AMD, VCore... Frage

TG3

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte meinen AMD 2000+ gerne etwas übertakten. Nun lese ich immer, daß man dabei auch die Spannung anheben muß.
Kann mir jemand sagen, ob es eine Liste gibt, in der man sehen kann, welche VCore Einstellung man bei welcher Taktsteigerung einstellen muß?

ich will nichts kaputtmachen (nicht schon wieder).

Daher meine Frage. Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

Gruß

TG3

Zuletzt bearbeitet:
Ne Liste gibbet da nich, aber wenn du ne einigermaßen gscheite Kühlung hast, kannste locker im Bios auf 1,85V stellen, mehr wird dein Board ohne Umbauten auch net machen. Aber vielleicht kannst du auch ganz ohne Spannungsanhebung noch a bissle aus dem XP rausquetschen.

Original erstellt von gorilla
Versuch es einfach mal den Prozzi ohne Anhebung zu übertackten.

Genau! Und wenn Du dann an der Stelle bist, wo Dein System leicht instabil wird , kannst Du immer noch die VCore ein bißchen anheben, vorausgesetzt, Du hast an der Stelle temperaturmäßig noch Spielraum.

Mit leicht instabil meine ich den Zustand, in dem der Compi zunächst normal zu laufen scheint, aber in 3DMark mal aussteigt, Rechenfehler in Prime95 baut, gelegentliche Freezes produziert, und so Sachen.

Ciao, Tiguar

Eben.
Hab meinen 1700+ auf 1610MHz stabiel ohne die Spannung zu erhöhen. Also 100 bis 200 MHz wirst du wohl ohne probleme rausholen können.

Zurück
Oben