AMD Treibertimeout lässt sich nicht beseitigen (rx6900xt)

Nö, mit meinen Nvidia-Karten hatte ich jedenfalls keine Probleme, die wurden Schlussendlich nur wegen des horrenden Stromverbrauchs unter Last getauscht und selbst wenn, die Leistungs- und Treibertechnisch furchtbaren Intel-Karten tue ich mir in diesem Leben bestimmt nicht an xD

Bei einer 1000€ Grafikkarte sollte man schon erwarten dürfen dass das Bild im Idle nicht hin- und wieder einfach Schwarz wird und sich der Treiber resetet und manchmal muss ich das DP-Kabel abziehen und wieder einstecken damit ein Bild kommt, das sind Kinderkrankheiten die es nicht geben dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bribo und R4ID
Xero261286 schrieb:
Nö, mit meinen Nvidia-Karten hatte ich jedenfalls keine Probleme,
und ich habe seit Generationen keine Probleme mit meinen AMD karten gehabt. und jetzt?

1x war ich sogar bei Nvidia (gtx970). furchtbare Karte, wo man sogar von Nvidia schön verarscht wurde (3,5 gb speicher).

Probleme gibts auch bei 1.000 euro karten, bei Nvidia und AMD. Deswegen "nie wieder AMD" zu kaufen, find ich ein kindisches Argument
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Xero261286 schrieb:
die Leistungs- und Treibertechnisch furchtbaren Intel-Karten tue ich mir in diesem Leben bestimmt nicht an xD

Scheuklappendenken in alle Richtungen bringt dich halt auch nicht weiter.

Und auch Nvidia hatte auch seine Treiberchaoszeiten ... oder Geforce Expirience Bevormundung oder die letzten FPS rausquetscher durch "Verbesserungen auf kosten der Qualität"

wenn die Nvidia Fraktion auf der LAN Party den Treiber für UT und CS 1.x immer wieder wechseln musste war es schon komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Ghostfacekalle und wolve666
Hallo, gibt es denne schon eine Lösung ? Ich habe von einer 3070 Nvidia auf eine amd 6900xt umgebaut und seiddem crasht das system mit bildhängern und dann geht nur noch resett. Nach Neustart wird win 10 ohne treiber und grafikkarte gestartet da die karte deaktiviert ist im gerätemanager. aktivieren neu starten und es läuft wieder ne zeit. Kommt meist bei Twitch oder youtube vor ohne last und temperaturen. mein system ist ein amd 5950x 32gb ram und ein 750 watt Bequiet dark power 11. ich hoffe es hat jemand einen rat.
 
@oldman1 mache bitte einen neuen Thread auf. Du hast ein völlig anderes System. Bitte dort auch angeben wie die Grafikkarte am Strom angeschlossen ist und ob Du die alten Treiber entfernt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldman1
oldman1 schrieb:
Hallo, gibt es denne schon eine Lösung ? Ich habe von einer 3070 Nvidia auf eine amd 6900xt umgebaut und seiddem crasht das system mit bildhängern und dann geht nur noch resett. Nach Neustart wird win 10 ohne treiber und grafikkarte gestartet da die karte deaktiviert ist im gerätemanager. aktivieren neu starten und es läuft wieder ne zeit. Kommt meist bei Twitch oder youtube vor ohne last und temperaturen. mein system ist ein amd 5950x 32gb ram und ein 750 watt Bequiet dark power 11. ich hoffe es hat jemand einen rat.

Versucht Hardwarebeschleunigung im Chrome/Browser zu deaktivieren?
Bzw. "ANGLE graphics backend" auf irgendwas außer Auto/D3D11 stellen.
 
Danke Problem wurde bei mir gelöst ! AIDA64 war anscheind schuld abgeschaltet und läuft bis jetzt ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
R4ID schrieb:
@rg88

Klar immer brav über die Report Funktion gemeldet, aber ich habe genau den selben Fehler auch am Homeserver, ebenfalls Edge Chromium nur das dort ein 5700g verbaut ist und die iGPU verwendet wird.

Also könnte man den Fehler fixen, indem man auf Firefox switched?
 
Zurück
Oben