AMD Treiber Timeout/ Systemabstürze

Padde86 schrieb:
Ich hatte echt lange Ruhe. Aber seit 2-3 Wochen kommen die Abstürze immer wieder vor 😩

Nach zB den monatlichen Windows-Patches wird die Einstellung gerne mal wieder zurück gesetzt.

Schon überprüft ob der Eintrag noch existiert?
 
So, eben endlich mal nachgeschaut. Wert ist in der Registry noch vorhanden. Aber wie gesagt, seit kurzer Zeit hin und wieder Abstürze. Also liegt (zumindest bei mir) doch irgendwas anderes begraben...
 
Hallo ich verfolge euren Chat jetzt schon eine Weile . Denn ich habe mit meiner 6700xt von Zeit zur zeit die selben Probleme. Alles was ihr hier im Chat geschrieben habt habe ich auch schon ausprobiert. Nichts hat wirklich dauerhaft geholfen . Ausser das deaktivieren von RizeBar hat eine spürbare Hilfe gebracht. Ich denke wir müssen damit einfach leben das das System oder der Treiber von Zeit zur Zeit sich mal verabschiedet. Das ist wirklich nicht schön und mich nervt es auch tierisch. Was mir aber auch aufgefallen ist das diese Freezes sich auf bestimmte Spiele konzentrieren. Bei mir ist es zum Beispiel FM
 
Bei mir kommt es hauptsächlich in Windows vor, da ich kaum noch zum Spielen komme. Aber auch dort ultra nervig, wenn man gerade was erledigen möchte...
Was ist RizeBar, ich kann dazu nichts finden?
 
echnaton1982 schrieb:
Bei mir ist es zum Beispiel FM
Bei mir LostArk.....was übelst nervig ist,da das spiel auch gerne mal 5min zum starten brauch wegen dem AntiCheat....und man im spiel instant tot ist bei nem DC,immer schön wenn man im Raid ist..

Hab vor paar Tagen dann einfach win komplett neu gemacht inkl treiber,da Win ne extra platte hat brauch ich auch nix ewig sichern weil nix anderes als Win da drauf ist,bis jetzt keine Prob mehr gehabt.

Mal weiter beobachten obs wirklich was gebracht hat,also solche Prob hatte ich bei NV noch nie,und das soll jetzt kein Fanboy gelaber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe den Tread mitverfolgt und auch etliche Verusche unternommen mein System (3700x, MSI Tomahawk Max, Powercolor RX5700 Red Dragon (nicht übertaktet), 16GB RAM, BeQuiet 400W , 144Hz WQHD Monitor) von den Treiber Timeouts zu befreien:
Bei mir kommt der Fehler bei FarCry6, mal nach 5 Minuten oder 50, oder 90, eben zufällig. Es hilft dann nur ein Neustart
Probiert habe ich (Liste evtl unvollständig)
  • Nur Treiber ohne Adrenalin
  • Frequenz Monitor 120/70/60
  • Freesync aus
  • Schnellstart aus
  • Energieplan auf Leistung
  • Deaktivieren MPO
  • Adrenalin Standard Einstellungen
  • GraKa undervoltet, RAM OC
  • Afterburner deinstalliert
  • Warten auf Treiber in Regedit auf 8s
  • Frühere AMD Treiber
  • Graka OC & Silent Bios
  • Zuletzt Win10 neu installiert
    • Win11 upgrade
Es hat nichts geholfen. Wenn ich den Fehler bei Sons of the Forest und Diablo4 auch erlebe, wandert die Karte in den Keller und ich hole mir eine RTX.
Es scheint ein treiber Problem zu sein, welches sich bei mir zum Glück nur auf FC6 auswirkt.
Wenn jemand einen Tipp zum beheben hat: Ich probier ihn aus :)
 
Wenn du geld sparen willst und abenteuerlustig bist (win 10 und 11 haste ja schon getestet) kannste ja auch noch Linux testen, meine 5700 läuft ganz dufte unter Linux. (mit dem offenen Treiber)
 
Hatte eine 5700 Xt, die hab ich in der Minerzeit für 900 Euro verkauft und mir die 6700 XT geholt, richtig glücklich war ich mit keiner, immer mal wieder die Meldung "wegen eines unerwarteten Systemfehlers wurden die Radeon WattMan Standarteinstellungen wiederhergestellt"

Das ging mir voll auf den Sack (konnte den Namen Wattman schon nicht mehr sehen), hab die 6700 XT gegen eine 3060 TI getauscht und jetzt habe ich eine 4070 TI - seitdem ist Ruhe im Karton, wie vorher mit der 1070 TI

AMD oder Nvidia wäre mir egal, aber die Nvidia`s (und da hatte ich schon einige) liefen immer unauffällig und meine 2 AMD Karten haben mich genervt, daher bleibe ich bis auf weiteres bei Grün
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topse
Also ich hatte bei Callisto Protocoll auch immer Abstürze, waren aber vermutlich unabhängig von der Graka..

Ich konnte meine Treiber-Timeouts mit dem Tipp der Hardwarebeschleunigung in den Broswersettings fixen, alles andere hatte bei mir nicht (oder kaum) angeschlagen.
Jetzt läuft alles einigermaßen stabil, ab und zu gibt es wohl noch nen kleinen Hänger, lässt sich aber über den Tastaturbefehl für den Grafiktreiberresett schnell beheben.
 
Zurück
Oben