News AMD Vega: Radeon Vega kommt Ende Juni, aber nicht für Spieler

Ich frag mich immer, was die Leute so erwarten. Na ja oder auch nicht, vielleicht ist es auch pure Gehässigkeit von NVidioten.
Ich warte doch lieber 2 Monate länger und hab dafür 16GB HBM auf der Karte als die launchen jetzt und haben nur 8. Außerdem ist das doch nur ne umbenannte Radeon Pro, die Taktraten der Consumervarianten sind doch sowieso wieder höher angesiedelt. Ich denke gut Ding will Weile haben und da ist man besser etwas später als man verkackt wieder den Launch - das wäre viel schlimmer. Vega führt ne neue Marke ein, da muss alles stimmen.
 
EchoeZ schrieb:
Hab den Stream leider nicht gesehen... aber hat Koduri gesagt, daß Consumer-Vega doch erst im Q3 kommt, oder hat er nur vom Vega FE :D Launch bis Ende Juni gesprochen. Das schliesst dann doch ein Erscheinen der Consumer-Vega nicht aus!?

Der Titel suggeriert erstmal ein klares ja, aber im weiteren Text ist es dann doch nur eine Vermutung!

Wundert mich auch. Da hätte Volker besser titeln sollen. und neutraler.
Ich warte weiter. ich hab ne 980ti und bin zufrieden im Herbst gibts erstmal ryzen und danach ne schöne hbm gpu von amd. Dass Amd sowieso Volta mit vega angreifen will sollte doch schon klar gewesen sein nach dem kurzen teaser im letzten jahr.
 
Über dieses Nerd Geweine kann ich hier nur lachen. Mimimimi ich will ne neue Karte. Leute wenn ihr eine neue Karte JETZT braucht dann kauft JETZT eine. Wenn euer Leben nur vor dem Bildschirm stattfindet tut ihr mir leid. Es ist Sommer! Wer wartet jetzt noch auf neue Karten ? Ich für meinen teil kauf eh nur zur Kalten Jahreszeit - bis dahin habe ich ein breites Angebot und kann mir aussuchen was zu mir passt.
 
EchoeZ schrieb:
@Verak
Danke.. da sind direkt alle am Durchdrehen, weil Wolfgang so einen polarisiernden Tiel aufgrund einer Vermutung raushaut :rolleyes:

Es ist eine Vermutung ja. Aber eine ziemlich sichere. Ich meine, die Frontier Edition soll gegen Ende Juni rauskommen. Wie soll es dann die Radeon RX Vega noch ins zweite Quartal schaffen? Am allerendesten Ende vom Juni? Raja hat gesagt, erst kommt die Frontier Edition, der Rest dann danach. Vorher oder zeitgleich gehen also nicht. Ich finde es zwar mega schade, aber so sieht es halt einfach aus. Da ist nichts polarisierend in dem Titel.
 
Verak schrieb:
Von Vega "normal" war ja keine Rede, vielleicht wollen sie dies bis zur Computex aufschieben. Würde sagen einfach noch zwei Wochen warten und dann schauen wir weiter.

Richtige einstellung :D
Sehe es genauso.


@Redaktion Wir wollen ne vote funktion.
 
Caramelito schrieb:
Habe endlich auf Konkurrenz gehofft - Geplant war eine AMD (trotz Treiberprobleme früher) für meinen FreeSync Monitor und die kommenden Free Sync TV's - Aber gut, dann halt Nvidia und ohne FreeSync.

Lächerlich.

Gleichfalls... Ab Juni wird es ein Ryzen mit einen 1080. Will nicht länger warten
 
Der Griff zur GTX 1070 Palit Super Jetstream vor einem Jahr erweist sich immer mehr als richtiger Schritt auch wenn ich das FreeSync meines Monitors nicht nutzen kann. Eventuell hätte ich gleich den Aufpreis zu G-Sync zahlen sollen...

Unverständlich für mich warum man seit einem ganzen Jahr alle Spieler mit Auflösungen über FullHD und über 60hz außen vor lässt. Bei WQHD @ >100fps bzw. 4K geht nun schon seit einiger Zeit kein Weg an Nvidia vorbei ohne starke Kompromisse bei den Grafikoptionen eingehen zu müssen.

Zumindest zur X070/X080 sollte man mmn. zeitnah konkurrenzfähig bleiben, denn das ist die Preis/Leistungsklasse, zu der auch noch viele Nicht-Enthusiasten greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Es ist eine Vermutung ja. Aber eine ziemlich sichere. Ich meine, die Frontier Edition soll gegen Ende Juni rauskommen. Wie soll es dann die Radeon RX Vega noch ins zweite Quartal schaffen?
Wie jetzt... AMD ist dann wohl nicht in der Lage, 2 Grafikkarten zu releasen? Was ist denn mit diesem Teil?
AMD-Radeon-VEGA-watercooled.jpg
So there’s another Vega, a watercooled one… The logo seems to indicate RADEON PRO, but this means there might be RADEON RX version as well.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht, es wurde gesagt "Vega kommt 2. Quartal" und das kommt es auch wie angekündigt. AMD hat nie gesagt das damit die Consumer-Karten gemeint waren. Wer soll denn ahnen das bei einigen die Phantasie weiter ist als die Realität.
 
Mustis schrieb:
Dem Kunden kann es scheißegal sein welches Budget dahinter liegt. Das Produkt zählt. Es sind beides internationale Großkonzerne, da muss ich keinem Respekt zollen, den beide wollen nur ihre Produkte verkaufen. Die Verklärung von AMD mit diesem Robin Hood Mythos ist derart unsinnig und weit weg von der Realität.
Das Intel und nvidia aber mit Marktmanipulation und Betrug (970, Asynchronous Shader werden per Treiber aktiviert) arbeiten ist eben kein Mythos.
Ebenso das nvidia ihre Kunden in ihren proprietären goldenen Käfig sperren will ist kein Mythos. (G-Sync, PhysX künstlich auf einer nvidia Karte deaktiviert wenn eine AMD GPU im System ist uvm). Neuester Schindluder: Heimliche Datenerfassung im Treiber, die Option dazu erst maximal versteckt, um diese zu deaktivieren.

Keiner drängt AMD in eine Robin Hood Ecke. Jedem ist klar das dieses Unternehmen auch nur unser Geld will.
Aber die Methoden und Mittel dahin sind "symphatischer", sofern man bei einem Unternehmen von Sympathie sprechen kann.
 
AMD betont also die wichtigkeit des "Enthusiasten-Marktes", lässt aber die Zielgruppe warten und warten und warten und...klingt logisch und glaubhaft. :freak:

Bis AMD diese "wichtige" Zielgruppe bedient, ist Volta nicht mehr allzu fern...

greetz
hroessler
 
Sehe ich das jetzt völlig falsch, oder eugnet sich diese Vega nicht trotzdem zum Spielen?

16GB HBM2 ist overkill, aber alles andere dürfte ja mit der 8GB-Vers. Für Spieler übereinstimmen..
 
Hehe, hier sind schon Pappnasen unterwegs.

Kaum kommt eine AMD Nachricht die nicht nach ihren Vorstellungen abläuft, wird gebasht.

Der Zeitplan wird wie versprochen eingehalten. VEGA kommt Q2.

Ja, auch ich hätte mich über die Gamer Karten gefreut. Aber AMD dies vorzuwerfen und hier Bashing erster Sahne zu betreiben, ist lächerlich.

nVidia schickt verdammt viele Trolle in die Foren, das muss man Ihnen lassen.

Markieren in der Signatur darf man diese auch nicht ... ein Schelm, wer böses dabei denkt ...
 
Wie jetzt... AMD ist dann wohl nicht in der Lage, 2 Grafikkarten zu releasen? Was ist denn mit diesem Teil?
Nochmal. Raja hat gesagt, zuerst kommt die Vega FE. Und zwar Ende Juni. Danach kommt dann irgendwann der Rest. Raja hat NICHT gesagt, dass da zwei Modelle gleichzeitig kommen. Und nach Ende Juni kommt für mich frühestens Anfang Juli - und damit nicht mehr Q2.

Und das da oben ist wohl einfach eine wassergekühlte Version. Immer noch aus derselben Serie wie die Vega FE.

Sehe ich das jetzt völlig falsch, oder eugnet sich diese Vega nicht trotzdem zum Spielen?
Man kann mit der Karte Spielen. Sie haben ja Sniper Elite 4 auf der Vega FE gespielt. Man will die Karte aber wohl nicht als Spieler bezahlen:D
 
Xes schrieb:
Unverständlich für mich warum man seit einem ganzen Jahr alle Spieler mit Auflösungen über FullHD und über 60hz außen vor lässt. Bei WQHD @ >100fps bzw. 4K geht nun schon seit einiger Zeit kein Weg an Nvidia vorbei ohne starke Kompromisse bei den Grafikoptionen eingehen zu müssen

Das passt doch alles ins große Bild.
Als sie Polaris releast haben hieß es, dass das große Geld im Bereich unter 300 Dollar liegt, weil nur sehr wenige Spieler so viel für ne Grafikkarte ausgeben würden. Also kein High-End.
Heute heißt es, dass das große Geld wohl doch eher im Profisegment liegt, also Vega Pro First und Consumer HighEnd nach hinten verschieben.
Das sind zwar nur Ausreden um die eigenen Fehlplanungen und -annahmen zu rechtfertigen, aber immerhin ergeben sie Sinn.
 
CB01 schrieb:
Werde erwachsen kleines Kind, Volta wird zurück gehalten weil AMD seit zwei Jahren nichts neues gebracht hat, wenn man von dem lächerlichen täuschungs Rabrand absieht.
Boah du bist ein echter Roten Fanatiker, selbst wenn dir AMD ins Gesicht pisst glaubst du ihnen sicher es wäre Regen :rolleyes:
Und du glaubst wirklich das Volta aktuell Marktreif ist? Werd erwachsen und setz die grüne Brille ab, mehr als ein Volta Holz Modell haben wir nicht gesehen. Keinen laufenden Chip, nur das typische nvidia Marketing gelaber was bei dir und vielen anderen perfekt zu greifen scheint :freak:
 
@DocWindows
Und wieder so ein Klassiker von dir.
Du vergleichst Aussagen, die 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
Im Gaming Bereich wird im Bereich unter 300€ das meiste Geld gemacht.
Dann gibt es noch den Profi / Business Bereich, in dem ebenfalls gut verdient werden kann.

Das hat nichts mit Gaming Karten im 600-1200€ Bereich zu tun :rolleyes:
 
@Volkimann
Amd arbeitet keineswegs nur sauber. Schau dir die ganzen geschönten Benchmarks immer wieder an, die gemachten Versprechungen und blabla. Fury wird jetzt offiziell als Fehlentscheidung betitelt. Damals wurde das Ding in den Himmel seitens AMD gelobt. Gibt jetzt irgendwer den Kunden ihr Geld für den Kauf eines fehlgeplanten Produktes zurück?

@Inxession Nvidia Trolle?
Das sind vornehmlich Leute, die äußerst Pro AMD waren und daher bis jetzt und teils länger auf Vega warten. Deine Aussage ist genauso unsinnig wie dasGehype vorher von vielen oder jetzt die Enttäuschung über etwas, was so bereits durchaus absehbar war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inxession schrieb:
Ja, auch ich hätte mich über die Gamer Karten gefreut. Aber AMD dies vorzuwerfen und hier Bashing erster Sahne zu betreiben, ist lächerlich.

nVidia schickt verdammt viele Trolle in die Foren, das muss man Ihnen lassen.

Solche Aussagen kannst du gleich stecken lassen.
Es sind absolut definitiv nicht nur Trolle, sondern Leute die, verständlicherweise, enttäuscht sind.

Auf die Computex warten sollte man aber auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben