AMD VEGA 64&56 Erfahrungsthread

Peericles schrieb:
Kannst ja einfach mal versuchen meine Einstellungen zu übernehmen. Die habe ich aus einem Forum wo so ein Freak unterwegs ist (nicht negativ gemeint - eher anerkennend) .. der schläft mit einer Vega hab ich das Gefühl :p
Es würde auch noch mehr gehen.. aber für den 24/ Betrieb und da ich eh nur auf 1080p momentan bin mehr als ausreichend denke ich.

45435435.jpg


So .. ich hab es noch nicht einmal geschafft die Folie abzumachen von dem Lüfter 🙈
Sollte man die eigentlich abmachen oder kann sie drauf bleiben ? 🤨
 
Ich hab sogar schon deine Settings genutzt. 😩 Werd mal den älteren Treiber versuchen.

Folie muss ab😀
 
Peericles schrieb:
Ich hab sogar schon deine Settings genutzt. 😩 Werd mal den älteren Treiber versuchen.

Folie muss ab😀
Kannst ja nochmal berichten wie es mit dem 19.1.1 lief :)
Na dann mach ich mal die Folie eben ab :p
 
selbes Ergebnis mit 19.1.1, Selbst wen ich den Takt noch höher treibe, also z.B. 1570Mhz im Benchmark, verbessert sich da nix. Wie kommt das?

PT sollte es nicht sein. Lt. HWinfo sinds 203w also real so 260w. Ich hab das PT auf +50%.

Es ist auch immer der letzte Test in Superposition wo die Framerate ganz kurz auf unter 38 droppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peericles schrieb:
selbes Ergebnis mit 19.1.1, Selbst wen ich den Takt noch höher treibe, also z.B. 1570Mhz im Benchmark, verbessert sich da nix. Wie kommt das?

PT sollte es nicht sein. Lt. HWinfo sinds 203w also real so 260w. Ich hab das PT auf +50%.

Es ist auch immer der letzte Test in Superposition wo die Framerate ganz kurz auf unter 38 droppt.

Achso ich hab das PT auf +20 .. aber daran kann es ja nun nicht liegen
 
Hast du HBCC aktiv?
 
Peericles schrieb:
Hast du HBCC aktiv?
Nein .. nicht aktiv
Ich überlege gerade ob ich chill an hatte.. aber glaube nicht
 
Habe jetzt auch mal die Einstellung von Kirby übernommen.
Komme auf 4501 Punkte bei Superposition in 1080p Extreme bei einem Verbrauch von 190-200W
Leider ist mein Takt wie festgetackert bei 1580MHz.
Wie man in Kirbys Screenshot sieht, schafft er es nicht auf State 7, sondern bleibt bei State 6 hängen.
Der Sprung auf State 7 mit nochmal 40MHz mehr ist natürlich nicht zu verachten.

Was schlagt ihr vor zu optimieren?
Mehr Saft um die 1622 zu erreichen, oder etwas genügsamer mit zB. nur 1600 MHz sein?
 
Infect007 schrieb:
Habe jetzt auch mal die Einstellung von Kirby übernommen.
Komme auf 4501 Punkte bei Superposition in 1080p Extreme bei einem Verbrauch von 190-200W
Leider ist mein Takt wie festgetackert bei 1580MHz.
Wie man in Kirbys Screenshot sieht, schafft er es nicht auf State 7, sondern bleibt bei State 6 hängen.
Der Sprung auf State 7 mit nochmal 40MHz mehr ist natürlich nicht zu verachten.

Was schlagt ihr vor zu optimieren?
Mehr Saft um die 1622 zu erreichen, oder etwas genügsamer mit zB. nur 1600 MHz sein?

Wie hoch ist dein Speicher eingestellt ?
 
Speicher ist bei 900 MHz mit 950 mV.
Ich muss mich aber korrigieren, der Takt ist immer bei 1568-1572 Mhz.
Also irgendwie zwischen den States 5 und 6.
Alles bisher nur mit Superposition gebenched.
Apex läuft aber stabil.
 
Ich komm in 1080p extreme auf 4486 gerade.
Beim Takt komme ich glaube ich nicht über 1535 wie ich das gesehen habe im Bench.
 
Die Karte ist in State 7. Vega hat sehr viele Sensoren eingebaut, die den Takt dynamisch an die Last und die angelegte Spannung anpassen. Das was man im Treiber einstellt, sind reine "Wunschpunkte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
Da fällt mir gerade noch zu ein. Die Karte hat ja 2tes Bios. Welches ist eigentlich das voreingestellt ?
 
I.d.r ist das 180w Tdp Bios voreingestellt also Standard. Das andere hat 165w Tdp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
Peericles schrieb:
I.d.r ist das 180w Tdp Bios voreingestellt also Standard. Das andere hat 165w Tdp.
Ok dann passt es ja so .. das da aber auch nichts beschriftet ist 🙈

Nochmal ein wenig probiert. Komme mit den folgenden Werten nun auf 4521 (4534 ohne Chill) im Superposition.
Takt liegt bei 1547-1552 Mhz
PL immer noch +20 / HBM 940Mhz bei 925mV.
ST.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
liegts an meinem Win 7 oder meinem FX 8350 oder am Treiber 18.12.3

ich kommen nicht über 4000 :heul:
Ergänzung ()

wieso bekomme ich bei 4K optimiert mit höherer Auflösung mehr Punkte
das passt doch nicht zusammen :freak:
 

Anhänge

  • Superposition_Benchmark_v1.0_3916_1550961728.png
    Superposition_Benchmark_v1.0_3916_1550961728.png
    603,7 KB · Aufrufe: 379
  • Superposition_Benchmark_v1.0_5879_1550963041.png
    Superposition_Benchmark_v1.0_5879_1550963041.png
    604,8 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
killerwolf schrieb:
liegts an meinem Win 7 oder meinem FX 8350 oder am Treiber 18.12.3

ich kommen nicht über 4000 :heul:

An deiner CPU liegt es definitiv nicht bei dem Benchmark würde ich sagen.. Die CPU wird ja 0 ausgelastet.. Ich hoffe ich irre mich da nicht :p Was Win7 oder Treiber angeht - kann ich leider nichts zu sagen... ich würde aber raten auf Win10 umzusteigen.. so oder so und wegen DX12 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit DX 12 ist BF 5 aber unspielbar !!
aber Win 10 kann ich probieren habe ich schon auf einer seperaten SSD muss ich nur umstöpseln
probiere jetzt aber erst mal den 19.1.1
Ergänzung ()

also am Treiber liegt's nicht-----mit dem 19.1.1 fast identische Punktezahl
jetzt teste ich beide Treiber unter Win 10
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun mit Win 10
 

Anhänge

  • Win10_18_12_3_optimiert.png
    Win10_18_12_3_optimiert.png
    603,5 KB · Aufrufe: 396
  • Win10_18_12_3_optimiert.jpg
    Win10_18_12_3_optimiert.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 386
  • Win10_19_1_1_optimiert.png
    Win10_19_1_1_optimiert.png
    605,3 KB · Aufrufe: 394
  • Win10_19_1_1_optimiert.jpg
    Win10_19_1_1_optimiert.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 386
Zurück
Oben