AMD Treiber stürzt ab! PC friert.

Peddddi

Ensign
Hi Leute ich habe mal eine frage,

ich habe ein SAPPHIRE R9 FURY als Grafikkarte.

Mein AMD Treiber ist in der letzter zeit sehr oft abgestürzt, wen ich zb. irgend ein Programm starte, friert mein Bildschirm ein und nach ca. 10 Sekunden kommt die Meldung das AMD Treiber abgestürzt ist. Das ganze habe ich paar mal deinstalliert und neu installiert (4x) trotzdem keinen Erfolg.

Folgende Meldung wird von Windows nach einer Suche(Analyse)angezeigt.

Windows
Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20160220-1624.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Windows
Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20160220-1616.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Vorhin wurden mir ca. 7 solche Berichte erstattet, habe es vergessen zu kopieren und habe die Fehlersuche erneut gestartet und mir wurde dies (was ich jetzt gepostet habe) angezeigt.

Danke für eure Hilfe!!!!

was für ne version haste denn drauf?
würde einfach mal die vorgängerversion versuchen

windows 7,8,10?

Habe die aller aktuellste Version von AMD.

Windows 7, ich habe 2x normal deinstalliert. Und die anderen 2 male per Geräte Manger.
Wobei ich nachträglich immer alle Ordner von Grafik Treiber (AMD Ordner) komplett vom PC entfernt habe. Na jedenfalls habe ich es meiner Meinung nach komplett von PC entfernt so das es wirklich von neu seine Treiber annehmen konnte. Aber ebend ohne großen Erfolg. Bei spielen oder so ist es bis jetzt 1x abgestürzt sonst ist es absolut in Desktop Modus wen es abstürzt. Bis jetzt!

Danke euch für die Antworten Grade.

Schau mal nach dem Lüfter bei mir drehten die mit dem crimson immer nur bei 20%. Eventuell stürzt der dadurch ab.

Von der Lüfter/Treiber Problematik habe ich gelesen. Nur nach dem was ich da gelesen habe ist mein R9 Fury davon nicht betroffen. Ich spiel eh nicht mit den Einstellungen bei Crimson rum. Ich habe nur 144 FPS Limit eingestellt weil ich ein 144Herz Monitor habe. Sonst ist da nichts geändert worden. Ich benutze MSI afterburner um mein Lüfter Steueren zu können. Aber das hat mir nie Probleme gebracht. Und das es jetzt damit ein Zusammenhang haben kann, kann ich mir garnicht vorstellen. Ich werde Dan mal die Deinstallation mit diesem empfohlenen DDU durchführen. Und Dan mal schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat sich denn das Problem gelöst, nachdem du den Treiber mit dem DDU entfernt und wieder aufgespielt hast? Habe ebenfalls gleiche Symptome wie du es beschreibst, hauptsächlich in Spielen (dort freezt das Bild für 2-3 sec, danach schwarzer Bildschirm, Ton läuft allerdings im Hintergrund ohne Hänger weiter), ab und an aber auch auf Windowsoberfläche (ein paar Sekunden schwarzer Bildschirm, danach ähnliche Fehlermeldung).

Also ich hatte mit 16.1.1 und Afterburner Probleme (380x), ich wäre vorsichtig mit 3.Partnertools, Crimson ist für mich derzeit ein völlig unausgereiftes Stück Software. (3 Monitore angeschlossen, funktioniert die erweiterte Anzeigeneinstellung nicht mehr usw.)

Zurück
Oben