen älteren Treiber zu installieren.

Windows Update wäre auch eine Möglichkeit die du vorher probieren kannst.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Windows Update wäre auch eine Möglichkeit die du vorher probieren kannst.

Ich habe Windows Update gerade gestartet und es wurde 1 Update gefunden. Lade es gerade herunter...

DDU werde ich mal ausprobieren.
Ich glaube einfach das irgend wo noch Reste von einem alten Treiber ihr unwesen Treiben...
Ich besitze selbst seit 7 Jahren AMD-Grafikkarten und hatte noch nie so einen Treiberwahnsinn.
Ich will auch nicht irgend welche Registry einträge zu AMD etc löschen. Auf dem PC laufen wichtige Datenbankprogramme etc...
Das neuaufsetzen will ich mir wirklich sparen *mirgraustes*
 
Ich hatte auch nie Probleme mit AMD Treiber, bis vor kurzem, der 14.9 war eine einzige Katastrophe, hat meine Graka nicht erkannt und ich konnte keinen Bildschirmtreiber installieren. Mit dem DDU vernichtest du alle Reste vom AMD Treiber vom System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Tag,dot.net installiert. ...und welche Version ist installiert!?Sonst Windowsupdate mal drüber laufen lassen und Windows aktualisieren.Grußnicknackman1
 
Mit DDU alles gesäubert was es zu säubern gibt (Intel, AMD, Nvidia) im Safe-Mode.
Jetzt sieht es endlih auch mal so aus, als ob kein GK-Treiber vorhanden ist... ^^

Windows Update läuft und findet immer wieder mal kleinigkeiten zum updaten.

Fix für kb3004394 habe ich heruntergeladen und installiert.

.Net Famework 4.51 ist die derzeitige Version


Ich melde mich dann wenn ich glaube bereit zu sein den Treiber zu installieren ^^
 
Es funktioniert! :)

Allerdings was nun der ausschlaggebende Punkt war, weis ich nicht.
Tippe mal stark auf DDU (super tool, danke dafür) und den WinUpdate-Fix.
Jetzt erstmal 'ne Zigarette...
 
Zurück
Oben