AMD veröffentlicht Anti-Intel Video

M

Mr. Snoot

Gast
Der Chiphersteller AMD hat mit einem neuen Marketing Video für aufsehen gesorgt. Während des Intel Developer Forum ließen sie mit Hilfe von Flugzeugen den Schriftzug ihrer neuen CPU in den Himmel über San Francisco schreiben.
In großen Lettern war "AMD TURION 64" im Himmel zu lesen. AMD hat nun das Video zu der Werbestrategie ins Internet gestellt. Von Intel gab es seit dem Vorfall keinen Kommentar zur Werbung.
Die Teilnehmer des IDF dürften sich wenig gestört gefühlt haben, da man zu dem Spektakel auf den Balkon des Gebäudes hätte gehen müssen.
Was Intel nun im Kleinkrieg zwischen den beiden Herstellern als nächsten Schritt wagt ist noch unbekannt.
:)

http://www.ochw.de/index.php?shownews=1&newsid=631
 
Schulterzucken, oder eher sowas :lol:

Ist doch fast wie David gegen Goliath, finde es aber auch nett. :)
 
gabs da nicht auch ne cb-news zu? find sie nur grade nicht.

aber ich find das cool, wie die das gemacht haben. muss ja alles sehr genau berechnet sein, damit auch alle flugzeuge gleichzeitig rauch ablassen.
 
Hab ich mir auch gedacht. Ist ja schon fast wie im Kindergarten :D

Diejenigen die von der Leistung der Intel Prozessoren überzeugt sind, werden bestimmt nicht durch solch eine Flugzeugaktion zu AMD wechseln. Stattdessen will ich Benchmarks, Beweise und gute Preise sehen :daumen:

Die Synchronisation der einzelnen Flugzeuge ist allerdings sehr gelungen :)
 
ja ganz nice die idee allerdings schon etwas kindisch, jeder weiß ja das amd besser ist :D (sry hälfte des Forums)
 
Find ich nett gemacht :lol:

Ob nötig oder nicht, für Aufsehen hats gesorgt, das wollte AMD erreichen ;)
 
Die Sahe war nur als Spaß unter Kollegen gemeint. Dahinter steckte kein böser Wille. :lol:
Ich finde die Aktion lustig und harmlos.

Bei ATI vs. nVidia geht es doch viel schlimmer zu. Da werden die Konkurrenzprodukte jeweils heruntergezogen und sogar in offiziellen Pressemittelungen beschimpft und schlecht gemacht.
 
Hi!
Ich hab das Video schon vor ein paar Tagen gesehen und muss sagen, dass ich mich spontan wegschmeißen musste vor Lachen :D. ;) Also ich finde es geil, sie hätten es noch in Farbe machen sollen :freak:.
cu
 
Meiner Meinung nach benehmen Intel und AMD (in dem Falle AMD) sich ein wenig wie ein altes Ehepaar (lasst mich erklären :D) - die Beiden sticheln auch gegeneinander, ohne dass diese Sticheleien tiefere Folgen haben. Jedenfalls sollte sich AMD dessen bewusst sein, dass nur durch so etwas kein Mensch seine Meinung bzgl. AMD oder Intel ändert; erst Recht nicht bei der IDF.
 
lol, der Hammer!

Ne Kreative aber bestimmt auch nicht billige Werbung :D

Sieht aber wirklich spitze aus. Ich hätte gernde die Gesichter von den Intel Leuten gesehen! :freak: :evillol:
 
ich finds au geil
aber mal ne frage, warum heißt der thread "anti-intel video" ?

is doch ni mit intel im video!
 
Ist nur AMD Propaganda, nichts gegen intel, aber haben die Flieger nicht ihre Botschaft da in den Himmel geschrieben, wo es auch die Intel Leute sehen konnten, bei ner Präsentation :confused_alt:
 
jo da haste recht alex:daumen:

aber war ne nette aktion und werbung wars auch. ob das jetzt gegen intel war oder nicht,
darüber lässt sich doch streiten. ich denke es sollte einfach nur für de neue technik
werbung gemacht werden mit möglichst großem erfolg. und das hat AMD mit dieser aktion
an diesem ort wahrhaft geschafft;)

Op0s!T
 
Verstehe ich das richtig?
Wärend die Intel-Jungs auf dem Boden bei Fingerfood und etwas Musik ihre neuen Produkte zur Schau stellten, haben fleißige AMDler am Himmel "AMD Turion 64" geschrieben?!

:lol:
 
Altes Ehepaar...*michwegschmeiß* :lol:
(und wer hat die Hosen an? :evillol: )
Stimmt aber. Die Kampagne tat niemanden weh.


nVidia und ATI sollten sich eine dicke Scheibe (Humor) abschneiden.
 
Zurück
Oben