News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 8.4

Also ich hab grad mal per 3DMark 05 getestet ob sich was ändert, aber 5635 Punkte zu 5605 zeigen eher das Gegenteil. (Klar kanns einfach Schwankung sein, aber spricht doch eher für nicht-verbesserung in meinem Fall).

3DMark 06 versuch ich gar nicht erst, da wird mein Prozzi das ganze wohl noch mehr in die Länge ziehen in den CPU Tests (0-1 Frame, mehr is nich^^)
 
bei mir ist es irgendwie immer das gleiche. alter treiber weg. mit drive cleaner weg. neuer installiert. und was kommt? meldung das keine ati grafikkarte im system ist o_O
 
Kaales schrieb:
Schon jemand den Cat. 8.4 mit der MSI RX 3870 512 MB OC getestet? Der alte 8.3 hat immer zu Freezes und VPU Recovery geführt. Funzte bisher nur der von der MSI Homepage.

Ich hab 2 davon in meinem System: +3000 Punkte :D im 3D Mark 06 und keine Freezes mehr.
 
Schon jemand performance der HD3870 bei COD 4 getestet?

c y a
 
die freezes und recovers mit meiner MSI RX 3870 512 MB OC unter dem 8.3 sind weg, zumindest unter google earth.
aber der ccc bricht mit ner fehlermeldung ab, mein system läuft jetzt halt ohne ccc
 
Ich habe auch die MSI und ganze 180 Punkte mehr :D

An den FPS in den Tests und in normalen Games hat sich aber nichts geändert.
Meine CPU-Score ist seit dem 8.4 allerdings von 2800 auf 3000 gestiegen...

Das mit den Freezes muss ich mal beobachten.
Aber die kamen bei mir auch nicht sooo häufig vor.
 
Wie jeden Monat ein! guter Offizieler Treiber.
Wobei ich kein grund zum wechseln hab, bleibe bei meinem 8.3er
Läuft alles problemlos und Flott, auch hat meine HD 2900XT mit CoD4 keine probs, avrg von 58fps im MP bei max Details mit 4xAA reichen mir total (1280*1024)
Auch Assassins Creed rennt mit max Details und Multisampliong 2 (ig einstellung) mit avrg von 59 fps.

Wenn ich da so diverse Kollegen sehe mit Nvidiakarten.
Neues Spiel? --> neuer Beta Treiber oder auf Hotfix warten
Altes Spiel? --> alten Treiber raussuchen (mitm aktuellen beta stürtzt bei 5 von 7 SH3 z.b. dauernd ab, mitm älteren problemlos)

Sry aber da verzichte ich lieber aufm paar % leistung aber hab dafür dieses ganze Theater nicht.

Spiel installieren und flutscht, so muss es und so ist es bei mir.
 
Blackmarket schrieb:
Nvidia hat eigentlich weniger Treiber-Probleme als ATI

Wer´s glaubt :rolleyes:

Nvidia-Software soll im Frühjahr 2007 für 30 Prozent aller Vista-Abstürze verantwortlich gewesen sein. Dies geht aus Unterlagen hervor, die im Rahmen der Klage wegen irreführender Vista-Werbung veröffentlicht wurden.

Dem Bericht zufolge entfiel insgesamt der größte Teil aller Probleme mit Vista auf Treiber von Grafikkarten, denn ATI-Tools verursachten weitere neun Prozent aller Systemabstürze. Microsoft-Software verursachte 18 Prozent aller Probleme, gefolgt von Intel-Programmen mit ebenfalls neun Prozent.

Quelle
 
Hat zufällig jemand getestet, ob dieser Treiber noch Verbesserungen für ein X1950 XTX CrossFire bringt?
Mit dem Cat 8.3 lief das System unter Vista x64 deutlich langsamer als mit dem Cat 8.2 - ich mag nicht wieder ewig rumprobieren ^^
 
Ja das Nvidia die Treiber nicht jeden monat rausbringt geht ja noch , weil man nicht jeden monat wegen kleinigkeiten ein neuen treiber installieren muss, aber da mach eich mir kein Kopf Ati ist halt langsamer als Nvidia und das werden die bleiben weil die einfach die speicherbandbreite hochziehen die können noch so viel speiche rhaben lagsam bleiben die alle mal
 
@Gemeinde:

gestern, 16.04.2008 mit Treiber-# 8.3 = 12.000 Punkte mit 3dMark06
heute, 17.04.2008 mit Treiber-# 8.4 = 18.200 Punkte mit 3dMark06

bei keinen setup-veränderungen zu gestern, ist das für mich echt ein "quantensprung"....

coole sache.

so long, codeboxx
 
@codeboxx

Hast du auch den Catalyst 8.2 ausprobiert?

War nämlich ein Bug im Treiber (8.3) wo bei X2 Karten nur eine GPU lief ^^

MfG

p0c4
 
@p0c4

nee, hatte ich nicht. die karte besitze ich erst sein ein paar wochen. hatte vorher den 8.3 inkl. hotfix.

jetzt funzt es. endlich :)
 
Das mit dem Bug hätte man auch schon vorher veröffentlichen können ^^
Meine 3DMark06-Resultat hat sich mit dem 8.4er auch um ~ 6000 Punkte nach oben korrigiert ...
 
Zurück
Oben