AMD VTX Radeon HD 6870 PC geht nach 1 sekunde wieder aus

Glycol

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe meine AMD VTX Radeon HD 6870 seit knapp 2 Jahren ohne Probleme doch jetzt als ich den Pc anmachte kam aufeinmal ein seltsamer verbrannter Geruch & Gräusch. Dan habe ich den Pc sofort ausgemacht. Grafikkarte ausgebaut sauber gemacht usw und wieder eingebaut. Dan lief sie wieder für ca. 1 stunde danach bekamm ich immer Bluescreens von wegen change your Graphic Adapter. Dieser kam 2 mal danach als ich den Pc starten wollte ging der Pc nach nicht einmal 1 sekunde sofort aus. Er hat nur 1 Lüfter drehung geschafft bevor er aus ging. Mittlerweile habe ich das Problem teilweise auch schon wenn ich die Grafikkarte garnicht angeschlossen habe also mit der Integrierten. Naja im abgesichertem Modus lässt sich der Pc dan starten aber auch nur eingeschränkt. Kann mir irgendwer sagen ob ich die Grafikkarte noch in ordnung bringen kann oder ob sie reif für die Tonne ist ?

Kaufdatum 03.07.2012
1 Sticker der drauf war ist weg und auf der Rechnung steht das die Gewährleistung dan verschwindet.
Das ist jetzt blöd :D Ich hoffe ihr könnt mir aus euren Erfahrungen was sagen. Wie ich wenigstens meine Onboard Graka zum laufen bekomme.

Onboard Graka : Radeon Hd 3000 (Asus Motherboard M5a78L-M USB3)

Klingt für mich nach einem Defekt des Netzteils ...

Da der Fehler auch ohne Grafikkarte noch auftritt, wird sie vermutlich nicht die Ursache sein. Tippe auch eher auf Netzteil, mit Pech auch das Mainboard.

Nach FAST 2 Jahren Betrieb ohne Störungen möchtest du beweisen, dass dein jetziger Fehler schon beim Kauf vorhanden war....Na, da wünsche ich dir viel Spass. Auch wenn ich immer noch nicht daran glaube, dass es eine neue Grafikkarte den Fehler beseitigt, oder habe ich etwas verpasst, während der Fehlersuche?

Eigentlich hat alles funktioniert nur die Grafikkarte hat halt komische Geräusche & Kabel Verbrannten Gestank hinterlassen.
Daher glaube ich eigentlich nicht das,dass Netzteil dran schuld ist. Da dieses am besten von allen Komponenten Funktioniert.
Im Bluescreen steht immer etwas von Grafik Hardware Treiber etc.

Im Abgesichtertem Modus Mit Netzwerk, funktioniert der Computer relativ Gut. Nur wenn ich ihn Normal starte geht es nicht. Also mit der Onboard Graka.

Was natürlich noch sein kann: Die Grafikkarte hat beim Sterben Netzteil und Mainboard gleich mitgerissen. Zwei erfordeliche Tests: Läuft die GraKa in einem anderen Rechner? Und läuft dein Rechner ohne GraKa mit einem neuen Netzteil?

Zurück
Oben